Welche LTE-Prepaid Karte?

noki

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
Guten Abend :)
Ich möchte mir eine Prepaid Karte für meine Ipad 4 holen, weis aber nicht so recht bei welchem Anbieter.
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht oder gar absolute no go's für mich ?

Haut mal raus ;)


Brettchen Neuling :)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich habe in meinem iPhone die Prepaidkarte von Aldi.

15 Euro, 5GB LTE. Der Preis ist spitze, aber nur zu empfehlen in Städten da eplus. Wohne in Berlin und habe keine Probleme. Maximal hatte ich bis jetzt 55 MB down und 20 UP.

Bei der Telekom zahlt man das 3 Fache :rolleyes:

Evtl ist noch dazu zu sagen das eplus das LTE aktuell bis Ende des Jahres kostenlos fregeschalten hat für alle. Wie es dann weitergeht ist mir noch nicht bekannt.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe in meinem iPhone die Prepaidkarte von Aldi.

15 Euro, 5GB LTE. Der Preis ist spitze, aber nur zu empfehlen in Städten da eplus. Wohne in Berlin und habe keine Probleme. Maximal hatte ich bis jetzt 55 MB down und 20 UP.

Bei der Telekom zahlt man das 3 Fache :rolleyes:

Evtl ist noch dazu zu sagen das eplus das LTE aktuell bis Ende des Jahres kostenlos fregeschalten hat für alle. Wie es dann weitergeht ist mir noch nicht bekannt.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich nutze auch Aldi Talk.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
15 Euro, 5GB LTE. Der Preis ist spitze, aber nur zu empfehlen in Städten da eplus. Wohne in Berlin und habe keine Probleme. Maximal hatte ich bis jetzt 55 MB down und 20 UP.

Bei der Telekom zahlt man das 3 Fache :rolleyes:

Es ist zwar kein Prepaid aber ich bezahle für 10 GB im LTE Netz bei der Telekom 29,95 Euro.
 

noki

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
Vielen Dank für die Antworten ;)
Ich habe mir gestern Abend die Karte von blau.de gekauft.
Da es ebenfalls eplus ist habe ich hier am Dorf sehr schlechten Empfang.
Mal sehen wie es in der Stadt sein wird.


Zwar nur 1Gb für 10€ aber das sollte mir wohl reichen.



Brettchen Neuling :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
LTE im Prepaibereich ist immer noch selten. Vodafone bietet es nur bei den eigenen Prepaidkarten an. Bei ''Kunden'' wie FYVE bekommt man es nicht.
Bei Eplus soll der Zugang zum LTE Netz ja nur bis zum Jahresende inkludiert sein. Mal sehen, was danach passiert.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Evtl ist noch dazu zu sagen das eplus das LTE aktuell bis Ende des Jahres kostenlos fregeschalten hat für alle. Wie es dann weitergeht ist mir noch nicht bekannt.
Also mein iPhone sagt mir, dass mein Anbieter (ebenfalls Alditalk/Eplus) LTE nicht verifiziert wurde und deshalb die Akkulaufzeit etc.abnehmen kann. Die LTE Anzeige kommt nach ca. 10 Sekunden nach aktivieren. Ist es dann wirklich LTE oder ist nur die Anzeige LTE und in wirklichkeit surfe ich mit 3G?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ja die Warnung kommt bei jedem weil Eplus nicht zu den offiziellen Partnern von Apple gehört. Es ist auch egal ob nun Prepaid bei Aldi oder ein direkter Eplus Vertrag.

Anhand des Speedtest erkennt man gut das es sich um LTE handelt. Mit 3G kommst du schlecht auf 30 MB Upload.

ImageUploadedByApfeltalk1414238320.798648.jpg


Ob nun immer LTE drin ist wenn LTE drauf steht, weiß ich gar nicht so genau, dass ist wahrscheinlich unterschiedlich. Ich hatte vorher eine Prepaidkarte von Penny, was über Telekom läuft. Wenn ich dort LTE angeknipst habe hat er sich gar nicht erst dort eingewählt weil ich es nicht nutzen darf. Mein Dad wiederum hat ein normalen Vertrag bei der Telekom, bei ihm steht oben oft LTE wenn verfügbar aber er surft dennoch nur mit 3G Geschwindigkeit weil LTE nicht bei ihm mit drin ist.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Also mein iPhone sagt mir, dass mein Anbieter (ebenfalls Alditalk/Eplus) LTE nicht verifiziert wurde und deshalb die Akkulaufzeit etc.abnehmen kann. Die LTE Anzeige kommt nach ca. 10 Sekunden nach aktivieren. Ist es dann wirklich LTE oder ist nur die Anzeige LTE und in wirklichkeit surfe ich mit 3G?

Wenn LTE oben in der Anzeige erscheint, dann bin ich im LTE Netz drin und surfe auch dort. Zeigt der Geschwindigkeitstest. Und ich bin bei Alditalk.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ist das nicht so, dass das ipad 4 nur mit einer Datenkarte der Deutschen Telekom LTE fähig ist?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Und das gilt immer noch? E-Plus nutzt ja inzwischen auch das Frequenzband um 1.800MHz und das wird vom iPad 4 unterstützt. Mit iOS 8 kann man auch mit E-Plus LTE nutzen, obwohl E-Plus weiterhin kein offizieller Partner ist (daher tauchen sie auch nicht in der Aplleliste auf).
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist das nicht so, dass das ipad 4 nur mit einer Datenkarte der Deutschen Telekom LTE fähig ist?

Ehrlich jetzt? Ich habe vor 2 Wochen einen Vodafone (mobilcom) LTE Tarif mit dem Ipad 4 geholt und habe keinerlei LTE Empfang. Laut mobilcom habe ich angeblich keinen LTE Empfang, kann aber laut Netzabdeckungskarte nicht sein. Wenn das wirklich so ist, dann wundert es mich nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das iPad 4 unterstützt zwar das Frequenzband 3, aber Vodafone bietet auf dem Band kein LTE an. Kann man hier nachlesen.
Ich würde an deiner Stelle nochmals ausführlich nach den Frequenzen suchen. Sollte es sich bestätigen, dass Vodafone immer noch kein LTE über FB3 anbietet, würde ich den Vertrag kündigen.
Das zeigt einmal mehr, dass diese Vermittler hauptsächlich an sich denken und auf unbedarfte Kunden hoffen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
- edit: Finger zu schnell oder Kopf zu lahm.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Das iPad 4 unterstützt zwar das Frequenzband 3, aber Vodafone bietet auf dem Band kein LTE an. Kann man hier nachlesen.
Ich würde an deiner Stelle nochmals ausführlich nach den Frequenzen suchen. Sollte es sich bestätigen, dass Vodafone immer noch kein LTE über FB3 anbietet, würde ich den Vertrag kündigen.
Das zeigt einmal mehr, dass diese Vermittler hauptsächlich an sich denken und auf unbedarfte Kunden hoffen.

Da hast du Recht. Man muss sich echt über jeden Mist vorher gründlich informieren.

Ich habe gestern mal bei Apple auf der HP geschaut und tatsächlich, es geht kein LTE mit Vodafone. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass ich im LTE Gebiet kein LTE empfange. Auf Nachfrage hieß es dann, dass LTE bei uns nur eingeschränkt möglich sei und ich es mal woanders testen sollte. Leider war ich noch nicht weiter unterwegs aber habe gestern mal die Karte in mein Handy gesteckt und siehe da, sofort LTE :mad:

Kündigen werde ich nicht, denn der Vertrag selber ist nicht verkehrt und ich hätte die Möglichkeit kostenlos in Telekomnetz zu wechseln. Allerdings hat der nur 7,2 mbits aber dafür LTE. Jetzt bin ich am überlegen, was sinnvoller ist. Vodafone 3G und immerhin 14,4 oder die Hälfte dafür aber LTE:oops:
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Kündigen werde ich nicht, denn der Vertrag selber ist nicht verkehrt und ich hätte die Möglichkeit kostenlos in Telekomnetz zu wechseln. Allerdings hat der nur 7,2 mbits aber dafür LTE. Jetzt bin ich am überlegen, was sinnvoller ist. Vodafone 3G und immerhin 14,4 oder die Hälfte dafür aber LTE:oops:

Kommt darauf an, wo du im Regelfall bist. In einer Großstadt wäre vermutlich 3G und 14,4 besser. Bist Du vöfter auf dem land, dann LTE, da viele Basisstationen nur EDGE oder LTE mittlerweile haben, da im ländlichen Bereich öfter 3G übersprungen wurde. Das ist auch für mich der Hauptgrund für meinen LTE-Tarif, ob 7,2 oder 14,4 interessiert mich eher weniger. Beim surfen merkt man eh wenig und aufgrund Datenvolumen mache ich eh keine grossen Downloads. Aber och ich LTE habe oder EDGE, merke ich selbst bei Webseiten extrem. :)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich wollte das Thema mal hochziehen....

Welche Prepaid Anbieter bieten aktuell LTE an?

Vodafone Callya fällt mir ein.