• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besseres Gerät erhalten als bestellt; Garantieanspruch?

Maurice_Ente

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe mir ein Macbook Pro 13" Late 2013 mit 4Gb Ram aus den Refurbished Store bei Apple.de bestellt. Erhalten habe ich aber dann, zur großer Freude, die Version mit 8Gb Ram. Nach einer Weile des rumprobierens merkte ich leider, dass die Unterseite der Base-Uni Knarzt und das ich das Gerät zur Reparatur geben müsste.

Nun frage ich mich wie es mit dem Garantieanspruch ausschaut? Denn eigentlich ist der Kaufvertrag nicht richtig weil mir ja ein höher fertiges Gerät geliefert wurde. Wie reagiert Apple da? Wie sehen die Gesetzlichen Richtlinien dazu aus? Wie ihr euch sicher vorstellen könnt möchte ich das Gerät nicht mit 8Gb abgeben und dann eins mit 4Gb wiederbekommen.

Viele Grüße und danke im Voraus,
Maurice
 

Mitglied 25554

Gast
Apple arbeitet nach der Seriennummer und fertig. Sofern es im Apple Store (direkt oder online) gekauft wurde, musste ich bisher noch nie ein Stück Papier über die Ladentheke schieben, da in deren System erkannt wurde, dass es eben direkt bei Apple erworben wurde (hatte erst kürzlich den Fall mit einem defekten MBPr). Egal, ob Refurbished oder nicht. Sollte also kein Problem sein, bei einem Tausch auch ein 8 GB-Gerät wieder zu erhalten.