• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] HILFE!! 10.10 zu 10.8 downgrade fehlgeschlagen, MacBook Pro macht quasi nichts mehr

Anomalie

Erdapfel
Registriert
27.06.13
Beiträge
3
HILFEEEE!!

Ich hatte mir vor einigen Tagen überlegt, ich könnte ja doch mal das allerneuste Betriebssystem ausprobieren, nachdem mir Mavericks (ebenfalls er vor einigen Wochen installiert) nicht gefiel. Leider konnte ich unter Diesem Vieles nicht nutzen was essentiell in meinen Arbeitsflow gehört, also hieß es: Downgraden, zurück zu Mountain Lion.
Da ich soetwas bisher noch nicht gemacht habe, also das downgraden, bin ich es wohl falsch angegangen.
Ich hatte mir als ich mein MacBook Pro neu bekam direkt das Betriebssystem via Festplattendienstprogramm als Backup auf meine externe Festplatte gespielt, deshalb dachte ich es wäre ja gar kein Problem von dieser zu booten, dann die HD meines MacBooks zu formatieren und Mountain Lion neu zu installieren.
Bis eben dachte ich auch mein MacBook wäre damit beschäftigt alles fleißig zu formatieren und für die neuinstallion vorzubereiten, aber nachdem ich nachschauen wollte, was denn nun passiert ist, ging gar nichts mehr.
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen a la 'OS X kann nicht auf Macintosh HD installiert werden' / 'Dieses Volume ist geschützt' bei dem Verusch 'OS X erneut installieren' auszuwählen und bei dem Versuch alles via Festplattendienstprogramm zu Formatieren bekomme ich zu hören, dass 'Beim Löschen des Mediums [...] folgender Fehler aufgetreten [ist]: Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.'

Bitte sagt mir jemand dass ich dieses Problem irgendwie lösen kann? Ich bräuchte meinen Laptop nämlich schon wohl spätestens morgen wieder zum arbeiten...

LG und schonmal vielen Dank im Voraus,
Johanna
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Du hast wohl nicht von der externen Platte gebootet?

Ansonsten: Ein Time-Machine-Backup hätte gewisse Vorteile gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Im richtigen Unterforum gäbe es vielleicht mehr Hilfe.
Mit OS8 oder OS9 haben OS-X-Probleme nicht viel zu tun.
 

cybic

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
6
Das Internet recovery zieht sich in Abhängigkeit vom installierten system die Neuste Versionsnummer runter, ist also in diesem Fall keine Option...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Den unterschied zwischen recovery partition( lädt das aktuel installierte os x herunten) und der internet recovery( lädt das vorinstallierte os x herunter bedenken). Der unterschied zwischen beiden ist, die recovery liegt auf der Festplatte, die internet recovery in der firmware, beide laden das zu installierende System aus dem Netz, die internet recovery lädt allerdings die recovery Funktion ebenfalls aus dem netz.