• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

BlackPixel

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
4
Jetzt habe ich es doch getan... War heute im Apple Store und konnte nicht an der Dose vorbei... Dann hat es mich richtig gepackt und ich hab noch ein TB Display eingepackt... Ohje, am Montag nach der Abbuchung werd ich mich verfluchen, das weiß ich jetzt schon :D

ImageUploadedByApfeltalk1414258334.320138.jpg

Bildschirmfoto 2014-10-25 um 19.26.19.png


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Dann ist es doch ein Gerücht, dass Windows 8 besser ist als seine Vogänger? Und ich dachte doch wirklich......nach all den Jahren.:eek:
Also ich nutze Win8 seit Erscheinen nebst aller Updates. Ich habe bislang noch nie so einen stabiles Windows gehabt. Immernoch die Erstinstallation, keine Bluescreens oder andere Probleme und mir ist es schleierhaft, warum das so einen schlechten Ruf hat. Alle Leute, die in meinem Bekanntenkreis Win8 nutzen, sagen das Gleiche. Es wird in meinen Augen einfach unterschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Am Sun-Sniper habe ich die Kamera meistens auf dem Rücken. So ist sie keine Pufferzone, falls ich mal Wampe voraus in was reinstolpere. Allerdings ist sie Gnadenlos fix im Anschlag. Für meine fotografischen Bedürfnisse 1 A.
Also wenn ich mich auf die Fresse lege dürfte die Kamera auch zur Seite fliegen. So breit bin ich nicht, dass ich den Biden komplett abschirmen könnte. :)

Aber ja, 'schnell griffbereit' ist der klare Vorteil dieses Systems. Nachteil (und deshalb hatte ich es bisher auch noch nicht bestellt): ich kann kein Stativ nutzen. Und auf manchen Touren (insb. Urlaub) brauche ich etwas mehr Ausrüstung. Objektive zum wechseln. Stativ. Also habe ich ohnehin den Fotorucksack mit. Aber wenn ich schlank nur mit der Kamera losziehe ist das Teil sicher optimal. Mal sehen wie schnell es an- und abgefummelt ist. Morgen ist es da. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wir scheinen auch über mehr Phantasie zu verfügen?

Eine Stativplatte (-plättchen) dürfte in dein Gepäck doch noch reinpassen? Schrauben sind ja bekanntlich dazu da etwas an- oder abzuschrauben.

Oder etwas deutscher, ein Sun-Sniper ist nicht festgetackert, -geklebt oder so.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir verfügen über mehr Humor und - hier noch wichtiger - Technik: für die Platte braucht es kein Taschenmesser:

agusenes.jpg


;)

Mir ging es nur darum, das ich es immer an- und abbauen muss, während das Nikon Werbeband dran bleiben kann.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
So, es wartet auf mich:
Gänsebrust mit Kartoffelwürfelchen und Erbsen, dazu karamellisiertes Zwiebel/Steinpilzgemüse

Jetzt bin ich unschlüssig, passen da Preiselbeeren?
Zu Hirsch mag ich sie gerne.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Preiselbeeren passen meiner Ansicht nach nur zu Wild. Wenn also die Gans eine Wildgans ist, warum also nicht. Probiere es mal aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Preiselbeeren passen auch gut zum Kalbsschnitzel. ;) Aber ich würde es bei der Gans und den Beilagen auch lassen.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs