• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mail spinnt !?

the_gilb

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.10.14
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe ein mir unerklärliches Problem.
Mac Mini mit 10.0, aber mit 9 wars das selbe.
Mail zeigt mir links die Mails an, aber rechts wird ein falscher Inhalt angezeigt.
Es stimmt die Überschrift, aber der Inhalt ist von einer alten Mail.
Ich dachte durch update auf 10.10 werde ich das problem los, aber dem ist nicht so.
Die Kontoeinstellungen sind wie bei meinen anderen Rechnern.
Habe 3 MM 1 IMac und 1 Macbook, nur der eine MM macht den Streß.
Hat wer eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Vermutlich reicht es schon den envelope Index neu anzulegen,
Liegt in der Benutzerlibrary/Mail/MailData
passende Datei löschen, Mail muss aus sein, beim nächsten Start wird der Index dann neu angelegt.
Backup solltest du natürlich wie bei all solchen Aktionen haben.
 
  • Like
Reaktionen: the_gilb

the_gilb

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.10.14
Beiträge
4
Schon etwas besser.
Bei ungelesenen Mails gehts jetzt, aber bei schon mal falsch angezeigten bleibts falsch :(