Immer noch WLAN-Abbrüche mit iOS 8.1

Voom

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
Hallo zusammen,

so langsam verliere ich die Freude am Apfel.
Seit dem neuen iOS 8 habe ich permanent Probleme mit WLAN auf meinem iPad Air und auf meinem iPhone 6 - WLAN-Abbrüche.

Nachdem ich heute das update auf 8.1 geladen und installiert habe, tauchen immer noch die WLAN-Abbrüche auf den o.g. Geräten auf. An meinem Router kann es eigentlich nicht liegen, denn sowohl mein iMAC als auch alle anderen WLAN-Geräte im Haushalt laufen einwandfrei. Vor iOS 8 gab es die Probleme nicht. Ich nutze einen Speedport 723V Typ A mit neuster Firmware. Auch das iPad habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und neu konfiguriert.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Bei mir genau das gleiche, iPad Air und iPhone 6. IPad ist allerdings noch öfter als das iPhone. Als Router verwende ich die 7490. Mein Mac hat auch keine Probleme und mein iPhone 5S hatte es auch nie sowie das iPad unter iOS 7. Mal gucken ob das iPad Air2 auch die gleichen Problemme hat wenn es die Tage jetzt kommt.

Zurücksetzen hat bei mir auch nicht geholfen, ich dachte eigentlich mit 8.1 wird alles besser. Werde wohl meine FritzBox noch mal neu aufsetzen ... Ich bin ratlos und frustriert.
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Gibt es in der Umgebung in der Du die beiden Geräte hauptsächlich nutz evtl. noch andere mögliche Störquellen wie z.B

- andere WLAN Netze in der Umgebung (die möglicherweise sogar auf dem gleichen Kanal senden wie Dein eigenes WLAN)
- andere drahtlose Geräte im Haushalt wie ein Telefon, Babyphone, vielleicht sogar Lautsprecher oder drahtlose TV Receiver.

Bzw passiert das sogar in anderen Netzen oder nur bei Dir zu Hause?

Ich würde dem Problem mal auf den Grund gehen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Geräte schonmal ausgeschaltet und neu gestartet?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Also bei mir bin ich der einzige der im 5GHz funkt, daher ist der Kanal den ich nehme eigentlich egal. Habe kein Babyphone oder andere Geräte. Receiver und AppleTV sind über LAN dran. Bin meist so 3 Meter von meinem Router entfernt, der Mac steht weiter weg und der macht keine Tricks. Störquelle wäre evtl noch die Fußbodenheizung, aber das 5S und auch das Air hatten ja früher nie Probleme.

Geräte habe ich nicht nur neugestartet sondern auch schon Wiederhergestellt.

Gute Frage ob das nur bei mir passiert, surfe selten wo anders länger um das beurteilen zu können. Habe vorhin mal meine WLAN Sendestärke auf 50 Prozent gesenkt und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Naja freue ich mich mal nicht zu früh und warte mal noch ab.
 

mk-d3luxe

Idared
Registriert
28.02.10
Beiträge
28
Hi Leute,
Ich habe mich total gefreut auf das Update und konnte es kaum erwarten bis es endlich fertig war !! Doch dann die Ernüchterung auch unter 8.1 hat mein 5s wlan Probleme... Youtube Videos gehen nicht richtig weil die Verbindung unterbricht und Whatsapp sendet nicht immer und Nachrichten kommen mal an mal nicht !! Ich habe die Schnauze langsam gestrichen voll ... Es kann doch nicht sein das die das nicht auf die Reihe bekommen ... Bin echt sauer ! Warum habe ich nur auf iOS 8 geupdatet ? Vorher lief alles ohne probleme !!!
 

mk-d3luxe

Idared
Registriert
28.02.10
Beiträge
28
Hi Leute,
Ich habe mich total gefreut auf das Update und konnte es kaum erwarten bis es endlich fertig war !! Doch dann die Ernüchterung auch unter 8.1 hat mein 5s wlan Probleme... Youtube Videos gehen nicht richtig weil die Verbindung unterbricht und Whatsapp sendet nicht immer und Nachrichten kommen mal an mal nicht !! Ich habe die Schnauze langsam gestrichen voll ... Es kann doch nicht sein das die das nicht auf die Reihe bekommen ... Bin echt sauer ! Warum habe ich nur auf iOS 8 geupdatet ? Vorher lief alles ohne probleme !!!
 

mk-d3luxe

Idared
Registriert
28.02.10
Beiträge
28
Hi Leute,
Ich habe mich total gefreut auf das Update und konnte es kaum erwarten bis es endlich fertig war !! Doch dann die Ernüchterung auch unter 8.1 hat mein 5s wlan Probleme... Youtube Videos gehen nicht richtig weil die Verbindung unterbricht und Whatsapp sendet nicht immer und Nachrichten kommen mal an mal nicht !! Ich habe die Schnauze langsam gestrichen voll ... Es kann doch nicht sein das die das nicht auf die Reihe bekommen ... Bin echt sauer ! Warum habe ich nur auf iOS 8 geupdatet ? Vorher lief alles ohne probleme !!!
 

mk-d3luxe

Idared
Registriert
28.02.10
Beiträge
28
Das ist die Folge der wlan Probleme ... Direkt dreimal gepostet ! Ich hasse es und wurde mein Gerät am liebsten in die Ecke schmeißen !!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bei mir habe ich ebenfalls Wlan Probleme mit meinem iPhone 6. Nutze einen Netcologne Router.
Bei meinen Eltern habe ich bisher keine Probleme. Die haben als Anbieter Alice und einen Speedport Router. Erkenne aber auch nur ein anderes WLAN Netzwerk.
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

so langsam verliere ich die Freude am Apfel.
Seit dem neuen iOS 8 habe ich permanent Probleme mit WLAN auf meinem iPad Air und auf meinem iPhone 6 - WLAN-Abbrüche.

Nachdem ich heute das update auf 8.1 geladen und installiert habe, tauchen immer noch die WLAN-Abbrüche auf den o.g. Geräten auf. An meinem Router kann es eigentlich nicht liegen, denn sowohl mein iMAC als auch alle anderen WLAN-Geräte im Haushalt laufen einwandfrei. Vor iOS 8 gab es die Probleme nicht. Ich nutze einen Speedport 723V Typ A mit neuster Firmware. Auch das iPad habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt und neu konfiguriert.
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Hallo Voom,

Ich hatte ähnliche Probleme und glaube dass der Tipp, den ich heute Mittag erhielt tatsächlich hilft.
Klicke in Einstellungen deine WLAN-Verbindungen an und dann auf das i und danach auf dieses Netz ignorieren. Danach WLAN kurz deaktivieren und dann aktivieren und dein Wlanzugang mit dem Passwort neu registrieren. Vielleicht hilft das bei dir.

Gruß iglezenit
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hatte die letzten Tage keine Abbrüche mehr.
Sehr seltsam. Ich beobachte es mal weiter.
iP 6 mit 8.1
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja das ist wirklich seltsam, wenn etwas einfach mal funktioniert, gell? :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei nem Bekannten vor mir hat es geholfen seinen Speedport einmal für ein paar Minuten komplett vom Netz zu nehmen... seit dem gibt es bei ihm keinerlei Verbindungsabbrüche mit iDevices und Mac.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Seit dem Update vom iPad Air auf das Air 2 habe ich keine Probleme mehr.
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Kenntnisstand heute am 27.10.14 um 19:30 Uhr. Der Tipp WLAN auf dem IPad oder IPhone nochmals neu registrieren hat geholfen. Hoffe ich bin weiterhin wunschlos glücklich.
Nun werde ich den Mac Pro kaufen und ins System einbinden. Hoffe ich nerve euch dann nicht.

Danke an alle Tippgeber

LG Igelzenit