• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Die Installation bleibt bei mir hängen. Seit ca. 2 Stunden steht unter dem Ladebalken "noch ungefähr 2 Minuten" und das MacBook Pro (15" 2009) wird total heiß.
Ist das ein bekanntes Problem? Konnte noch nichts finden. Soll ich einfach abwarten?
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Die Installation bleibt bei mir hängen. Seit ca. 2 Stunden steht unter dem Ladebalken "noch ungefähr 2 Minuten" und das MacBook Pro (15" 2009) wird total heiß.
Ist das ein bekanntes Problem? Konnte noch nichts finden. Soll ich einfach abwarten?

Versuche es mal mit cmd + L und wähle alle Meldungen aus.
Einfach mal abwarten ob sich im Log was tut.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: SnejK

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Versuche es mal mit cmd + L und wähle alle Meldungen aus.
Einfach mal abwarten ob sich im Log was tut.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Im Moment scheinen Dateien bewegt zu werden. Offensichtlich bereitet mein LaTeX (MacTex) Probleme. Aber so lange sich noch etwas bewegt, werde ich die Installation laufen lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe auch TeX drauf. Auch bei mir hing er bei 2 Minuten ewig herum (würde schätzen 3/4 Stunde) und keuchte, um die Hitze loszuwerden. Plötzlich ging es aber dann weiter und alles war gut.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich habe auch TeX drauf. Auch bei mir hing er bei 2 Minuten ewig herum (würde schätzen 3/4 Stunde) und keuchte, um die Hitze loszuwerden. Plötzlich ging es aber dann weiter und alles war gut.

Wie bei mir. Es hat sehr lange gedauert, aber es läuft jetzt. Bootvorgang dauert drei mal so lange wie mit 10.9!
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Ja, aber nur die ersten Male.
Dan einiger Zeit wird's schneller.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Servus,
hab seit Yosemite das Problem, dass der App Store durchgehend anzeigt, es seien 5 Updates für Garage Band, iMovie, Numbers, Pages und Keynote vorhanden. Wenn ich diese jedoch aktualisieren will, kommt folgendes:

Anhang anzeigen 114013

Ich habe jedoch noch nie eine andere Apple-ID benutzt :rolleyes:. Und wenn das Update nicht mehr zur Verfügung steht, wieso zeigt der Store das dann an? Die betroffenen Apps wurden ja auch in der Tat schon aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.
In einem anderen Thread wurde ein ähnliches Problem mit einem Neuaufbau des Spotlight-Indexes via Terminal behoben. Gesagt, getan, hat allerdings nichts gebracht. Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?

Kleines Update: Wie von Geisterhand ist iMovie nun in 'In den letzten 30 Tagen installierte Updates' gewandert :oops:
Also ich warte einfach noch mal 4 Tage und wenn das Problem noch besteht, melde ich erneut. :innocent:
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Ich habe ein Problem mit 2 Zugriffsrechten die ich zwar reparieren kann aber nach jedem Neustart des MacBooks wieder da sind. Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte ? (15" Retina Late 2013 mit Yosemite)


*Der Benutzer unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Benutzer ist jedoch 24.

*Gruppe unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Gruppe ist jedoch 244.

Code:
EtreCheck version: 2.0.6 (91)
Bericht vom 25. Oktober 2014 19:11:30 MESZ

Hardware-Informationen: ??
    MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) (Verifiziert)
    MacBook Pro - Modell: MacBookPro11,3
    1 2.3 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    16 GB RAM Nicht erweiterbar
        BANK 0/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Gut - Handoff/Airdrop2 unterstützt
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac

Video Informationen: ??
    Intel Iris Pro -
        Color LCD spdisplays_2880x1800Retina
    NVIDIA GeForce GT 750M - VRAM: 2048 MB

System-Software: ??
    OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 0:11:16

Festplatteninformationen: ??
    APPLE SSD SM0512F disk0 : (500,28 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verifiziert
        EFI (disk0s1) <nicht sichtbar>  : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar>  [Erholung] : 650 MB
        Macintosh HD (disk1) /  [Startup] : 499.05 GB (366.37 GB frei)
            Core Storage: disk0s2 499.42 GB Online

USB-Informationen: ??
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Informationen: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store und verifizierte Entwickler

Start-Agents: ??
    [läuft]    com.brother.LOGINserver.plist Unterstützt
    [geladen]    com.oracle.java.Java-Updater.plist Unterstützt
    [geladen]    spellchecker_lu.plist Unterstützt

Start-Daemons: ??
    [geladen]    com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
    [geladen]    com.bombich.ccc.plist Unterstützt
    [nicht geladen]    com.bombich.ccc.scheduledtask.81BFFBC9-9862-4A92-8948-192D8B86F7D8.plist Unterstützt
    [geladen]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist Unterstützt
    [geladen]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist Unterstützt
    [geladen]    net.sourceforge.MonolingualHelper.plist Unterstützt

Benutzer Start-Agents: ??
    [läuft]    com.bombich.ccc-user-agent.plist Unterstützt

Anmeldeobjekte: ??
    iTunesHelper    ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Nachrichten    ProgrammVerdeckt (/Applications/Messages.app)
    Safari    ProgrammVerdeckt (/Applications/Safari.app)
    Mail    ProgrammVerdeckt (/Applications/Mail.app)
    iTunes    ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app)

Internet Plug-Ins: ??
    OfficeLiveBrowserPlugin: Version: 12.3.6 Unterstützt
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt
    Flash Player: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 71 Version prüfen
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Safari Extensions: ??
    Adblock Plus (Abgeschaltet)

Einstellungskarten von Drittanbietern: ??
    Flash Player  Unterstützt
    Java  Unterstützt

Time Machine: ??
    Überspringen Systemdateien: NEIN
    Mobil Sicherungskopie: AUF
    Aautomatisches-Sicherungskopie: JA
     Sicherungsziele:
        TimeMaschine [Network]
        Gesamt Größe: 2 TB
        Gesamtzahl der Sicherungskopie: 21
        Älteste Sicherungskopie: 2014-10-10 17:45:36 +0000
        Letzten Sicherung: 2014-10-25 14:14:51 +0000
        Größe der Sicherungsplatte: Hervorragend
        Größe der Sicherungsplatte 2 TB > (Disk Größe 0 B X 3)

Top Prozesse von der CPU: ??
         4%    WindowServer
         0%    fontd
         0%    com.apple.WebKit.Plugin.64
         0%    SystemUIServer
         0%    loginwindow

Top Prozesse vom Speicher: ??
    344 MB    Safari
    227 MB    com.apple.WebKit.WebContent
    189 MB    Pages
    172 MB    iTunes
    137 MB    WindowServer

Informationen zum virtuellen Speicher: ??
    10.07 GB    Freier RAM
    5.13 GB    Aktive RAM
    507 MB    Inaktive RAM
    1.46 GB    Wired RAM
    1.00 GB    Seite-ins
    0 B    Seite-outs
 

MarcoP78

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Hallo,

habe vorhin Yosemite geladen und wollte es installieren. Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Wahl des Volumes, auf dem Yosemite installiert werden soll angezeigt:
Yosemite kann auf diesem Volume nicht installiert werden, da dieses Volume bereits als Time-Machine-Backup genutzt wird.
Die eingebaute SSD-Platte habe ich nachgerüstet und die Daten damals mittels Carbon Copy Clone von der originalen Festplatte auf die SSD übertragen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
Marco
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es für Facetime und iMessage neue Klingeltöne bei den Einstellungen in der App gibt? Auch die normalen Klingeltöne vom iPhone gibt es unter dem Punkt "Klassisch" jetzt kann man das wenigstens ein wenig anpassen. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-26 um 08.49.15.png
    Bildschirmfoto 2014-10-26 um 08.49.15.png
    59,3 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: tiny und Dr.Death

Shredder1

Granny Smith
Registriert
29.09.14
Beiträge
13
Hat noch einer das Problem, dass CMD+< in der Vorschau nicht mehr funktioniert um zwischen den unterschiedlichen Fenstern durchzublättern. Bei mir wird jetzt nur noch die Werkzeugleiste ein/ausgeblendet. Unter Word funktioniert das noch. Und in den Settings ist CMD+< definitiv festgelegt als Fokus fürs nächste Fenster!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich nehme dafür immer cmd+^ - oder verwechsle ich da was?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Niemand einen Rat für mein Problem ?!


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hast Du denn ein Problem?

Das kommt ab und wann schon vor, hat aber meist null Komma null Auswirkungen.