MacBook Pro early 2011 Schleife dauerneustart

samson05

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,
Ich habe heute mein MacBook angemacht und es ist mir aufgefallen dass es extrem langsam ist und ruckelt. Habe es neu gestartet, ruckelt immer noch. Nach dem nächsten Neustart kam dann ein Kernel panic und das macbook hat sich dauerhaft neu gestartet.
Es Kamen dann immer die angehängten Meldungen.

Ich habe eine ssd und eine hdd im Fusion Drive drin.
Es läuft auch bootcamp und Windows startet.
Ich hab mit Windows einen biotfähigen usb Stick erstellt der auch erkannt wird wenn ich alt gedrückt halte. Dann kommen jedoch die gleichen Meldungen.
Start im sicheren Modus mit Shift geht auch nicht.

Es ist wirklich dringend da meine bachelorarbeit auch noch läuft. Also Katastrophe zur Zeit.

Entschuldigt die evtl schlechte Formatierung. Musste vom iPhone schreiben.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

Stephan ImageUploadedByApfeltalk1414184724.543997.jpg ImageUploadedByApfeltalk1414184745.160084.jpg ImageUploadedByApfeltalk1414184758.327313.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Stephan,

auf welcher OS-Version bist du denn unterwegs?

Hast du auf 10.10 aktualisiert? (und für die SSD TRIM aktiviert)
Wenn ja, könnte Dir dieses Thema möglicherweise weiterhelfen.

Viele Grüße

Philipp
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Hast du das fusiondrive selbst erstellt?
Sieht so aus als ob sich das verabschiedet hat und du vermutlich neu installieren musst und vom backup deine daten wiederherstellen musst.
 

samson05

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
8
Hallo,

Ich hatte immer noch Lion drauf. Wollte nicht updaten weil ich Angst hatte es zerhaut mir mein Fusion Drive.

Fusion Drive hab ich quasi selbst gemacht nach einem Tutorial. Muss mal schaun ob ich das noch finde.

Neuinstallation wäre möglich wenn ich das denn hinbekommen würde. Denn wenn ich von usb Stick starte bekomme ich ja die gleichen Fehlermeldungen.

Ich werde es heut nochmal weiter probieren.


Danke für die Antworten bisher.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

samson05

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
8
Melde mich nochmal kurz.

Habe das macbook jetzt platt gemacht und setze es grad bei auf. Bisher keine Probleme.

War wohl wirklich was mit Fusion Drive.

Danke für die Antworten. Kann hier also geschlossen werden denke ich.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk