• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Daten von alten Mac auf neuen Mac übernehmen

Funk

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe mir einen neuen Mac gekauft, da ich mit meinem alten nicht mehr arbeiten konnte (zu alt).
Habe alle Daten am neuen gesichert, nur leider habe ich ein paar Daten vergessen und am alten Mac leider
auch alles schon gelöscht -> sprich alles ist weg!
Aber ich habe noch die Backup Timemachine Platte - hab mir gedacht, da müsste ich auf die Daten des alten
Macs zugreifen können.
Mir wird auch die Platte angezeigt, kann diese auch mit dem Finder öffnen, nur wenn ich direkt in einen Backup Ordner öffne ist dieser leer.
Gibt es nun eine Möglicheit die Daten anzeigen zu lassen auf der Backup Platte, oder sonstige Ideen?
(Datenrekonstruktion am alten Mac ist nicht mehr möglich!)

Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Funk

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Hmmm, schwer zu sagen, aber ich glaube es ist nicht das Problem direkt, denn:

Wie schon gesagt, die Backup Platte stammt von einem OS X 10.X und ich würde gerne die Daten auf 10.9.5 "auslesen".
Es ist jedoch so, dass die Platte "TimeMachine" getauft ist, öffne ich diese im Finder komme ich als erstes zum Backups.backupd Ordner -> öffne diesen dann Macintosh -> öffne diesen und komme zu vielen Backup Versions Ordnern. Will ich dann einen öffnen geht dieser zwar auf, aber er scheint ohne Inhalt zu sein jedoch ist die Festplatte mit 450GB fast voll.
Wie kann ich weiter vorgehen, würde es helfen die Platte einmal an einem Windows anzustecken, und zu schauen ob man dort auf die Daten kommt?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Hallo,

Wenn du deine Time Machine (TM) Platte an deinen Mac anschliesst, wird diese ja erkannt. Wenn du jetzt Time Machine auf dem neuen Mac startest, sollte diese im Finder unter Devices (bzw. 'Geräte' auf Deutsch(?)) zu finden sein. Es sollte dir nach Anwahl der Platte in TM möglich sein, durch die Ordner deines alten Mac zu stöbern und einzelne Dateien Wiederherzustellen.

Also: Platte anstecken -> Time Machine.app starten -> Platte anwählen -> Dateien wiederherstellen.
 

Funk

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Habe ich versucht, jedoch werden leider nur die Updates vom letzten Update vom neuen MAC angezeigt, in der Backupplatte selbst jedoch sind beide Backup Ordner vorhanden (Der vom alten und vom neuen Mac).
Es war aber der alte Mac mit einem wesentlich älteren OS und Mavericks und Yosemite kann ich zwar auf die Ordner zugreifen, diese auch öffnen, jedoch sind diese leer (Habs auch mit Windows getestet gleich...). Rufe ich die Ordnerinfos auf sind in dem "leeren" Ordner aber 100GB Daten jedoch unsichtbar, was kann ich tun, noch ideen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Migrationsassistenten benutzen