• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Analphabet auch noch? :D
Verdammt du hast Recht. Es heißt "isch abbe...". Wie konnte ich das vergessen.

Logische Kosequenz bei der Nutzung von etwas das Windows drauf hat und ans Ohr gedrückt wird :p:cool:<< = Ironie
Dem gängigen Windows Klischee zufolge nutzt es nichts wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte, da ich ständig damit beschäftigt bin, es nach einem Bluescreen zu rebooten. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dem gängigen Windows Klischee zufolge nutzt es nichts wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte, da ich ständig damit beschäftigt bin, es nach einem Bluescreen zu rebooten. ;)
Dann ist es doch ein Gerücht, dass Windows 8 besser ist als seine Vogänger? Und ich dachte doch wirklich......nach all den Jahren.:eek:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe seit drei Jahren mit meinem Firmenlaptop unter Windows 7 und das Teil läuft ohne Probleme ohne auch nur einmal neu aufgesetzt werden zu müssen. Der Rechner läuft stabil und entsprechend der Hardware angemessen schnell. Mit Windows 8 habe ich noch nicht gearbeitet, es soll aber gleichermaßen zuverlässig sein. Einzig über die Benutzerführung scheiden sich die Geister. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Demnächst bekomme ich ein neues Firmenlaptop und werde die Wahl haben zwischen einem Mac Book oder einem Lenovo. Aller Voraussicht nach werde ich freiwillig das Lenovo nehmen, weil mir der Mac für meine tägliche Arbeit mehr Nachteile als Vorteile bietet.
Windows Phone 8.1 macht was es soll, es läuft schnell und zuverlässig ohne Probleme. Ich kann über Windows wirklich nichts negatives sagen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Trommelwirbel

+ VDSL 50.000 bestellt (35min Warteschleife)

Die Telekom hat es endlich mal geschafft die Leitungen auch in dünner besiedelten Gegenden von Hamburg mit Einfamilienhäusern zu versorgen. Jetzt heißt es noch bis zu 14 Tage warten bis der VDSL Router da ist und dann bin ich mal gespannt, was von den bis zu 50.000 tatsächlich ankommt.

Und mit einem A380 einen Parkplatz beim Inder zu finden ist gar nicht soooo einfach wie man immer denkt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, Kabel D habe ich kein Vertrauen geschenkt.

Ich gebe O2 eine Chance, da ich so nichts umstellen muss (also keinen Anbieterwechsel-, Telefonnummerübertragungs- und Übernahmegehonke) und weiterhin jeden Monat kündigen kann. Wenn es nicht funzt fliegt O2 raus. Der Tarif hat eine Flatrate für Telefonate ins Fest- und Mobilnetz. Einziger Nachteil, der mich nicht ZU O2 gehen lassen hätte ist die Datenvolumenbeschränkung auf 300GB pro Monat. Aktuell kommen wir da vermutlich nichtmal in 2 Monaten hin, aber keine Ahnung was die ganze Streaming-Zukunft noch so bringt. Kurzum: ich bin den bequemen Weg (ein Anruf) gegangen.

Anderer Nachteil: Kabel D wird mich weiter wöchentlich mit seiner Werbung für Internetanschluss langweilen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wir arbeiten seit ca. 1 jahr auf Windows 7. Aber nur virtuell. Von daher kann ich es nicht beurteilen. Und die Probleme die wir haben, sind den speziellen Anpassungen die sie vorgenommen haben geschuldet. Im eigentlichen Sinne habe ich nicht mal mehr einen Rechner am Arbeistplatz, sondern nur 2 23" Bildschirme und ein kleines Kästchen das sich IGEL nennt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
IGEL? Wofür steht denn die Abkürzung? Ich habe auch mal in einer Firma gearbeitet, wo es Thin Clients gab. Im Grunde sind die Dinger gar nicht schlecht. Das Problem war nur, dass sie nicht für alle alle Gleichermaßen geeignet waren, da sie speichermäßig limitiert waren. Wenn ich große Dateien bearbeiten musste, hat das Ding die Grätsche gemacht. Meinen damaligen Chef hat das zunächst nicht interessiert. Als ich ihm dann reihenweise große Reports zur Weiterverarbeitung auf seinem PC geschickt habe, ging es ihm so auf den S**k, dass ich innerhalb von 3 Tagen einen nagelneuen PC hatte. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@technikelse Das teil heisst wiklich IGEL. Und daruf ist nichts, rein gar nichts installiert. Die Bildschirme hänegn darn ein kleiner USB Stick für die kabellose tastatur und Maus. Von dem *Kästchen* geht das Lan-Kabel an die Nezwerkdoste RJ45 und wird per Server gesteuert.

Alle Programme liegen auf den Servern und so werden auch die Updates sofern es welche gibt aufgespielt.
So sieht das Teil aus.

igel.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/IGEL_Technology
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, solche Dinger kenne ich auch. Bei uns hießen die Teile damals einfach Thin Clients oder Terminal Server Clients, hatten in etwa die Größe eines alten Modems und waren von HP. Für 08/15 Anwender ok, für höhere Ansprüche eher ungeeignet. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja, solche Dinger kenne ich auch. Bei uns hießen die Teile damals einfach Thin Clients oder Terminal Server Clients, hatten in etwa die Größe eines alten Modems und waren von HP. Für 08/15 Anwender ok, für höhere Ansprüche eher ungeeignet. ;)

Unsere desctop-rechner von Hp werden alle durch diese teile ersetzt, wenn sie die Schwalbe machen. Kommt nur nach das zum Einsatz. Und ich habe immer 3 programme und zwei Browser offen. Riesige Exceltabellen und bemerke keine Probleme die wir zuvor nicht hatten. Outlook ist auf dem einen Bildschirm die Tabellen auf dem anderen Bildschirm, das läuft flüssig und sauber. In jedem Browser sind mindestens 8 offene Tabs. Selbst wenn ich daneben noch SAP öffne. Zusätzlich ist noch eine Applikation vom Telefon offen. Also von 08/15 Anwender kann keine rede sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
+ iPhone 6 Clear Hülle ist heute von Arktis geliefert worden. iPhone ( Bei  bestellt) braucht aber noch 1-2 Wochen :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja ist ja auch schon ein paar Jahre her seit dem ich das letzte mal mit so einem Teil gearbeitet habe. Zudem wurde in meiner alten Firma eine Sparbrötchenversion implementiert. Das hat hinten und vorne geklemmt. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
- EasyAcc MC BT Lautsprecher

Geht zurück. Zeigt keine Funktion mehr ohne erkennbare Beschädigungen oder das er mir runter gefallen wäre. Geht nicht mehr an.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
- Festnetz
- Internet
- TV & Sky

KabelBw nervt grad richtig seit 8 Uhr geht garnix.... hab nur noch mein Hotspot mit noch ca 1GB Daten -.- Und das tolle VFB spiel hab ich auch nur übers Radio verfolgen können....

achso ja

+ iStat Menues 5
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
LTE ist fast so schnell wie meine 150k Leitung nur das Datenvolumen ist begrenzt.... Die Software hat paar nützliche Sachen und is eines der sehr wenigen Programme die in 10.10 FanControl kann (iMac mit SSD)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bildschirmfoto 2014-10-25 um 18.19.03.png

Kennt jemand eine vernünftige Alternative zu Cyberduck?
Ich möchte schlicht weg kein Java auf meinem System installieren...

Filezilla hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.​