PS Elements 11 funktioniert unter Yosemite nicht mehr

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
macht nur Blödsinn und funktioniert nur wenn mouse angeschl. ist. Hat Apple Problem mit dem eigenen Trackpad ?
Komischerweise soll es allerdings unter 13 problemlos laufen. Wo bekommt man nun ein update her von Acrobat oder von Apple.
Hat jemand Erfahrung wie sowas in der Regel läuft ?
Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Echt!! Ich verwende PSE Version 10 und die läuft problemlos unter Yosemite. :confused:

MACaerer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hast Du die 11er aktuell gehalten? Alle verfügbaren Updates drin?
 

Wolfo55

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
6
Funktioniert bei mir mit PSE11 einwandfrei.
 

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
ach das gibt es doch gar nicht. Aber vielen Dank für die Info . updates ja Hilfe sagt ist alles aktuell. Es geht auch nur mit dem Touchpad vom Mackbook pro nicht .....wenn mouse darn ist dann läuft es auch . Aber sehr komisch von Rechner zu Rechner auch noch unterschiedlich , werkwürdig
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Das lässt ganz stark vermuten, dass es an Dingen liegt, die sich sonst noch so auf dem Rechner befinden.
 

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
was kann das sein ? hast Du eine Ahnung ?
 

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
Problembeschreibung:

PSE 11 läuft nicht mit yosemite über trackpad mackbook pro



EtreCheck version: 2.0.6 (91)

Bericht vom 25. Oktober 2014 16:38:49 MESZ


Hardware-Informationen:ℹ️

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) (Verifiziert)

MacBook Pro - Modell: MacBookPro9,2

1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core

8 GB RAM Nachrüstbar

BANK 0/DIMM0

4 GB DDR3 1600 MHz ok

BANK 1/DIMM0

4 GB DDR3 1600 MHz ok

Bluetooth: Gut - Handoff/Airdrop2 unterstützt

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n



Video Informationen:ℹ️

Intel HD Graphics 4000 -

Color LCD 1280 x 800



System-Software:ℹ️

OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 5 Tage 15:51:42



Festplatteninformationen:ℹ️

APPLE HDD HTS547550A9E384 disk0 : (500,11 GB)

S.M.A.R.T. Status: Verifiziert

EFI (disk0s1) <nicht sichtbar> : 210 MB

Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar> [Erholung] : 650 MB

Macintosh HD (disk1) / [Startup] : 498.88 GB (387.27 GB frei)

Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online



HL-DT-ST DVDRW GS31N



USB-Informationen:ℹ️

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple Inc. BRCM20702 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad



Thunderbolt Informationen:ℹ️

Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper:ℹ️

Mac App Store und verifizierte Entwickler



Kernel-Erweiterungen:ℹ️

/Library/Application Support/Hotspot Shield

[nicht geladen] com.anchorfree.tun (1.1.1 - SDK 10.8) Unterstützt



/Library/Extensions

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBAudio4DJDriver (2.6.0 - SDK 10.8) Unterstützt

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBHardwareDriver (2.6.0 - SDK 10.8) Unterstützt

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBTraktorAudio2Driver (2.6.0 - SDK 10.8) Unterstützt

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBTraktorKontrolS4Driver (2.6.0 - SDK 10.8) Unterstützt



/System/Library/Extensions

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBAudio2DJDriver (2.5.3 - SDK 10.7) Unterstützt

[nicht geladen] com.caiaq.driver.NIUSBTraktorKontrolX1Driver (2.5.1 - SDK 10.7) Unterstützt

[nicht geladen] com.native-instruments.driver.NIUSBDeviceHelper (1.1.0 - SDK 10.7) Unterstützt

[nicht geladen] com.reloop.play.driver (2.0.4) Unterstützt



/System/Library/Extensions/ReloopPlay.kext/Contents/PlugIns

[nicht geladen] com.reloop.play.driver_TIGER (2.0.4) Unterstützt



Startup Items:ℹ️

ProTec6 : Pfad : /Library/StartupItems/ProTec6

Autostart-Objekte sind veraltet und werden nicht in zukünftigen Versionen von OS X arbeiten



Start-Agents:ℹ️

[nicht geladen] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt

[geladen] com.oracle.java.Java-Updater.plist Unterstützt

[geladen] org.macosforge.xquartz.startx.plist Unterstützt



Start-Daemons:ℹ️

[geladen] com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt

[geladen] com.anchorfree.ajaxserver.plist Unterstützt

[geladen] com.oracle.java.Helper-Tool.plist Unterstützt

[geladen] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist Unterstützt



Benutzer Start-Agents:ℹ️

[geladen] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt

[geladen] com.google.keystone.agent.plist Unterstützt



Anmeldeobjekte:ℹ️

iTunesHelper ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Bildschirmfoto Programm (/Applications/Utilities/Grab.app)

Caffeine Programm (/Applications/Caffeine.app)

Battery Health Programm (/Applications/Battery Health.app)

Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)

NIHardwareAgent ProgrammVerdeckt (/Library/Application Support/Native Instruments/Hardware/NIHardwareAgent.app)



Internet Plug-Ins:ℹ️

Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.0.0.126 - SDK 10.8 Unterstützt

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Flash Player: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

AmazonMP3DownloaderPlugin101737: Version: AmazonMP3DownloaderPlugin 1.0.17 - SDK 10.4 Unterstützt

Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 25 Version prüfen



Internet Plug-Ins des Benutzers:ℹ️

Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 Unterstützt



Safari Extensions:ℹ️

Facebook Photo Zoom

ClickToFlash (Abgeschaltet)

Facebook Cleaner-1

SaveFrom.net helper

Firebug Lite for Safari (Abgeschaltet)

AdBlock

YouTubeUnblocker



Audio Plug-ins:ℹ️

ReloopPlay.HAL: Version: (null) Unterstützt



Einstellungskarten von Drittanbietern:ℹ️

Flash Player Unterstützt

Java Unterstützt

Launchpad-Control Unterstützt

Native Instruments USB Audio Unterstützt



Time Machine:ℹ️

Überspringen Systemdateien: NEIN

Mobil Sicherungskopie: AUS

Aautomatisches-Sicherungskopie: NEIN - Aautomatisches-Sicherungskopie abgeschaltet

Sicherungsziele:

Seagate Mac [Local]

Gesamt Größe: 1 TB

Gesamtzahl der Sicherungskopie: 8

Älteste Sicherungskopie: 2014-06-06 12:12:46 +0000

Letzten Sicherung: 2014-10-20 18:31:12 +0000

Größe der Sicherungsplatte: Hervorragend

Größe der Sicherungsplatte 1 TB > (Disk Größe 0 B X 3)



Top Prozesse von der CPU:ℹ️

5% WindowServer

1% launchd

1% Battery Health

0% fontd

0% Dropbox



Top Prozesse vom Speicher:ℹ️

275 MB Safari

206 MB Mail

163 MB softwareupdated

163 MB mds_stores

146 MB com.apple.WebKit.WebContent



Informationen zum virtuellen Speicher:ℹ️

345 MB Freier RAM

3.80 GB Aktive RAM

3.47 GB Inaktive RAM

924 MB Wired RAM

18.02 GB Seite-ins

584 MB Seite-outs
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Fast. Code-Tags wären noch schön gewesen, aber was soll's.

Auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts besonders dramatisches erkennen.

Du hast einige Audio-Erweiterungen, die beim Start nicht geladen werden, aber möglicherweise ist das so gewollt. Wenn du mit der Anbindung zu deinen Instrumenten (oder wofür auch immer du diese Software nutzt) Probleme hast, dann fehlt möglicherweise das ein oder andere Update des Herstellers.

Zum Test kannst du mal einen frischen User-Account anlegen, für diesen unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen die automatische Anmeldung aktivieren, den Mac neu starten und dann mal schauen, ob PSE funktioniert.

Nachtrag bzgl. Native Instruments:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/ni-hardware-yosemite.470027/#post-4438565
 

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
Tausend Dank erstmal.
es ist unfassbar. In der Tat geht es mit mit dem trackpad unter einem neuen Nutzer. Shit
Was kann da dann das Problem sein . Hab ich irgendwas störendes drauf ......komisch
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gerne.

Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass es kein Hardware-Problem ist.

Nächster Test:
Unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Dein normaler Benutzer > Anmeldeobjekte

Nach und nach alles rauswerfen (markieren und Minus-Taste), jeweils neustarten und testen, ob es dann geht. Ich würde mit den Native-Instruments-Geschichten anfangen. iTunes-Helper kannst du drin lassen. Der ist Standard und sollte nun wirklich keine Probleme machen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
zur Info auch wenn es hier um PSE 11 geht ...
PSE 10 funktioniert unter 10.10 einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: Uwedj

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
aktiviert war nur mit Häckchen Itunes Helper und NI Hardwareassistent. Den habe ich deaktiviert und leider unverändert bei PSE 11.
Schade ........

Bildschirmfoto%202014-10-26%20um%2019.39.48.JPG


https://www.dropbox.com/s/2mj46m056erajyx/Bildschirmfoto 2014-10-26 um 19.39.48.JPG?dl=0
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Das Häkchen bringt in dem Zusammenhang nichts. Du musst den Eintrag mittels Minus-Knopf rauswerfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Steht ja dabei: das Häkchen blendet das Programm aus, zeigt es also nicht an. Das ist was anderes als daß es nicht startet. Ausblenden heißt verstecken.

Nebenbei, auch wenn's oberlehrerhaft klingt: Häckchen und Hacken - kurzes a oder ä - benutzt man im Garten. Haken und Häkchen - langes a oder ä - zum Markieren oder zum Aufhängen. Ich hänge bald, wenn's kälter wird, meine Hacken an die Haken in der Garage.
 
  • Like
Reaktionen: Uwedj

Uwedj

Granny Smith
Registriert
24.10.14
Beiträge
15
ja vielen Dank für die Eselsbrücken. Haken verstanden.
Habe auch mit dem minus nunmehr alles bis auf den Ituneshelper gelöscht.
Leider keine Änderung.
Gibt es noch andere Ideen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mir fällt im Moment leider auch nichts zielführendes mehr ein.

Was du mal noch probieren könntest wäre in den Safe-Mode zu starten. Dazu neustarten und beim Gong die Shift (=Umschalttaste) drücken und gedrückt halten, bis der Ladebalken erscheint.

Im Safe-Mode werden die Erweiterungen der Drittanbieter nicht geladen und auch einige kleinere Reparaturen durchgeführt. Außerdem werden einige Caches gelöscht. Vielleicht hat sich ja einer verknotet.

Im Safe-Mode eine Weile bleiben und ein bisschen surfen oder was auch immer machen. Danach wieder normal neustarten. Dann noch mal testen.

Es ist normal, dass beide Starts lange dauern.