• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Landscape-Modus iPhone 6 plus funktioniert nicht

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Bei mir geht das iPhone 6 Plus nicht in den Landscape Modus wenn ich es drehe.
Die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum ist deaktiviert, trotzdem springt die Anzeige nicht um.

Woran könnte es liegen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schon das iPhone neu gestartet? Mag lediglich was im iOS klemmen...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Schon ja, habe ja mittlerweile auch alle ubdates mitgemacht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dann lege dir ein Backup vom iPhone ab und dann mache bitte eine Wiederherstellung als neues Gerät via iTunes. Wenn dann der Landscape funktioniert, dann spiele das zuvor erstellte Backup wieder ein.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Geh doch mal in
Einstellungen/ Anzeige&Helligkeit/ Anzeigen/
und wechsel dort die Ansicht auf "Standard"
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Der Tipp von tiny war es in dem Fall. Bei mir war der größere Zoomfaktor eingestellt und scheinbar geht dabei kein Landscapemodus. Danke für den Hinweis und an iFönler auch dank für die Tipps!

Jetzt muss ich mich nur entscheiden was mir wichtiger ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich hab den landscape gewählt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aha? Gute Info das! Wusste ich bisher auch noch nicht, dass in der gezoomten Darstellung kein Landscape geht. Spannende Frage, soll dies so, oder ist´s eine Spinnerei von iOS 8.1?
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich denke schon, dass es ein Feature ist und kein Bug. Immerhin ist der Zoom Modus ja in etwa nur eine vergrößerte Version der ursprünglichen Dimensionen der älteren iPhones.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Laut Apple support soll das so sein. Ein 2nd level hatte mir das vor drei Wochen als Problemlösung mitgeteilt.