Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Der hat das nur noch nie gemerkt und jetzt wo alle meckern meckert er halt mit..... Man nennt das Gruppenzwang. ;)

nanana... das will ich wohl überlesen habe. Ich bin keinesfalls ein gruppengezwungener Meckerkandidat.

Das mit 1000 Fotos wäre ja in Ordnung. Nur die 30 Tage-Regel gab es bisher bei mir nie! Fotos die im Januar aufgenommen wurden konnte ich im Mai noch im Fotostream sehen...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich dazu eine Einstellung ändern muss. Aber iOS 8 hat dies meiner Meinung nach bei mir ohne mein Zutun geändert.

LG
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das mit 1000 Fotos wäre ja in Ordnung. Nur die 30 Tage-Regel gab es bisher bei mir nie! Fotos die im Januar aufgenommen wurden konnte ich im Mai noch im Fotostream sehen...

Die 30 Tage waren schon immer... vielleicht hattest du aus irgendeinem Grund Glück und bei Dir hat diese Limitierung nicht gegriffen. Anderst wäre es kaum erklärbar....
 

Manu87

Golden Delicious
Registriert
11.02.14
Beiträge
8
Die 30 Tage waren schon immer... vielleicht hattest du aus irgendeinem Grund Glück und bei Dir hat diese Limitierung nicht gegriffen. Anderst wäre es kaum erklärbar....

Seltsam, aber das selbe phänomen hatte ich bei mir vor iOS 8 auch.
Habe seit April mein erstes iPhone und konnte bis vor dem Update auf iOS 8 auch auf meine Fotos aus April im Fotostream zugreifen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.682
Bei mir sind immer noch 1000 Fotos im Fotostream. Und die hab ich definitiv nicht in den letzten 30 Tagen gemacht.
 

_Seps_

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Ich hätte mal ne Frage.. Ich hab' das iPhone 6 jetzt seit gut einer Woche und ich bemerke bei iOS 8.1 immer wieder einige Grafikfehler.. Also z.B beim schliessen von den Anwendungen kommt kurz ein blauer Display.. Oder die Uhrzeit oben auf dem Homebildschirm ist immer mal wieder schwarz und nicht zu sehen, also man sieht dann die ganze Leiste nicht.. Und meine Spotlightsuche hatte jetzt schon mehrmals einen blöden Fehler, sodass ich den Hintergrund in grau sah und die Schriften unscharf wurden.

Hat hier jemand dieselben Probleme?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Vielleicht ist bei der Installation ab Werk von iOS 8 was schief gelaufen.

Ich würde iOS 8.1 nochmal neu installieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Als ich mein 6er von iOS 8.0.2 auf 8.1 aktualisiert habe, in dem ich das Gerät komplett neu wiederhergestellt habe, schien es so, als wäre bei der Installation etwas schiefgegangen. Das Gerät war permanent warm und der Akku war in gut 3 Stunden leer. Habe das Ding dann nochmal komplett neu wiederhergestellt. Jetzt ist wieder alles beim alten.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hier mal die wohl präziseste Erklärung von Apple selbst:
http://support.apple.com/kb/TS3989?viewlocale=de_DE
;)
Aus dem Link von Apple:
"Ihr Gerät sichert bis zu 1.000 Fotos, auch wenn sie älter als 30 Tage sind. Fotos, die älter als 30 Tage sind, werden vom iCloud-Server entfernt;"

KANN so nicht ganz stimmen, ich habe bereits woanders mal geschrieben, dass Aperture Fotos mehrerer Monate aus dem Stream nachlädt. Auch wenn ich es nach 6 Monaten zum ersten Mal wieder öffne, es lädt die Streams aller 6 Monate nach... Eventuell gibt es verschiedene Streamserver für iOS Geräte und die Fotoprogramme in OSX...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.682
Ich verstehe das so: auf dem iPhone sehe ich die letzten 1000 Fotos im Fotostream, auf dem Mac kann ich nur auf die letzten 30 Tage zugreifen, weil nur die noch in der Cloud sind. Wäre aber wirklich sehr verwirrend und doof.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Legt denn Aperture nicht einen eigenen Ordner in der iCloud an? Sind die Fotos dann vielleicht in diesem eigenen Cloud-Ordner? Mal nachgeschaut?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich hab in iPhoto mehr als nur 30 Tage alte Bilder.

Seit 8.1 bzw. vielleicht schon 8.0.2 habe ich einen Fehler bei iMessage.
Wenn ich an einen Kontakt über die Emailadresse schreiben und eine Konversation aufbaue ist alles gut. Wenn ich dann aber mal aus den Bildern herus ein Bild verschicke, und dann an die handynummer schicke hab ich plötzlich zwei Konversationen mit der gleichen Person.
Sollte das nicht eigentlich zusammengeführt werden?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Das Problem hatte ich (ich weiß nicht ob auch unter dem Anwendungsbeispiel mit den Bildern), bereits unter iOS 7.X
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe die Fotomediatheken aktiviert. Habe nun auf dem Gerät und in der Cloud jeweils 800MB. Ein Bug?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weiß hier jemand Rat?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sage ich doch. Hätte er ein vernünftiges, zuverlässiges System für diesen speziellen, nicht unwichtigen Zweck benutzt und sich nicht auf diesen Konsumermurks verlassen, wären seine Daten jetzt nicht weg. Für nichts was mir wichtig ist verwende ich diese kostenlosen Spaßdienste. Die verschwinden nämlich oftmals genauso schnell sie gekommen sind.
Na so richtig Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Ich denke, jeder Insulin-Pflichtiger hat ein Tagebuch, in welcher Form auch immer. Wenn man aber die Daten recht geschmeidig erfassen und in der Übersicht hat, hat das schon etwas.

Was das mit Marketing zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, zumal kein Marketing notwendig ist, iOS ist kostenlos.

Ich lass deine Meinung mal einfach mal so stehen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na so richtig Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Ich denke, jeder Insulin-Pflichtiger hat ein Tagebuch, in welcher Form auch immer. Wenn man aber die Daten recht geschmeidig erfassen und in der Übersicht hat, hat das schon etwas.

Was das mit Marketing zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, zumal kein Marketing notwendig ist, iOS ist kostenlos.

Ich lass deine Meinung mal einfach mal so stehen...
Du hast offenbar keine Ahnung, wovon ich Ahnung habe. ;) Ich bin seit 14 Jahren mit einer Typ I Diabetikerin liiert. Wenn man solch wichtige Informationen, wie ein Diabetikertagebuch führt, verlässt man sich besser nicht auf so einen "heute-so-morgen-so-Kram". Es gibt nämlich Anwendungen, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, die mit dem Blutzuckermeßgerät verbunden werden können. Die Daten werden ganz geschmeidig automatisch erfasst. Bei diesen Anwendungen verschwinden die Daten nicht mal eben mit einem vermurksten Update oder ganz, wenn Apple wieder was anderes tolles einfällt. Und was das mit Marketing zu tun hat? Ganz einfach, Apple will auch Geräte an kranke Leute oder and solche Leute, die glauben, dank toller Produkte aus dem Hause Apple gesund zu bleiben, verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: