• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.10 und Magic Mouse

btrice

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber immer mal wieder mitgelesen und möchte heute mit einem Problem um die Ecke kommen:

nach dem erfolgreichen Update auf OS X 10.10 (aktuelles MacBook Pro 15" 2,5 GHz) habe ich das "Phänomen", das die Magic Mouse erst NACH Anmeldung mit einem User am OS X aktiv ist. Am Startbildschirm, an dem ich nach Hochfahren des MBP den anzumeldenden Account auswählen muss, kann ich nur mit dem Trackpad arbeiten.

Zudem läuft nach Auswahl des Users erst auf 2-3 Sekunden ein Fortschrittsbalken durch bevor ich auf dem Desktop lande.

Hatte ich beides vorher nicht wobei das Mouse-Issue das wirklich nervige ist.

Weiß jemand Rat?

Vielen vielen Dank vorab.

Beatrice
 

btrice

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
2
Habe festgestellt das sich die Maus erst nach einem Klick aktiv ist. Ist das normal oder muss die eigentlich auch so ready sein? Hatte noch nie eine Bluetooth-, geschweige denn eine Magic Mouse.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Aktiv erst nach Klick ist ok so. Stromsparthema.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aktivierung mit Klick ist bei mir nur unter Windows 8.1 mit Boot Camp nötig. Yosemite erkennt die Maus ohne Weiteres schon beim Login Window.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Ich muss bei meiner MagicMouse auch ab und zu mal klicken, damit das MacBook und die Maus "erwachen" und zusammen spielen. Kommt vor...

- Das mit dem Ladebalken haben wir ja bereits mehrfach erklärt ;)