• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ja, leider. Es wurden die Cases vom iPadAir1 genommen, es wurden nur neue Aussparungen reingestanzt.

Das SmartCase des iPadAir2 ist genauso dick wie das des iPadAir1 - ein Unding!

Man kann dies anhand folgender Fotos sehen:

iPad Air1: http://images.anandtech.com/galleries/3182/DSC_3779.jpg
iPad Air2: http://cdn1.appleinsider.com/gallery/10867-3319-IMG_7561-l.png

Man sieht hier, dass das Case am Rand beim iPadAir1 plan abschließt, beim iPadAir2 steht es am Rand über - und zwar ganz genau um soviel, wie das iPadAir2 nun gegenüber dem Air1 dünner geworden ist (wohl ca. 1,4mm).
Ich fühl mich voll veräppelt!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ja, ist echt schade, dass das Case nicht dünner geworden ist.
Man kann das auch ein wenig hier in dem Unboxing-Video sehen, z.B. ab 06:30min:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob das Überstehen jetzt so störend ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich es noch nicht live gesehen habe.

@74kermit: Du kannst das besser beurteilen: Ist es sehr störend, dass der Rand beim Case höher ist - und nicht plan abschließt, wie beim iPadAir1?
Würdest Du dann eher zum SmartCover tendieren, anstatt zu dem SmartCase?
Danke Dir!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also das geht wirklich mal gar nicht. Das teil ist sowas von überteuert, und dann passt es noch nichtmal vernünftig. Das ist schon ziemlich dreist.


.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also ich wüsste gern was sich Apple dabei gedacht!

Edit: hab jetzt das Unboxing Video geschaut und kann als iPad Einsteiger kein zu groß geratenes Case entdecken :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ja, ist echt schade, dass das Case nicht dünner geworden ist.
Man kann das auch ein wenig hier in dem Unboxing-Video sehen, z.B. ab 06:30min:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob das Überstehen jetzt so störend ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich es noch nicht live gesehen habe.

@74kermit: Du kannst das besser beurteilen: Ist es sehr störend, dass der Rand beim Case höher ist - und nicht plan abschließt, wie beim iPadAir1?
Würdest Du dann eher zum SmartCover tendieren, anstatt zu dem SmartCase?
Danke Dir!
Ich finde schon, das es stört. Möchte mein Pad aber gern von hinten schützen. Daher würde mir das Cover allein nicht genügen. Hätte ich es allerdings eher gewusst würde ich nur das Cover nehmen und dann ein BackCase einer anderen Firma...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Also ich wüsste gern was sich Apple dabei gedacht!

Edit: hab jetzt das Unboxing Video geschaut und kann als iPad Einsteiger kein zu groß geratenes Case entdecken :confused:
Sieht man im video auch nicht wirklich. Der Rand ist halt gefühlte 2mm höher als der Screen. Das stört, wenn man vom Rand aus wischt. Und das Cover liegt halt nicht Plan auf auf dem Screen


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Beim iPad Air 1 steht das Smartcase auch etwas über. Würde ich jetzt also nicht überbewerten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.

Laut einigen Komentaren bei Macrumors http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=8 soll es sehr störend sein - so dass manche ihr iPad deswegen zurückschicken werden?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hallo,

hätten die Geräte zum Verkauf da oder konnte man nur gucken?

Gruß

Also in Oberhausen im CentrO waren bereits am Donnerstag alle Geräte verfügbar und konnten auch gekauft werden. Nur im Laden waren sie noch nicht ausgestellt.
Um sich mal einen Eindrucknzu verschaffen wurde ein iPad Air 2 ausgepackt und den interessierten Kunden in die Hand gegeben.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Stores mit den neuen iPads beliefert wurden.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja es vibriert, aber stören tut es mich bislang nicht.Ich habe es zwar erst seit heute Nachmittag, aber ich denke nicht, dass es mich auch nach längerer Nutzung stören wird. Ich denke sogar, dass es bei Spielen, wie Real Racing durchaus ganz nett sein kann, wenn das Gerät ein wenig spürbares Feedback gibt.


.
 
  • Like
Reaktionen: Crisu

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Also was ich bemerkt habe ist, dass der Akku merklich schneller leer ist als beim 1er!
Ich benutze das iPad schon immer mit Stifteingabe. Hier bemerke ich, dass der Stift nicht so flüssig über den Bildschirm "flutscht' und ich mehr Druck ausüben muss. Das ist etwas ärgerlich.
Oft muss ich auch beim Absenden zweimal drücken, damit die Antwort verschickt wird. Das war beim 1er nicht.

Habe auch schon Tests gelesen zum 1er und 2er im Vergleich und so schlecht schneidet das 1er gar nicht ab.
Zumal es das jetzt schon neu für 368 Euro gibt in der 16GB Variante. Werde heute abwägen und entscheiden, ob ich wieder zurück zum 1er gehe, denn für meine Bedürfnisse reicht es völlig aus.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
image.jpg

Ich finde das es nicht zu tief im Case sitzt. Hab hier auch noch das Air 1 mit Case und da sitzt es fast genauso.
Schön finde ich eher, das das Case nun auch hinten geschlossen ist, und nicht hinten so hochsteht wie beim Case für das Air1.

image.jpg

Ich bin auch soweit zufrieden mit dem Air 2. Akku ist ok und das Vibrieren beim Musik hören, könnte ich bisher nicht so feststellen.
Die Touch ID ist auch ganz nett, aber man hätte auch beim Air 1 bleiben können und das ist das was sich jeder vorher überlegen sollte. im Nachhinein hätte auch noch das Air1 gereicht , weil sich auf der technischen Seite, bis auf Touch ID, es für mich nicht bemerkbar ist, ob die CPU schneller ist oder das 2GB Ram im Air 2 stecken.

Grüße Koradhil
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mit den 2GB RAM bist du auf jeden Fall besser für die Zukunft gerüstet, als mit dem 1er. Ich hoffe mein Air2 hält die nächsten drei Jahre.


.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
@Koradhil: Welche Farbe hat Dein Case?
Ist das softpink? Sieht eher cremefarben aus. Passt echt gut zum weißen iPad.
Weiß nicht, was daran pink sein soll.
 

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
Für mich war das Case noch nie eine Option, da häßlich. Ich hab meine immer mit der Silikonhülle geschützt.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
@Crisu : ja das Softpink......ist aber wie du sagst, eher cremefarben

@karl2222 : Ich finds klasse und zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Case sieht gut aus, stehe nicht so auf Silikon ;)
Hatte das Case auch beim iPad Air 1, war eigentlich zufrieden.
Überlege ob ich es mir nun in Midnight blue hole, oder in soft pink. Hab das iPad in Silber bestellt.

Hoffe, dass mein iPad dann bei Soundwiedergabe / Sprache nicht so vibriert - vielleicht sind manche iPads ja auch fehlerhaft (bei denjenigen, die es deswegen zurückschicken werden).

Habe eben gelesen, dass die Cellular-Variante weniger vibrieren soll: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=10
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Als Umstieg vom iPad2 empfinde ich die Vibrationen als extrem und im Grunde nicht tragbar. Ich habe schon an Rückgabe gedacht.

Ich nutze das iPad sehr viel "in der Hand", selten stelle ich es irgendwo ab - es ist eben dünn und leicht und gut zu halten. TV, Videos & Musik vibrieren bei meinem Pad bereits ab der 3. Lautstärkestufe. Hört man Musik und benutzt das Pad dabei, z. B. Safari o.Ä. stört das ebenfalls, denn die Vibration ist ja auch auf der Vorderseite stark spürbar.

Ich finde das so schade ... :(
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ok, wenn ich mir die Bilder von Koradhil so ansehe, ist das beim einer also schon genauso gewesen. Na gut. Man gewöhnt sich daran. Die Farbe gefällt mir auch sehr, mich hatte aber der Name abgeschreckt. Zum silbernen passt blau super find ich. Ich hab das braune case mit dem goldenen Pad. Ist auch sehr edel.
Die vibes sind mir auch sofort aufgefallen. Habe die cellular Variante. Wirklich gestört hat es mich bisher nicht. Beim Musikhören halte ich es jetzt eher nicht in den Händen. Beim Spielen merkt man das schon eher. Hat ein bisschen was von forcefeedback :D
Naja, aber gleich zurückschicken... Weiß nicht.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Im Bild habe ich mal mein altes Air1 mit Case fotografiert. Das Case für mein Air2 habe ich leider noch nicht erhalten
Dieser kleine Überstand ist ok, viel mehr sollte es aber beim 2er nicht werden. Mal sehen wann ich es bekomme.
PS: gerade dein Beitrag abgeschickt, klingelt DHL und bringt das Case fürs Air2. Der überstand ist schon deutlich größer ,für mich gerade noch akzeptabel.
Das hellblaue ist das Air1, das dunkelblaue das Air2
agezybyz.jpg

eve3ehyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: