• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wann starten die Vorbestellungen für die neuen iPads?

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bin schon kurz davor, das Ding zurückzuschicken. Wenn ich eine Webseite mit hellem Himtergrund habe (z.B. dieses Forum), dann sehe ich alle Fingerabdrücke als richtig dunkle Schlieren beim Scrollen. Hab nebendran ein iPad 3, wo es so ein Problem nicht gibt. Gruselig! So macht Websurfen keinen Spaß!

Das ist mir auch aufgefallen. Nicht wirklich schön.


.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich nutze meine iPads immer mit Stift...da gibts keine Schlieren usw.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also mein online bestelltes ist seit 23:30 in Köln. Würde UPS Samstags liefern, so hätte ich es morgen gehabt.
Lief aber ja irgendwie nicht bei allen komplett perfekt :)

Es ist auch möglich noch ein iPad zu bestellen, dieses Mal mit Apple Care+ und das iPad anschließend aus der Bestellung zu stornieren.
Und dann krieg ich nur den ACPP + und kann den registrieren?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Habe am 17.10 um 17:04 Uhr bestellt und gestern (Freitag) um 05:45 Uhr die Versandbestätigung per DHL Express bekommen.

Leider ist die Trackingnummer noch nicht bei DHL bekannt, also wird es wohl heute (Samstag) nicht mehr ankommen.

Läuft wohl einiges schief mit dem Versand bei Apple.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meine 2. Bestellung ist vom 17.10. 22:15 Uhr, da stand wie üblich zu dieser Zeit Lieferung 22.-24. Oktober. Am 23.10. ist das Air2 von Prag mit UPS Richtung Berlin gestartet und am 24.10. pünktlich 11:30 Uhr von mir in Empfang genommen worden!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bin schon kurz davor, das Ding zurückzuschicken. Wenn ich eine Webseite mit hellem Himtergrund habe (z.B. dieses Forum), dann sehe ich alle Fingerabdrücke als richtig dunkle Schlieren beim Scrollen. Hab nebendran ein iPad 3, wo es so ein Problem nicht gibt. Gruselig! So macht Websurfen keinen Spaß!
Bir mir das Gleiche, Fettfinger auf hellem Hintergrund, aber zurück schicken? Ein klares Nein! Was ist die Alternative? Es gibt eigentlich keine Richtige! Fazit: Er war früher mal besser, mal schlechter, Steve Jobs war ein Genie, Tim C. Macht seinen Job, das Leben geht weiter...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hab jetzt auch 16GB, das reicht.
Bin echt am Überlegen, mir wieder das 1er zu holen.
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Hab jetzt auch 16GB, das reicht.
Bin echt am Überlegen, mir wieder das 1er zu holen.
Tu das. Denn wenn dir 16 gb reichen, arbeitest du auch nicht so intensiv damit, das du die Vorteile des zweier ausreizt. Dann ist das eine durchaus vernünftige Entscheidung. Ich hatte bisher das dreier und da ist der Sprung echt "gigantomanisch" :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Genau, so habe ich es eben gemacht.
Bei OTTO im 24 Stunden Service ist es am Montag bei mir! 386,39 Euro.
Das andere geht dann zurück.
So habe ich immerhin 100 Euro gespart!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Habe am 17.10 um 17:04 Uhr bestellt und gestern (Freitag) um 05:45 Uhr die Versandbestätigung per DHL Express bekommen.

Leider ist die Trackingnummer noch nicht bei DHL bekannt, also wird es wohl heute (Samstag) nicht mehr ankommen.

Läuft wohl einiges schief mit dem Versand bei Apple.
Möglich ist es aber trotzdem, einige hatten das auch und es kam dann doch am nächsten Tag. Die Systeme sind teils deutlich hinterher.
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Möglich ist es aber trotzdem, einige hatten das auch und es kam dann doch am nächsten Tag. Die Systeme sind teils deutlich hinterher.

Mein DHL Tracking geht seit gestern, und heute hat sich wirklich noch 0 getan. DHL EXPRESS ist halt wirklich DHL EXPRESS. (Zustellung von Mo. - Fr.)

Find es nur leider bisschen schade, dass man bei der Bestellung keinerlei Möglichkeit hatte, eine andere Versandart auszuwählen. Man musste ja Expressversand nehmen. Letztendlich kommt Express später als normale Zustellung. Bravooo.

Normale DHL kommt ja schließlich auch am Samstag. Und bei uns sind die schnell wie nix.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mein DHL Tracking geht seit gestern, und heute hat sich wirklich noch 0 getan. DHL EXPRESS ist halt wirklich DHL EXPRESS. (Zustellung von Mo. - Fr.)
DHL"Express" liefert auch Samstag. Bei DHL ist dies zu finden, es muss nur extra beauftrag sein und es kostet glaub ich 10 Euro zusätzlich wenn ich das DHL pdf richtig in Erinnerung habe.
Ich bezweifle zwar das Apple das macht aber ausschließen möchte ich das auch nicht.
 

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
Ich habe gestern bestellt und soll es am Montag erhalten. Ich bin gespannt. Ich hätte mir nur eine 32 Gbyte Version gewünscht.
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
DHL"Express" liefert auch Samstag. Bei DHL ist dies zu finden, es muss nur extra beauftrag sein und es kostet glaub ich 10 Euro zusätzlich wenn ich das DHL pdf richtig in Erinnerung habe.
Ich bezweifle zwar das Apple das macht aber ausschließen möchte ich das auch nicht.


Dass es die extra Option mit Samstagszustellung bei DHL Express gibt, ist mir bewusst. Aber ich gehe auch davon aus, dass Apple das nicht mit beauftragt. Aber wenn's schon Expresslieferung sein muss, dann könnte man als Apple auch die Samstagszustellung anbieten..

Hach, ich möcht doch nur endlich auch mein neues iPad in den Händen halten. Hatte vorher auch das iPad der 3. Generation... ;(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meine Zustellung wurde soeben von Montag auf Dienstag abgeändert. Liegt zwar grade in Herne, was nur 40 Minuten entfernt ist, aber okay.
Bin ich froh, dass ich es mir gestern im Store gekauft hab...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe gerade gesehen dass die 16GB Variante im örtlichen Media Markt vorrätig ist. Bei allen anderen steht "Abholbar am 27.10".

Vielleicht fahre ich trotzdem mal vorbei. Hätte gerne die 64GB Variante.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen hier gemeldet, dass mein iPad bereits versandt wurde. Nachdem es ewig als "Versandt" auch bei Apple angezeigt wurde, war die Tracking Nummer bei DHL Express auch nach einem Tag nicht auffindbar. Vorgestern Nacht dann die erste Rückmeldung, dass das Paket in "Schkeuditz" bei Leipzig liegt. Das tat es auch noch den gestrigen Tag über. Heute morgen um 10:29 Uhr die nächste Rückmeldung, dass das Paket "Schkeuditz" verlassen hat.

Normalerweise läuft bei mir DHL von einem Tag auf den anderen und die sind auch wirklich flott. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ein paar Tage hin oder her, das ist mir eigentlich egal. Aber unter "Express" verstehe ich schon etwas anderes. 4-5 Tage nach Versand von Sachsen bis in den Süden (falls es Montag ankommt - bei DHL ist vermerkt, dass es Dienstag werden kann) ist für ein Express-Logistikdienst schon bitter. Da ist ja die alte Postkutsche schneller.