• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Frischling.

maskulinenemy

Granny Smith
Registriert
17.10.14
Beiträge
14
Danke euch; sorry das ich nicht nachgeguckt habe. Habe mich soeben mit dem "Finder" angefreundet.

Kann man irgendwo sehen wo die bestimmten Dateien liegen auf dem Fusion Drive? Sprich ob die Datei auf der SDD oder HDD liegt ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wozu?
Wenn du dich über die Funktionsweise vom Fusionsdrive informierst, wirst du wissen, das man das nicht wissen muss, sich aber denken kann, was auf der SSD liegt und was auf der HDD.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich würde mich da nicht so verrückt machen als Neuinsteiger =)
Der Mac übernimmt das alles für dich. Genauso wie iTunes deine Musik und iPhoto deine Bilder organisiert. Du musst nicht mehr wissen wo welches Lied oder welches Bild auf welcher Partition und Unterordner ist, das macht alles der Mac für dich.
Deine Aufgabe ist es dein System zu genießen und eine andere Welt kennenzulernen.
Viel Spass mit deinem tollen Computer.
 
  • Like
Reaktionen: maskulinenemy

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Bin im Juni 2012 von Windows 'umgestiegen' . Im Grunde ist das alles nicht so viel anderes als Windows . Klar der Finder funktioniert anders , die Programme schließen die Menüs sind anderes aufgebaut . Aber da gewöhnt man sich schnell dran
Das schlimmste ist für mich persönlich nach 2 Jahren imnoch die Short cuts mit cmd und so weiter , Vor allem wenn man beruflich und privat weiterhin intensive Windows nutzt ;)
Bekomme ich wohl auch nicht mehr auf die Reihe ;P
Am besten einfach über youtube Anleitung ansehen ;)