• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das wäre jedenfalls mal ein Überraschungsseminar: Aufgabe 1 Rede vor den Mitarbeitern zu aktuellen Themen: Folgende Worte sind Tabu: Zukunft, Gehalt und Motivation.

Nein, nein, in der Liga spiele ich nicht, ich lerne nur, wie man die neuesten Highlights deutscher Ingenieurskunst an den Mann bringt und schöner redet, als sie ist :p
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na ich denke, das WLAN kein Problem ist, da melde ich mal Montag Abend den Standort :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zur Einstimmung
abatema4.jpg
atybuseh.jpg

Allerdings nicht in Billstedt zu sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das letzte mal war ich 1998 dort, vorher etwas regelmässiger, das es nicht gerade die beste Gegend ist, naja...

Aber es gibt ja Taxi`s ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die besten Döner der Stadt findest du jedenfalls dort, sogar in der Nähe von Karstadt. Zwei Dönerbuden nebeneinander. Ich bevorzuge die rechte Seite. :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich kenne nur die Mönkebergstrasse, wenn ich an Karstadt denke...

Döner ist eigentlich nicht vorgesehen, wie gesagt, Taxi :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich denke bei Billstedt an Döner. ;) Na, das Taxi wird euch schon in zum Ort der Wahl bringen. Schon ein 'Plan'?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nicht wirklich, wenn ich an die Leute denke, mit denen ich unterwegs bin, die denken ja nur an *Reeperbahn nacht`s um halb eins", ich überlege gerade ein Ticket für "Phantom der Oper" zu bestellen, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, die Vampire gibt es ja nicht mehr...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Dann lieber auf die Schanze (statt Touri Reeperbahn) ...

Ja eben, der Kiez war schon `98 nicht mehr so dolle, ich suche mir erst einmal einen ordentlichen Asiaten (Thai, Indisch) und werde mal dann mal weiterschauen, irgendwas geht ja immer und in der Firma gibt es sicher den ein oder anderen Tipp.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Thai: Sala Thai (Brandsende). Ist zwar inzwischen eine Kette, aber trotzdem sehr gut.

Guten Inder suche ich selbst noch. ;)

Edit: Verdammt, jetzt habe ich HUNGER.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Kann mir mal hier jemand unbürokratisch und unkompliziert die Frage beantworten, wo ich die Widgets für das Notification Center finde? Von Hause aus bietet Apple ja den Taschenrechner, die Aktienkurse usw. an. Diese Widgets sind plötzlich verschwunden und es wird mir nur noch das aktuelle Wetter angezeigt...

Unter "Bearbeiten" hingegen sind die Widgets nicht mehr zum Auswählen verfügbar...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Doch. Das ist besser, aber ein Dorf für sich und weit weit weiiit draußen. Taxi wird teuer. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich will BergeDORF nicht zu nahe treten, aber es ist ein ... Dorf ... mit 1/2 der Einwohnerzahl von Luzern. ;) Aber sie haben Deichkind hervorgebracht.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Dorf ... mit 1/2 der Einwohnerzahl von Luzern.

Nun ja, Luzern bezieht sich auf den Kanton, ich wohne im Outback, was die Kosten für Taxi und Vergnügen exorbitant in die Höhe treibt, also nix Neues :)

PS. Deichkind ist an mir vorbei gegangen, Wizo kenne ich aber noch ;)