• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe nur mit Kreditkarte?

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ist es wirklich nicht möglich ohne Kreditkarte die Familienfreigabe zu aktivieren?

Viele Grüße
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Hi, leider scheint es wirklich nur zu gehen wenn man eine KK hat. Ich Selber benutze ClickandBuy und mit dieser Methode zu bezahlen geht die Familienfreigabe leider nicht.
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Wird dann immer von der Kreditkarte abgebucht? Auch wenn iTunesguthaben vorhanden ist?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 191221

Gast
Sofern etwas von jemandem aus deiner Familienfreigabe und nicht von Dir, an deinem Gerät, gekauft wird, ja. Verhält sich ähnlich wie Apps, die man verschenken möchte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das auch ein wenig doof, ich wollte das eigentlich nur einrichten. Damit meine Eltern auch die Spiele nutzen können die ich gekauft habe, sie nutzen ja ihr Eigenes Guthaben. So jedoch ist es irgendwie Kacke, denn man weis nun erstmal nicht wie abgerechnet wird. Wird sofort die KK belastet oder gehen Einkäufe von ihnen immer noch über ihr Guthaben.

Finde da hat Apple nicht ganz nach gedacht, denn wie viele Familien gibt es wo Mutter und Vater schon eine Eigene Apple ID und über die auch jeweils jetzt schon mit eigenen Guthaben abgerechnet wird und über das Familie Share dann einfach eben die Apps geteilt werden wollen.
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Gibt es schon Infos was mit den Apps passiert nach dem man ein Mitglied entfernt hat? Hat nur der "Käufer" das Recht oder weiterhin jeder?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Schade, ist wohl doch für einen Ami nicht vorstellbar, dass jemand keine Kreditkarte benutzen will. Dann wird dieses Feature eben erstmal nicht benutzt werden.
 

November90

Golden Delicious
Registriert
25.09.14
Beiträge
8
Lordlacki . Also ich weis das das iTunes Guthaben zuerst benutzt wird w ist nur nicht ob das bei allen Mitgliedern ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Lordlacki . Also ich weis das das iTunes Guthaben zuerst benutzt wird w ist nur nicht ob das bei allen Mitgliedern ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

http://support.apple.com/kb/HT201079?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Einkäufe tätigen

Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verwendet für den Einkauf einen Gutschein oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben aufgebraucht, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Der Restbetrag wird dem Familienorganisator in Rechnung gestellt. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege.


Bedeutet also, jedes Mitglied kann weiterhin eigenes Guthaben mittels der iTunes Karten haben und die Kreditkarte des Organisators wird nur dann belastet wenn das Mitglied kein oder nicht genug Guthaben hat.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ist echt blöd dass man eine kk braucht. Auch wenn man die Zahlungen einschränken oder von der Freigabe des Familienoberhauptes abhängig machen kann.
Soll wohl bewirken dass nur die wirklich Reichen ihren Kids die Einkäufe ermöglichen soll. Normal Volk und User selber Schuld wenn keine kk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich glaube es ist für einen Amerikaner schlicht nicht vorstellbar keine Kreditkarte zu haben. Da würde ich denen noch nicht mal mehr Böswilligkeit unterstellen.