• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte und deren Verwandtschaft

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Hallo,

ich habe da ein kleineres bzw. größeres Problem.
Ich hab seit etwas über einem Jahr eine Freundin (und nein sie is nicht das Problem ;P). Ihre Familie ist recht Groß und ich wollt mich so langsam mal dran machen die Namen zu lernen und irgendwie Bildern zuzuordnen. Da mein Vater Ahnenforschung betreibt ist das in der Theorie ja alles kein allzu großes Problem. Also fangen wir mit der Basis, der Kontaktdaten von Vater, Mutter, Schwester, Freundin an.... Denkste

Ich beschreib eben den Hergang und mein damit verbundenes Problem:

Bei meiner Freundin sind alle Daten gepflegt. Dann klicken wir mal auf den Namen der Schwester die Kontakte sind ja verknüpft... Wie ich bemerkt hab sind sie es nicht...
Dann haben ich die Daten der Anderen durchforstet, die Daten der Schwester sind auch ok. Beim Vater wird es da schon spärlicher. Aber Moment warum steht bei der Mutter denn keine Namen bei "Ehemann" & Co.?

Wenn ich jetzt jeden der x Verwandten von Hand in mein Adressbuch hacken muss, bin ich ne halbe Ewigkeit beschäftigt. Ich bin ein wenig hilflos, denn mein Kalender zeigt mir zwar an das wir im Jahr 2014 leben sollen, aber so eine Altmodische Eingabe sehe ich heutzutage nur noch selten....

Kann ich der Kontakte MacApp irgendwie ein wenig modernes Organisieren beibringen? Gibt es brauchbare Alternativen??

Bitte um baldmöglichste Antwort.
Ich mag die Standart-Apps eigentlich und würde sie gerne weiter verwenden. Das eingeben von Hand finde ich aber Mittelalterlich.

Liebe Grüße
Kaoru
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.
Bedenke aber, dass es keine Verknüpfung zwischen verschiedenen Kontakten auf OS X gibt. Die Felder "Schwester", "Mutter" usw. sind reine Textfelder. Deshalb gibt es auch keinen automatischen Eintrag bei dem dazugehörigen Verwandten (auch wenn so eine Funktion natürlich trotzdem umsetzbar wäre).
 

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.
Bedenke aber, dass es keine Verknüpfung zwischen verschiedenen Kontakten auf OS X gibt.
Das haben ich auch schon festgestellt... leider

Die Felder "Schwester", "Mutter" usw. sind reine Textfelder. Deshalb gibt es auch keinen automatischen Eintrag bei dem dazugehörigen Verwandten (auch wenn so eine Funktion natürlich trotzdem umsetzbar wäre).
Das wäre mir eigentlich ganz recht, leider habe ich keine Möglichkeit dies zu verwirklichen. :(
Nicht mal der Automator konnte mir weiterhelfen -.-