• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Cinema 4D Hair Object auf Spline

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hallo,

Hab mir gerade ne Vectorgrafik via Photoshop erstellt und diese mittels einem Nurb in ein 3D Objekt gewandelt.
Mit dem Hairobject wollte ich dem ganzen jetzt ein paar Haare aufsetzten. Allerdings sind diese Haare immer nur an den Aussenflächen.

Wenn ich das Hairobject mit dem Spline verknüpfe, kommt das raus:
Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.52.52.png

Wenn ich es mit dem Nurb verknüpfe, passiert das:
Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.53.07.png

Aber wie bekomme ich die Haare auf die vordere Fläche?
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
was wäre wenn du das extrudierte Objekt umwandelst in ein Polygon Objekt? Es kann ja sein das das Plugin die Deckflächen nicht mag...

LG Einar
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Stimmt, danke so sieht es schon besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet: