• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] lauter lüdde sachen...

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
WOW !
Danke schön... ;)

Ich kopiere im Terminal den ganzen Befehlsstrang und ersetze lediglich 64GB ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hallo Macbeatnik.

Offen gestanden möchte ich dort nicht rum mantschen. :)

Das ist verständlich, allerdings wird beim Löschen dieser .plist nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt(Die BenutzerLibrary enthält nur benutzerbezogenes(Einstellungen/Daten etc), keine System-/Programmrelevanten Geschichten) und um diesen Fehler zu beseitigen wird es vermutlich abseits eines CleanInstalls nur Wege über derartiges geben.
Was du ansonsten probieren könntest, wäre es, einen neuen nur zum Testen angelegten Benutzer erstellen, dich damit anmelden und testen, ob die Systemeinstellung sich auch aufhängt. So könnte man feststellen, ob es ein benutzerbezogenes Problem( liegt dann irgendwo in eben dieser BenutzerLibrary) oder ein systemweites Problem ist.
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
WOW !
Danke schön... ;)

Ich kopiere im Terminal den ganzen Befehlsstrang und ersetze lediglich 64GB ?
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Ich probiere das mal mit Deinem Terminal Befehl. Habe den Stick gerade mal eindeutig in "yosemite" umbennant.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
WOW !
Danke schön... ;)

Ich kopiere im Terminal den ganzen Befehlsstrang und ersetze lediglich 64GB ?

Ja, am besten in Textedit kopieren, dort 64GB durch den Namen deines Stick ersetzen, darauf achten, das nichts am Befehl an sich geändert wird, also keine weiteren Leerzeichen setzen oder etwas löschen.
Voraussetzung das der Befehl klappt ist:
Stick ausreichend gross(ist er ja
Stick richtig formatiert
Name im Befehl ersetzt
Die heruntergeladene Installationsdatei "OS X Yosemite Installation" liegt im ProgrammeOrdner, d.h. an dem Ort an dem sie heruntergeladen wurde
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Bevor jetzt alles gleich zu Käpt'n Iglo geht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.47.43.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.47.43.png
    26 KB · Aufrufe: 76

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Und dies hier in Gedenken an Käpt'n Jack Sparrow...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.49.33.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.49.33.png
    23,7 KB · Aufrufe: 73

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Die (2) steht übrigens nicht hinter deinem Benutzernamen, sondern hinter dem Computernamen. Das passiert zum Beispiel unter bestimmten Umständen, wenn du früher schon einen Rechner mit diesem Namen hattest. Und aus einigen anderen Gründen, ist aber harmlos. Mein aktueller hat auch die (2), obwohl ich schon mehrere Macs hatte, aber da ich auf das TM-Backup eines anderen Macs zugegriffen habe, wurde der Name angepasst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
jetzt die Eingabetaste drücken, Passwort eingeben(es wird nicht angezeigt auch nicht durch Platzhalter) dann nochmal die EingabeTaste drücken und es sollte losgehen.
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Installiert der sich nun ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 18.07.06.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 18.07.06.png
    45,6 KB · Aufrufe: 67

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das dauert einige Zeit, übe dich in Geduld, denke so in 15 Minuten ist er fertig,
 

MacRisc

Elstar
Registriert
24.10.14
Beiträge
73
Gedult ist nicht meine Stärke.
Aber gut wenn alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe ! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt auch eine Meldung wenn er sein Werk erledigt hat.