Mail crash nach Installation Yosemite

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
und? könnt ihr damit was anfangen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Ich habe mal bisschen aufgeräumt in dem Thread. Gleiche Doppelpostings entfernt zur Übersichtlichkeit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt wart doch bitte ab ;) ... Du hast das zu schlafender Zeit gepostet und heute ist Sonntag. Das ist kein Support Forum, bei dem 24 Stunden / 7 Tage die Leute hier sofort kostenlos Rede und Antwort stehen... die meisten schlafen noch, Frühstücken, machen vielleicht bei dem Wetter einen Ausflug... bisschen Geduld wäre angebracht ... ;)

Ich schau es mir auch gleich an - werde aber noch vorher duschen und frühstücken ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du irgendwelche PlugIns installiert bei Apple Mail? Irgendwelche Zusatzprogramme?
hast Du ein BackUp vor dem Update?
Hast Du irgendwelche Aufräumtools installiert? CleanMyMac? AppCleaner? Waren die im Einsatz?
Hast Du Antivirenprogramme installiert?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
:) ok ok...verstehe..war nur seltsam, dass sich zu Anfang meines Posts einige gemeldet haben, die wohl schon wach waren ;) und dann keiner mehr...aber ich bin geduldig, versprochen!

also:
Zusatzprogramme Mail...weiss ich nicht...nicht bewusst...wo kann ich das nachschauen?
Backup ist als TM Backup vorhanden
MacKeeper war im Einsatz....wie in meinem ersten Post beschrieben
Anitvirenprogramm: nein.

so, lass Dir dein Frühstück schmecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R-55

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
und...? gibt es schon Lösungsansätze?

Habe eigentlich das gleiche Problem. Nach der Installation von Yosemite geht nun zB Mail und auch der App Store nicht mehr.

Wenn ich das Programm (Mail) öffen, erscheint in der Konsole:

23.10.14 22:58:16,167 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent) The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.

23.10.14 22:58:16,408 Mail[436]: Unable to load nib file: MainMenu, exiting

23.10.14 22:58:16,571 bird[211]: setting error: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=1 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Vorgang ist nicht zugelassen" UserInfo=0x7fdff3f244f0 {NSDescription=can't load container for (null)}

23.10.14 22:58:46,906 ntpd[123]: FREQ state ignoring -0.417737 s

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben bzw auf 10.7 downgraden oä. Da der App Store wird es echt kompliziert:mad:


P.S. habe auch clean my mac drüber laufen lassen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Warum vergewaltigt ihr euere Systeme mit Dreck wie CleanMyMac oder MacKeeper.
Löscht die platte( durch CleanMyMac oder MacKeeper oder OnyX ist da eh alles zu spät) , spielt das System neu auf, und fügt händisch aus eurem backup( das ihr hoffentlich habt) die eure Daten wieder ein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Da der App Store wird es echt kompliziert:mad:
P.S. habe auch clean my mac drüber laufen lassen
Nicht der App-Store ist kompliziert, sondern in der Regel liegt/sit das problem vor der tastatur nich dahinter.
Fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

R-55

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
Mir fällt zB auf, dass du Tegel geschrieben hast. Ich bin nicht aus Berlin. Aber egal.

Ich meine nicht, dass der AppStore kompliziert ist, sondern dass der AppStore eines der Programme ist welches nicht mehr öffnet. Wenn er noch gehen würde könnte ich alles über den AppStore machen=kein Problem.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Programm so nen Schaden anrichten kann, hätte ich es natürlich nicht benutzt. Es kommt in Zukunft auf die rote liste

Wird ein langer Abend bis alle Daten gesichert sind und alles frisch aufgespielt ist.

Kann man irgendwie auf 10.7 down oder so?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Nur, wenn der Rechner ursprünglich damit ausgeliefert wurde oder man sich einen entsprechenden Installer bei Seite gelegt hat oder (ggf. mit etwas Glück) mit einem Anruf bei Apple, um sich die Version erneut bereit stellen zu lassen. Letzteres war wohl möglich, wenn man dem Support klar machen konnte, dass man einen Rechner hatte, der nicht höher kann als Lion.

10.6. gibt es noch zu kaufen, bekommt aber keine Sicherheitsupdates mehr (Lion glaube ich inzwischen auch nicht mehr):
http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Sind also eigentlich beide nicht mehr wirklich empfehlenswert.
 

R-55

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
Okay ich Versuch mein Glück. Ich sag euch Bescheid


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

R-55

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk