Iphoto über Cloud synchronisieren

Synapse77

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Hallo,

ich würde gerne meine auf dem Mac in Iphoto gespeicherten Fotos mit meinem Iphone synchronisieren. Wenn ich das richtig verstehe geht das ja jetzt über Icloud Drive, folgende Fragen bleiben aber bis jetzt für mich unbeantwortet.

  • Wo werden neue Fotos gespeichert? Liegen die Fotos auf den Geräten oder werden sie alle in die Cloud verschoben?
  • Wie kann ich verhindern das neue Fotos über das mobile Netzwerk synchronisiert werden, wenn ich "Fotos" den Zugriff auf das mobile Netzwerk entziehe dann kann ich ja auch keine Bilder mehr versenden, oder?
Optimal wäre für mich folgendes:

Fotos werden über die Cloud "nur" synchronisiert, die Dateien liegen sowohl auf dem Mac wie auch auf dem Iphone. Der Datenabgleich erfolgt nur wenn beide Geräte im WLAN oder per Kabel verbunden sind.

Ist das möglich?

Gruß Stephan
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Synchronisation über die neue iCloud-Mediathek funktioniert mit iPhoto nicht. Da musst du warten bis Anfang nächsten Jahres die neue Fotos-App auf den Mac kommt.
Zur Zeit ist die Synchronisation über die iCloud-Mediathek nur zwischen iOS Geräten möglich.

Da werden dann die Fotos nur per WLAN in die Cloud übertragen und zwischen den Geräten synchronisiert. Dieser benötigte Speicherplatz geht dann von deinem verfügbaren Speicher in der iCloud ab.

Auf den Geräten liegen Kopien der Fotos. Du kannst entscheiden ob auf den iOS Geräten die Fotos in voller Auflösung liegen, oder ob nur kleinere Vorschaudateien abgelegt werden.

In der iCloud liegen die Bilder in voller Auflösung.Solange es für den Mac noch keine Fotos-App gibt kannst du nur per Browser unter iCloud.com auf die Bilder zugreifen.
 

Synapse77

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe gestern noch folgende "Lösung" entdeckt. Man kann in iTunes auswählen ob "Bilder" oder Iphoto synchronisiert werden soll, ich habe dort jetzt auf iPhoto umgestellt und mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Sofern ich im WLAN bin werden die Bilder kopiert.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
hat irgendwer schon einfach mal die iphoto-mediathek auf icloud drive kopiert? Dann müsste man doch auf mehreren Macs iPhoto immer synchron sein?