• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Wacom Tablet seit Yosemite Installation

Jones Acorn

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
9
Hey ho!

Habe mir heute morgen endlich Yosemite installiert und bin bisher ganz zufrieden, bis auf dass ich glaube hier und da einen leichten Leistungsabfall zu bemerken...ihr auch?

Was allerdings gar nicht geht, ist die verzögerung meines Grafiktablets von Wacom! Ich sitze gerade in der Uni und bin darauf angewiesen. Leider macht eine Verzögerung von ca. einer halben sekunde das zeichnen deutlich schwieriger bis unmöglich.

Zum zeichnen benutze ich Photoshop CS 6 und ein Wacom Bamboo.

Jemand ähnliche Probleme bemerkt, oder sogar eine Lösung?
 

Jones Acorn

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
9
ja, scheint noch keinen neueren zu geben...vllt den treiber einfach mal neu installieren?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Mein Intuous 5 bekam zu Yosemite auch einen neuen Treiber, mit dem alten war es eine mittlere Katastrophe. Vor allem mit mehreren Monitoren konnte sich das Tablet nie genau entscheiden, auf welchem es jetzt unterwegs ist.

Wenn es keinen neuen gibt, würde ich versuchen den alten erneut zu installieren.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Wo hast du den neuen Treiber fürs tablet bekommen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Beim installieren von yosemite wurde der Treiber als inkompatibel eingestuft.