• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten-App

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Hallo !

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es hieß doch, eine der Neuerungen von OS X sei, dass man den Computer mit dem Iphone per Bluetooth koppeln könne und sodann mit der Nachrichten-App nicht mehr nur IMessages sondern auch normale SMS schreiben könnte.

Bei mir funktioniert die Koppelung nicht. Es wird immer behauptet, das Netzwerk sei nicht verfügbar. Selten wird eine Zahl zur Koppelung des Iphones angezeigt. Wenn ich die dann eingebe, findet trotzdem keine Koppelung statt.

Ich hatte mich auf das feature gefreut und wäre deshalb für Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Koppeln von iPhone und Mac funktioniert auch nicht. Ist auch nicht notwendig.
Die SMS-Sache funktioniert ohne Bluetooth. Die Geräte müssen nicht einmal im gleichen Netzwerk sein.
Einzige Voraussetzung: Gleicher iCloud-Account.
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Das macht es eigentlich nur noch schlimmer. Denn es funktioniert definitv bei mir nicht. Alle Voraussetzungen erfüllt. Wenn ich den Schieberegler auf dem Iphone bediene, wird ein Code verlangt, der anscheinend auf dem Computer angezeigt werden soll. Da wird aber nichts angezeigt leider.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Und wenn du es vom Mac aus probierst, so dass die Aktivierungsnummer auf dem iPhone angezeigt wird?
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Ich check es nicht. Wenn ich es vom Iphone aus versuche, werde ich aufgefordert, einen Code einzugeben. Der Mac zeigt aber keinen Code an. Vom Mac aus, weiß ich nicht, wie ich es probieren könnte? Es gibt ja keinen Menüpunkt "SMS", oder? Da steht ansonsten nur: xy ist nicht bei iMessage angemeldet.

Helft mir. Ich bin so enttäuscht.