[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...wenn Apple Pay denn irgendwann mal in Deutschland verfügbar ist. Dann kann ich mir das iPad Air 5 ja immer noch kaufen. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Manche haben in Deutschland Apple Pay noch nicht begriffen. Das man auch Online mit einem Knopfdruck bezahlen kann, und ja, dass würde auch auf dem iPad funktionieren.

Ich habe mich nicht auf das Bezahlen auf einer Webseite per Apple Pay bezogen.
Ich meinte das Bezahlen per NFC Chip an einem Terminal im Geschäft. Und da sehe ich (meine persönliche Meinung) für mich keinen Anwendungsfall. Ich gehe nicht mit einem iPad in den Laden und halte mein iPad an das Terminal zum Bezahlen. Da sehe ich klar das iPhone als das richtige Device.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich nutze iTunes Radio schon einige Zeit als in Deutschland, das ist ganz einfach möglich... Google weiss wie es funktioniert

Ja ich weiss auch wie aber offiziell ist es noch nicht in Deutschland und auch nicht in der Schweiz. (Mit US Account geht es ds ist klar. ;)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... Aber ich gebe dir recht, es würde mir im Traum nicht einfallen mit meinem iPad an der Kasse zu bezahlen :eek:
Glaube mir - hättest Du dein iPhone vergessen, Du würdest es tun. ;) :D

Spaß beiseite, das Air 2 ist sauschnell. Ich hatte jetzt 11 Monate das Air und ich muss sagen, Apple hat hier noch mal gewaltig nachgelegt. Auch das Display begeistert mich total. Es regiert wesentlich empfindlicher auf Berührungen und Touch ID ist klasse. Evernote, Outbank, 1password, etc. - endlich hat das Eintippen der Codes ein Ende.
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ok, halte mein neues gerade seit 30 min erst in den Händen und bin begeistert (Sprung vom 3er) was mir negativ auffällt ist allerdings das case! Da ist ordentlich Luft zwischen Screen und Cover. Die Kante steht unnötig hoch. Haben die einfach die Cases von einer Air genommen?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hast du denn eins von den neuen Cases ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Also es gibt extra ein neues Case für das iPad Air 2. Steht denn etwas auf der Verpackung?
Evtl. Eine Modellnummer, dass man schauen kann, ob es die alte oder die neue Version des Case ist.
 

GeNeTiX

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
Hat schonmal jemand getestet wie das Smart Cover vom Air 1 passt? Ich habe gelsesen das es passen soll aber einen Beweis habe ich nicht gefunden. Wenn es nicht passen sollte muss ich meins zurück schicken und eins fürs air 2 kaufen...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Würde mich wundern wenn das passen würde. Schließlich ist es dünner geworden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das Smart Cover passt. Nutze ich hier am iPad Air 2. Da gibt es auch kein neues.
Das Smart Case passt nicht, da das neue iPad Air 2 dünner ist. Da gibt es eine neue Version im Store.
 
  • Like
Reaktionen: GeNeTiX

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ah ich habe Cover überlesen. Sorry
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Laut Bestellung ist es für das Air 2. auf der Verpackung steht nur Air, aber das ist beim Gerät selbst ja auch so. Das steht auch nur iPad Air auf der Packung ist aber das zweier abgebildet und auch drin.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Es ist definitiv das Case für das zweier, denn die Lautsprecher Öffnungen sind anders und der stummschalten ist auch nicht da. Tja, das ist echt schade, was nützt mir dann das dünne Pad, wenn das Case unnötig hochsteht?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

GeNeTiX

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
Danke @wir43 meine Verunsicherung kam hauptsächlich durch dieses Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Meins ist endlich angekommen
Packt macht ihr eine Folie aufs Display?
Wie schützt ihr euer iPad?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Hab meins auch grad ausgepackt :)

Folie mach ich keine drauf, bei mir kommt nur ne lederhülle drum rum
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nur das Smart case nichts weiter.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Wie sind eure Erfahrungen mit Kratzern auf dem Display?
Ich habe mir bisher nur das SmartCase bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Das Gerät ist ja echt extrem dünn und leicht. Wirkt sehr fragil aber hält sich super angenehm:)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
390
Hinten auf der Smartcase Verpackung steht "iPad Air 2. Generation" drauf. Ich hatte gestern im Store eins in der Hand.