• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 Hüllenempfehlung gesucht

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich hatte bis jetzt bei meinem iPad 3 eine Marware CEO Hülle. War da sehr zufrieden mit, leider gibts die nicht mehr für's neue iPad Air 2

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich schwanke im Moment zwischen Conquistador
http://www.arktis.de/conquistador-ipad-air-2-case/?c=31666

und Mobiletto Luxury
http://www.arktis.de/mobiletto-luxury-ipad-air-2-smart-cover-ledertasche-schwarz/

Die Hülle sollte kein Sleeve, sondern aufklappbar und möglichst dünn, das iPad trotzdem gut geschützt aber nicht zu "verbaut" darin sein. Es sollte also leicht rauszuholen sein - Aufstellung ist wichtig, 360 Grad ist für mich aber eher Schnick Schnack ;)

Danke euch !
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Stehe auch vor der endscheidung.
Habe bereits beim 5s die hülle von Apple und bin sehr sehr zufrieden.

Für das ipad Air 2 werde ich wahrscheinlich das Apple smart case nehmen allerdings ist der preis gewaltig !!!
Denke das es aber wie beim iphone einfach perfekt sein wird und wie dafür gemacht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Denke das es aber wie beim iphone einfach perfekt sein wird und wie dafür gemacht.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst. Das Smart Case ist alles andere als perfekt. Meiner Erfahrung nach ist es völlig überteuerter Murks, weil das Cover an der "Scharnierseite" konstruktionsbedingt nicht richtig aufliegt. Dadurch halten die Magnete nicht richtig und der Deckel öffnet sich häufig unbeabsichtigt. Nach einigen Wochen habe ich diesen teuren Schrott in die Schublade verbannt, wo er seit Monaten liegt. Für dieses Teil diesen Preis zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Die für mich beste Variante ist das Smart Cover. Es erhält die schlanke Form des iPads und macht es nicht klobig so wie das Smartcover es tut. Das höhere Gewicht des Smart Covers nervt nämlich auf die Dauer. Und nein, mein iPad Air hat nach einem Jahr nicht mal die Spur eines Kratzers auf der Rückseite. Ein Case ist demnach für ein iPad völlig unnötig.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst. Das Smart Case ist alles andere als perfekt. Meiner Erfahrung nach ist es völlig überteuerter Murks, weil das Cover an der "Scharnierseite" konstruktionsbedingt nicht richtig aufliegt. Dadurch halten die Magnete nicht richtig und der Deckel öffnet sich häufig unbeabsichtigt. Nach einigen Wochen habe ich diesen teuren Schrott in die Schublade verbannt, wo er seit Monaten liegt. Für dieses Teil diesen Preis zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Die für mich beste Variante ist das Smart Cover. Es erhält die schlanke Form des iPads und macht es nicht klobig so wie das Smartcover es tut. Das höhere Gewicht des Smart Covers nervt nämlich auf die Dauer. Und nein, mein iPad Air hat nach einem Jahr nicht mal die Spur eines Kratzers auf der Rückseite. Ein Case ist demnach für ein iPad völlig unnötig.


Ich glaube du vertust dich gerade etwas...
Ich meinte das Smart Case und nicht das was du meinst (aber nicht geschrieben hast) Smart COVER wo nur die Oberseite abgedeckt ist.
Meine Empfehlung bzw mein kauf wird wahrscheinlich das Smart Case sein nicht das COVER

Mich würde interessieren ob die Rückseite auch ohne Kratzer ist denn über die mache ich mir sorgen bzw. deswegen kaufe ich mir das Case.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Smart COVER ist super, das Smart CASE ist aber wirklich nur mittelprächtig verarbeitet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat technikelse doch geschrieben. Es passt einfach nicht perfekt und ist klobig. So wie man es von Apple eigentlich nicht erwarten würde.

Es ist jetzt nicht wirklich mega-schlecht, aber für das Geld gibt es einfach besseres von Drittanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Aber das Smart case hat keine Magnete an der Seite. Das ist das Smart Cover
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Bin ähnlich wie der OP auf der Suche nach einem schlanken Flipcover.
Gefallen tut mir bspw. das Incipio Faraday (http://www.incipio.com/cases/ipad-c...and-covers/faraday-folio-case-ipad-air-2.html). Allerdings findet man nichts bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland.

Mein iPad kommt am Montag und ich hätte es gerne von Anfang an geschützt.
Könnt ihr bereits verfügbare Hüllen empfehlen (abgesehen vom SmartCase, das ist mir definitiv zu teuer)?
Sind bereits Drittanbieterhüllen in den Apple Stores vorhanden?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Bin ähnlich wie der OP auf der Suche nach einem schlanken Flipcover.
Gefallen tut mir bspw. das Incipio Faraday (http://www.incipio.com/cases/ipad-c...and-covers/faraday-folio-case-ipad-air-2.html). Allerdings findet man nichts bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland.

Mein iPad kommt am Montag und ich hätte es gerne von Anfang an geschützt.
Könnt ihr bereits verfügbare Hüllen empfehlen (abgesehen vom SmartCase, das ist mir definitiv zu teuer)?
Sind bereits Drittanbieterhüllen in den Apple Stores vorhanden?

Bei Amazon gibt es ne Handvoll aber auch nicht sofort verfügbar.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Wie sieht es denn mit der Rückseite bzgl Empfindlichkeit aus?
Ist eine Folie für die Rückseite + SmartCover empfehlenswert?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube du vertust dich gerade etwas...
Ich meinte das Smart Case und nicht das was du meinst (aber nicht geschrieben hast) Smart COVER wo nur die Oberseite abgedeckt ist.
Meine Empfehlung bzw mein kauf wird wahrscheinlich das Smart Case sein nicht das COVER

Mich würde interessieren ob die Rückseite auch ohne Kratzer ist denn über die mache ich mir sorgen bzw. deswegen kaufe ich mir das Case.
Nein ich verwechsele nichts. Das CASE ist in der Schubade, weil es Murks ist. Deshalb habe ich mir das COVER gekauft. Das COVER benutze ich seit ca. 10 Monaten. Es ist perfekt. Ich habe KEINE Kratzer auf der Rückseite. Wenn man das iPad nicht hinter sich herzieht, kommen üblicherweise keine Kratzer rein. Für Erdbeben und Raketeneinschläge übernehme allerdings ich keine Garantie.

Aber das Smart case hat keine Magnete an der Seite. Das ist das Smart Cover
Das Smart Case hat auch Magnete. Ich habe das olle Ding gerade extra aus der Schublade geholt und nachgeguckt.

Edit: Preisfrage: was sitzt besser Das Case oder das Cover?
62484f78ca9adfb7b439776f9a4c93bd.jpg
9ef1c431af27f6b30a162f68e8198396.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nutze mein iPad auch nur mit Cover und ner kleinen Neoprentasche für den Transport. Bin vom Smartcover sehr begeistert.

Das Case hat übrigens auch Magnete, die halten es zu und ohne funktioniert das aufwecken ja auch nicht.

Wenn ich unbedingt Schutz für die Rückseite wollte würde ich mir da ein Backcover mit Ausschnitt fürs Smartcover holen.

Aber egal, es gibt nunmal Leute die ein komplettes Case wollen. Das von Apple ist aber imho einfach zu teuer für die Qualität. Wie gesagt es gibt viele Alternativen von Drittherstellern. Vielleicht dauert es aber noch ein paar Wochen bis es da passgenaue fürs Air2 gibt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie sieht es denn mit der Rückseite bzgl Empfindlichkeit aus?
Ist eine Folie für die Rückseite + SmartCover empfehlenswert?
Eine Kollege hat eine Folie, ich habe keine. Im Ergebnis macht es keinen Unterscheid, denn ich habe ebenso wie er keine Kratzer.
Was ich aber weiß ist, das es eine Mordsarbeit. ist die Folie blasenfrei und gerade aufzubringen. Zudem glänzt die Folie, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
ok danke für die Fotos das sagt einiges.
Allerdings ich habe noch kein iPad in meinem eigenen besitz aber Braucht man unbedingt einen Schutz für das Display zb. das Cover ?
Da wie gesagt ich auf dem iphone auch nix an Folie oder so auf dem display habe.
Ich will halt nicht das die Rückseite zerkratzt.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
So nachdem das iPad nun ja einige Wochen erhältlich ist, wollte ich die Frage erneut stellen.
Habt ihr bereits empfehlenswerte (Folio-)Cases im Einzelhandel/Online entdeckt. Vom SmartCover bin ich mittlerweile absolut enttäuscht.