• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook nach Update nicht zu gebrauchen

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Schon probiert, bisher leider negativ.
Werds gleich nochmal versuchen...
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Nö, nix
Nur die Lüfter gehen aus nach einiger Zeit
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kannst du von der Recovery ApfelTaste(cmd)+R starten oder der Internet Recovery ApfelTaste(cmd)+Alt+R starten.
Einige Angaben zur Softwareinstallation wären hilfreich, hast du Tools wie CleanMyMac MacKeeper OnyX oder ähnliches genutzt, nutzt du AntivirenTools, hast du ansonsten etwas verändert oder gelöscht/verschoben, sind externe Gerätschaften angeschlossen....
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Sorry, ich vergaß.
Aber schlichtweg.Nein. Keine Tools. Einzig ein USB Stick als externes Gerät. Auf dem war die neue Version von Little Snitch für Yosemite, welche auf meinem iMac super läuft. Der hatte die Installation von Yosemite übrigens problemlos verkraftet, und von dem aus schreibe ich gerade.
Werde nochmals versuchen, mit der Apfeltaste zu starten.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Noch immer nichts.
Kein noch so leises Zucken am Bildschirm, nix.
Werde wohl den Rechner unter den Arm nehmen und zu meinem konzessionierten "Apple-Dealer" ein paar Orte weiter ziehen.
Danke euch bis hier.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Kein Prob
Aber ich hatte schon verstanden, danke.
Es muckt sich aber nicht die Bohne, leider. Nur schwarzes Display
Ich kann mich halt nicht "ewig" dem Problem widmen, weil ich noch arbeiten muß.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich hab zwar keine Fehlermeldungen oder so, jedoch läuft mein MacBook jetzt schrecklich langsam. Und das Internet ist auch sehr sehr langsam geworden, obwohl die Leitung immer noch die gleiche ist. Ich versteh die Welt nicht mehr.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Problem gelöst
Ich hatte kurz Gelegenheit, beim Apple-Händler meines Vertrauens rein zu springen.
In meinen laienhaften Worten:
Das Programm war korrekt installiert, hat aber als Startbildschirm einen schwarzen Schirm angezeigt, hinter dem die Anmeldemaske natürlich verschwunden war.
Der Techniker hat ein wenig gebastelt (keine Ahnung, was) und der Startbildschirm war wieder da.
An euch trotzdem ein herzliches Danke
 

carstenrusch

Granny Smith
Registriert
14.03.13
Beiträge
12
Ich habe leider auch ein Problem nach der Installation von Yosemite. Ich arbeite immer noch auf meinem MacPro (Mitte 2010) und habe mir letztes Jahr eine Quadro 4000 Grafikkarte gekauft um noch mehr Performance aus Adobe Premiere zu bekommen.

Heute wollte ich auf OSX 10.10 updaten, nach dem Download habe ich den Mac neu gestartet und Premiere funktionierte - jedoch ohne die CUDA Performance. Also wollte ich den aktuellen Treiber von Nvidia herunterladen, nach einem Neustart fährt der Rechner nun nicht mehr hoch. Erbleibt immer nach dem ersten Signalton mit grauen Hintergrund hängen. Ich habe auch schon mehrfach verschiedene Befehle zum Neustart versucht. z.B. den Parameter RAM zu löschen, oder im sicheren Modus zu starten. Leider tut sich da gar nichts. Hätte vielleicht jmd. einen Tipp was ich da noch machen kann? Habe auch alle externen Geräte abgehangen - nur für den Fall das es daran liegen könnte. Das Betriebsystem war vorher übrigens sehr stabil, ich habe auch gegoogelt und gelesen das einige andere User Probleme an alten Macs haben. Nur kann ich ja schlecht alles einfach neu installieren, ggf. gibt es ja eine Option die ich noch versuchen kann.

Beste Grüße!