Yosemite und Bento

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Nach dem Upgrade auf Yosemite läuft Bento 4 nicht mehr. Bein ersten Start verlangt "atos" das admin PW, dann startet Bento unendlich langsam. Die Datensätze lassen sich lese und bearbeiten. Neue Datensätze lassen sich hinzufügen. Eine Synchronisierung mit iOS klappt nicht. Somit ist das für mich unbrauchbar geworden
Wird atos abgebrochen, erscheint ein Fenster, in dem "Developer Tools Access" das PW verlangt. Das riecht irgendwie nach riecht irgendwie nach Xcode.
Meine Fragen:
1. Gibt es einen workaround? Filemaker macht ja nichts mehr.
2. Was gibt außer FileMaker (ist mir zu teuer und viel zu mächtig), das auf OS X und iOS läuft?

Frank
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe reine Datensätze, Multimedia ist nicht dabei.
Bento ist für mich ein umfangreiches, strukturiertes Notizbuch. HanDBase müsste vollauf reichen. Werd mir die Trial ziehen.

Frank
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Genau! Trial ist genau das richtige.

Die App für das ipad schlägt mit 8,99 zu Buche.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
HanDBase ist doch nicht so das, was ich haben will.
Ursprünglich hatte in in Windows OneNote und habe auf dem Mac Growly Notes benutzt. Leider gibt es das (noch) nicht für iOS.
Bento hatte mir am besten zugesagt, weil in einer Datenbank unterschiedliche Templates enthalten sind.

Frank
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Querfrage passend zu Filemaker.Funktioniert Filemaker Pro und FileMaker Pro Advanced 13.0.3 unter OS X 10.10 ?
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
@Gartenzwerg01
Danke für den Tip.
Macht auf mich einen guten Eindruck, nach einigem Spielen mit der Trial habe ich mich entschlossen die App zu kaufen.

Frank
 

yvan

Erdapfel
Registriert
23.11.14
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem, dass "atos" nach dem Admin-PW verlangt und dann u.a. die Suchfunktion in Bento nicht mehr funktionierte. LÖSUNG: Starte Bento unter OS Yosemite neu, gehe in "Einstellungen" und deaktiviere "Übergänge - Animation anzeigen". Muss man erstmal drauf kommen. Ich bin froh, dass ich (noch) nicht auf Bento verzichten muss :) Bildschirmfoto 2014-11-23 um 22.10.05.png

Yvan
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist bei mir eingeschaltet und dennoch Funktioniert BENTO 4 bei mir noch.

mfg Meru