• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Neuinstallation ohne PW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Hallo.
Ich habe heute ein gebrauchtes MacBook Pro Late 2012 erstanden von privat.
War keine Festplatte drin. So, hab mir gedacht, kein Problem, kaufste halt ne neue.
Neue Gekauft, reingepackt, Über anderen Rechner (Win8.1) die iso von mavericks geladen, auf usb stick gebrannt.
So, mache mein neues Heiligtum an, halte cmd + r, will installieren.
Fragt er mich ernsthaft nach Passwort.
Der Verkäufer hat mir eins dazugegeben, das aber nicht funktioniert.
Frage nun: Wie bekomme ich mavericks auf meinen Mac?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den Besitzer nach dem richtigen Passwort fragen - oder das MacBook in Einzelteilen als Ersatzteillager verkaufen...
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
geht da nicht noch irgendwas? Installation auf festplatte direkt über anderen pc oder so?..
weil hergeben will ich das ding nicht..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... das ist ja der Sinn eine Passwort Schutz.... und da ist Apple ziemlich gut drin (wie die ThinkPad Leute auch)...
Und irgendwelche "Tricks" wirst Du hier nicht bekommen ;)
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Laut dem Vorbesitzer hat das MacBook seinem Vater gehört, der ist vor kurzem gestorben seiner Aussage nach.
Ich bin grad echt am verzweifeln.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist ärgerlich / schade ... aber andere Möglichkeiten sehe ich keine....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wann genau wirst du nach einem Passwort gefragt? Was steht bei dem Eingabedialog genau?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist schon ein wenig auffällig wie viele Mac aus angeblichen Nachlässen ohne Passwort verkauft werden. Offenbar hat jeder mitteleuropäische Senior einen Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Ich hab mich noch mal in den Foren hier belesen, es scheint wohl das Firmwarepasswort zu sein.

hab jetzt was von einer Tastenkombination beim Booten ohne RAM gelesen, würde das was bringen?

Die Aufforderung kommt, wenn ich beim Booten cmd halte. Wenn ich garnichts halte, kommt nach einer kurzen Zeit ein Ordner in der Mitte, mit einem Fragezeichen, das Pulsiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Es ist schon ein wenig auffällig wie viele Mac aus angeblichen Nachlässen ohne Passwort verkauft werden. Offenbar hat jeder mitteleuropäische Senior einen Mac.
Und bei diesen ganzen obskuren Fällen melden sich auch fast immer neue User an. Zufälle gibt's.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Tut mir Leid, dass es mein erster Apfel ist und ich somit keinerlei Erfahrngen habe und allgemein keinen Schimmer von Apple habe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das muss Dir nicht leid tun. Die Unerfahrenen sind ja gerade diejenigen, denen man potentiell eher was andrehen kann.

Um es Dir deutlich zu sagen, an irgendeiner Stelle stinkt es. Und daraufhin wies ja schon Farafan hin. Tolle Geschichte, wieviele Macs von den Verstorbenen so auftauchen und deswegen die Passwörter nicht stimmen.

Rede mal ein paar Takte mit dem Verkäufer. Und wenn's nicht geht, Geld zurück - klare Sache.
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Okay, es stinkt gewaltig.
versucht anzurufen, Mailbox nach paar mal tuten.
Dann sofort Mailbox.
Mit Anderer Nummer angerufen. Paar Mal tuten.
Hat da wohl jemand meine Nummer geblockt.

Problem dabei ist, dass es ein Tausch war und er mein s5 hat..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Schnapp Dir einen Berufskollegen von mir - einen Anwalt vor Ort. Fertig. Der macht das.
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Ich hab keinerlei Kontaktdaten. Die Handynummer hat er jetzt auch gewechselt, da geht nix. Lief über eBay Kleinanzeigen ab. da kann man auch fälschen. Damn Shit.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Und wie hat er Dein "s5" erhalten? Beam me up, s5?
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Persönlicher Treff. Das kuriose ist ja, dass er nicht aussieht, als wenn er nötig hätte, MacBooks zu klauen.
Anzug, Kam im Fetten Mercedes angefahren. Ach keine Ahnung.

Andere Denkrichtung.
Er hat mir einen Zettel gegeben, wo das Passwort draufsteht.
Hinten auf dem Zettel stand eine icloudmail.
warum sollte er ne icloud mail haben, wenn er das ding nicht benutzt hat?
 

FabiAteAlaska

Golden Delicious
Registriert
23.10.14
Beiträge
9
Hab nicht das Geld, zum Anwalt zu gehen.

das ding wird geschlachtet und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.