Feature Apfeltalk LIVE! #57 – Nach der Herbst-Keynote, 24.10., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Am 16. Oktober stand vermutlich das letzte Apple-Event für dieses Jahr an und wieder wurde im Vorfeld spekuliert, was von Apple alles an Hardware noch kommen wird. Wir waren natürlich mit einer Live-Sendung dabei. In dieser Ausgabe wollen wir über die letzte Keynote und die neuen Apple-Produkte sprechen. Außerdem interessiert uns der Weg, den Apple in den kommenden Jahren gehen wird. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sicher waren eigentlich nur die Updates für die iPads. Die Veranstaltung erwies sich daher auch als ziemlich vorhersehbar und nur der Umstand des aufgemotzten iMacs hat dem Ganze noch etwas Glanz verliehen. Selbst der so lange vernachlässigte Mac Mini hat dann doch auch noch ein Update spendiert bekommen.

Die neue iPad-Angebot ist ziemlich schnell beschrieben: Apple verabschiedet sich endgültig vom iPad 2 und bietet nur noch das Air und das Mini an. Dabei hat nur das iPad Air ein wirklich nennenswertes Update an Prozessorleistung erhalten. Das iPad Mini bekommt zwar einen TouchID-Sensor spendiert, alles andere bleibt aber gleich.

Eine Woche mit der neuen Betriebssystem-Version OSX 10.10. Yosemite ist ebenfalls ins Land gegangen und die Stimmen über das neue System sind vielfach positiv. Es scheint, als hätte Apple - auch durch die Public Beta - einen guten Job gemacht. Installation, Update und Benutzung gestalten sich gut. Über Eure Erfahrungsberichte würden wir uns während der Sendung auch sehr freuen.

Wir haben wieder unseren Freund Matthias Krauß mit dabei, Mit ihm wollen Jesper und ich die Keynote Revue passieren lassen, aber gleichzeitig auch in die Zukunft von Apple blicken.

ATLiveIntro-57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Selbst der so lange vernachlässigte Mac Mini hat dann doch auch noch ein Update spendiert bekommen.
Dazu würde mich eure Meinung interessieren. Auch im Hinblick auf die Zukunft bzw. die Strategie von Apple.

Immerhin gibt es jetzt einen Mac Mini und einen iMac die jeweils ganz klar auf Einsteiger ausgerichtet sind.

Spannend in dem Zusammenhang ist auch die Frage: Was passiert bei den mobilen MACs?
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Hey, das wird cool. Werde eure Sendung mit meinem neuen iPad Air 2 schauen, das wird echt scharf ( vorher mit ipad2 )! :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hoffentlich wird eure Skype Verbindung, zu Herrn Krauß , diesmal deutlich besser als bisher.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ihr könntet ne Packung Taschentücher verlosen, für Alle, die auf ein schwarzes lüfterloses 12" MacBook Air gewartet haben :(
..vielleicht nächstes Jahr.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Apropos Gewinnspiel, wurden die Gewinner des letzten Gewinnspiels eigentlich schon benachrichtigt? Oder werden diese immer in der nächsten Sendung bekanntgegeben?
 

b1034774

Granny Smith
Registriert
22.10.14
Beiträge
16
Wieso vom iPad 2 trennen, das hat man doch schon im Frühjahr gemacht und dafür das iPad 4 nochmal gebracht und jetzt wieder eingemottet.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Update der Mac Minis: Dieses Update verstehe ich nicht. Alles was ich bisher gelesen habe, beschreibt die Situation, dass der Prozessor langsamer geworden sein soll. Bitte in der morgigen Sendung darauf eingehen.

Im Bezug auf das Musik Streaming erwarte ich von Apple das die Jungs aus Kalifornien mal richtig Gas geben. Diesen Trend haben sie voll und ganz verschlafen. Warum haben die sich Beats gekauft und nicht Spotify?



Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Vielen Dank für Eure Sendung! War mal wieder sehr unterhaltsam! Eine schöne freitägliche Routine...

Ich stimme eigentlich in allen Punkten mit meinem Namensvetter überein - manchmal muss man halt auch aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen...

Die Katzen waren wieder der Brüller - zu geil!!

Vor dem Start der Sendung hatte ich allerdings noch ein paar bange Minuten - nach dem Clean Install von Yosemite auf dem Mini und dem Air habe ich auf den Flash Player verzichtet. Nur lief damit der Stream nicht...
Also hektisch noch Flash auf dem Air installiert, dann konnte ich die Sendung auch wie üblich via AppleTV sehen.
Liegt's an mir oder an Yosemite? Und wie bekomme ich Flash eigentlich wieder deinstalliert?