[6] [Bericht] iPhone 6 bei normalen Gebrauch tatsächlich verbogen

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn ich mein altes 3GS mit meinem Sechser und daneben dem 5s vergleiche, dann ist es kein Wunder, wenn sich die 6er verbiegen. Bei meinem 6+ warte ich auch die ganze Zeit darauf, das sich was tut.

Was ich persönlich glaube, ist dass auf dem sechser ursprünglich ein Sapirglas sein sollte, welches das Gerät stabilisiert hätte. Von der Idee hatte man zu spät Abstand genommen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...eher nicht. Saphierglas ist härter und deshalb noch brüchiger.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich mein altes 3GS mit meinem Sechser und daneben dem 5s vergleiche, dann ist es kein Wunder, wenn sich die 6er verbiegen. Bei meinem 6+ warte ich auch die ganze Zeit darauf, das sich was tut.

Geht mir beim iPad genauso.... wenn ich das iPad 1 so ansehe von meiner Freundin und das iPad Air.... wundert mich auch nichts mehr, wenn ich mich drauf setze und das Air Schaden nimmt....
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Vor wenigen Minuten wieder das 5S meiner Schwester in der Hand gehalten. Wer bei Apple, ist auf die Idee gekommen, dass iphone 6 so unnötig groß und vorallem viel zu dünn zu machen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer bei Apple, ist auf die Idee gekommen, dass iphone 6 so unnötig groß und vorallem viel zu dünn zu machen?
Weil alle geschrien haben das sie ein Telefon so groß wie ein Klosettdeckel haben wollen?

Was sich bei all dem berechtigten oder unberechtigten Gemecker immer wieder zeigt ist nur eines: beim 6er ist die sinnvolle und alltagstaugliche Größe für ein Mobiltelefon einfach überschritten. Und das 6+ ist einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ja. Das 5S liegt so verdammt gut in der Hand. Eben weil es etwas kantiger ist. Das 6er ist verdammt rutschig.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das iPhone 5S könnt ihr immer noch kaufen,ich bin froh ein iPhone 6 plus zu haben und sehr zufrieden.

Damals hat mam mit dem Handy telefoniert,heute ist es eher Spielerei geworden.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Weil alle geschrien haben das sie ein Telefon so groß wie ein Klosettdeckel haben wollen?

Was sich bei all dem berechtigten oder unberechtigten Gemecker immer wieder zeigt ist nur eines: beim 6er ist die sinnvolle und alltagstaugliche Größe für ein Mobiltelefon einfach überschritten. Und das 6+ ist einfach nur lächerlich.


Das iPhone 6+ lächerlich? Was sind dann all die Samsung und co. Benutzer?

Apple gibt mir mit dem Plus, das Plus was mir bei dieser Marke bisher fehlte.

So und jetzt kannst Du lachen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich bin seit dem ersten iPhone dabei. Aber mit dem 6+ hat Apple echt ein Gerät auf den Markt gebracht, welches wirklich lächerlich groß ist.
Vor wenigen Tagen hatte ich nach Jahren mal wieder ein 2G in der Hand. Ich dachte der Vater meines besten Freundes hält mir eine Kopie vor die Nase. Ich habe es einfach nicht mehr wiedererkannt. Dick wie ein gurke, im Vergleich zu dem jetzigen Flunder.
 

07713

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Hi,
meins ist auch nicht 100%ig gerade. Wenn ich ein haarlineal auf die rückseite lege, sehe auch auch einen spalt, allerdings nur auf der rückseite, die displayseite ist gerade...
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
man kann es natürlich übertriben und alles auf 0.01 mm nachmessen. finde es absolut lächerlich einige aussagen. ein smartphone hat nichts in der hinteren hosentasche verloren! auch weis man das es sehr dünn ist ( was so ziemlich 90% der kunden erwarten) auch ist aluminium kein stahl und verbiegt sich eben. entweder man geht sachgemäß damit um oder man meidet das iphone 6. gibt genügent alternativen auf dem freien markt.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Ich muss es noch einmal sagen, ein Handy, auch ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, wie oben erwähnt nicht nur für Akademiker, sondern nahezu jede Berufsgruppe. Ein Handy muss zumindest aushalten wenn man es in der Gesässtasche transportiert. Wie gesagt bin ich Apple, als auch iPhone User der ersten Generation und habe bisher ALLE iPhones ohne Verformungen und Probleme in meiner Gesässtasche transportiert.

Und noch etwas, sehr geehrter Crunk, es geht hier nicht um 0,01mm. Bitte objektiv bleiben. Und auch noch etwas muss ich NOCH einmal betonen, das sollte nur ein Erfahrungsbericht sein. Ich erbitte etwas Toleranz und Objektivität.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich muss es noch einmal sagen, ein Handy, auch ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, wie oben erwähnt nicht nur für Akademiker, sondern nahezu jede Berufsgruppe. Ein Handy muss zumindest aushalten wenn man es in der Gesässtasche transportiert. Wie gesagt bin ich Apple, als auch iPhone User der ersten Generation und habe bisher ALLE iPhones ohne Verformungen und Probleme in meiner Gesässtasche transportiert.

Und noch etwas, sehr geehrter Crunk, es geht hier nicht um 0,01mm. Bitte objektiv bleiben. Und auch noch etwas muss ich NOCH einmal betonen, das sollte nur ein Erfahrungsbericht sein. Ich erbitte etwas Toleranz und Objektivität.
das mit 0,01mm war jetzt nicht auf deinen fall bezogen, sondern aus anderen texten. sorry wenn es falsch rüber kam. allerdings bleibe ich bei meiner meinung das ein smartphone nichts in der gesässtasche verloren hat.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mit meinem Mercedes der neueren Generation muss ich auch anders umgehen, als mit dem vor 20 Jahren. Und das ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Und einem Montblanc Füller stecke ich auch nicht hinten in die Hosentasche. Logisch, nicht wahr?

Die Produkte verändern sich eben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Aber eine gewisse Mindestanforderung an Haltbarkeit muss ein Produkt schon haben. Wie gesagt, sonst muss man wohl aufbaue Verpackung einen Hinweis erstellen dass das Produkt nur für den sicheren Transport in einer Umhängetasche vorgesehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und tiny

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ihr übertreibt auch mal wirklich.Es hört sich so an als wäre das iPhone aus Glas oder sonstige.
Und wenn man ein iPhone in der Gesäß Tasche steckt, und sich dann mit seinen 120 kg Gewicht drauf setzt,dann versteh ich die Leute wirklich nicht . Ausserdem euch zwingt niemand ein iPhone zu kaufen. Ihr habt über das verbiegen schon alle gewusst,warum kauft ihr euch das dann. Ich geh mit mein iPhone sorgfältig um,was man mit jedem elektronische Gerät tun sollte. Es gibt outdour Handy oder wasserdichte Handys auf dem Markt.
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wie gesagt - harter Einsatz im Berufsfeuerwehralltag. Das Handy war bisher in JEDER Tasche, ausser der Gesäßtasche. In brennenden Gebäuden, bei Verkehrsunfallen und sonstigen Hilfeleistungen. Bei mir ist nichts verbogen.

Mir persönlich leuchtet aber auch ein, dass ein Gerät, welches derart dünn ist nix für die Gesäßtasche ist.
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
@KEd! : Mich würde gerne interessieren ob du das Iphone in einer Hülle drin hast, oder benutzt du es komplett ohne ?
Gruß Torsten