Mac während iOS-Update abgestürzt - iPhone im "Wartungszustand"

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Hey, ich wollte gerade mein iPhone 5s über iTunes auf iOS 8.1. aktualisieren. Währenddessen ist dann irgendwie der Mac abgestürzt und ich musste neu starten. Jetzt zeigt iTunes an, dass iPhone befinde sich im "Wartungszustand" und ich müsse es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder? Hat jemand einen Tipp für mich??

Wenn ich es aus- und anschalte, zeigt es mir nur an, dass ich mit iTunes verbinden soll.

Hoffe, jemand kann mir helfen :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bevor du das Update gestartet hast, hast du dein iPhone doch sicher gesichert, bzw. iTunes hat das automatisch gemacht. Somit kannst du es ganz einfach zurücksetzen und wiederherstellen.
 

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Danke euch! Hab es gewagt, es wiederherzustellen, und siehe da: alles auf dem neuesten Stand. Obwohl ich übermütig war, und kein Backup gemacht habe. Scheinbar hat iTunes das automatisch gemacht. Habe eben also umsonst über Apple geflucht ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du dein iPhone an den Mac anstöpselst wird es ja automatisch mit iTunes synchronisiert. Im Zuge dessen wird auch immer ein Backup angelegt, zumindest wenn man das nicht deaktiviert hat. Steht auch alles in der Übersicht, die eingeblendet wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn du dein iPhone an den Mac anstöpselst wird es ja automatisch mit iTunes synchronisiert.
Nicht zwingend. Wenn man die automatische Synchronisation ausschaltet muss man manuell auf synchronisation klicken.
Also es ist nicht immer automatisch, nur wenn man es so einstellt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also es ist nicht immer automatisch, nur wenn man es so einstellt.
Ja, das stimmt alles. Ich gehe bei meinen Tips aber immer von der Standard-Einstellung aus. Und diese ist nunmal so, dass automatisch synchronisiert wird.

;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und diese ist nunmal so, dass automatisch synchronisiert wird.
Mit dem hast du natürlich recht. Aber wie wir wissen, ist es auch nicht standard einen Virenschonder oder *Schiessmichtot-Tools* zu nutzen, und trotzdem laden sich User noch immer den Müll auf den Mac. Von daher, wir wissen ja nicht wer was wie eingestellt hat. ;)