• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
ImageUploadedByApfeltalk1414084140.720897.jpg
Endlich sind meine Tickets da


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ ich staune. Am Dienstag der Haftplichtversicherung des Unfallgegners eines Unfalls, der schon Monate zurück liegt, per Post eine Rechnung über den Wertverlust meines Leasingfahrzeuges geschickt. Heute ist der gesamte Betrag bereits auf meinem Konto. Keine Nachfrage, kein Formular, keine Diskussion, und keine Verzögerung. Das ist neuer Rekord für eine Versicherung. Entweder ist denen langweilig oder die haben auf meine Rechnung gewartet. :D Ich wünsche jedem, der einen unverschuldeten Unfall hat, dass der Verursacher bei der Cosmosdirect versichert ist. Eine schnellere Schadensabwicklung ist mir noch nicht untergekommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tolles Video, ich wünschte das wäre eine größere Ausnahme!
Ich habe von meinem Arbeitsplatz aus einen Logenplatz auf - sechs Parkplätze - hintereinander. Täglich beobachte ich wie, egal ob Weiblein oder Männlein, bis auf wenige Millimeter auf den Vordermann aufgeschlossen wird. Der bekommt seinen Wagen anschliessend nur noch mit dem Gabelstapler hinaus. Hinter dem Aufschliesser geht höchstens noch ein Smart, aber nur mit dem Schuhlöffel rein.

Alternativ die Spezialisten die sich "besonders gut" platzieren möchten. Die fahren - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - bis mir Zweifel kommen ob diejenigen überhaupt parkieren möchten.

Oder dann wird, obwohl die Lücke mehr als ausreichend wäre, nach zwischen 15 bis 30 hin und hers, sichtlich genervt auf die Tube gedrückt und mit rotglühendem Zylinderkopf das Weite gesucht. Wohin kann ich von meiner Loge aus nicht erkennen.

Manchmal denke ich mir, an den Fahrprüfungen sollte das Einparken entschieden stärker gewichtet werden. Z. B. 3 Stunden lang auf einem Parkplatz alle Varianten durch. Geht nicht alles flüssig - kein Ticket. Schliesslich wird die grosse Mehrheit aller Fahrzeuge max. 10 bis 30 Minuten täglich gefahren. Also ist richtig einparkiert eigentlich das wichtigste am Ganzen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mal zwei Jahre bei IKEA in der IT gearbeitet. Von meinem Arbeitsplatz und aus der Kantine konnte ich das von @markthenerd beschriebe Phänomen auch beobachten. Noch lustiger war allerdings wenn die Leute 2 Billy und 2 Expedit Regale (die großen) in einem Renault Twingo nach Hause transportieren wollten und sich regelmäßig gewundert haben, dass es irgendwie problematisch ist. Den Vogel haben zwei aufgebrezelte Trullas abgeschossen. Sie wollten 6 große Expedits in einem Porsche Cayenne transportieren. Allein das Gewicht jedes einzeln Regals hat das schon unmöglich gemacht, weil die Damen nicht ein Regal heben konnten. Sie haben dann einen Deppen gefunden, der mit Mühe und Not zwei Regale in den Hausfrauenpanzer heben konnte. Allerdings musste eine Dame auf IKEA Parkplatz zurückgelassen werden, weil sie zu zweit nicht mehr in den Porsche passten. Das lustige Spiel eine fährt allein und die andere steht dumm auf dem Parkplatz rum) haben sie dann noch zweimal wiederholt. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vermutlich bringt BMW auch bald eine elektronische Einpackünterstützung raus. Einmal den IKEA Knopf drücken und ... zack ... kommt Hilfe einer Spedition.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Deutsche spart auch gerne mal am falschen Ende. Neben Mr. Wash ist bei uns gleich Aldi. Erst wird dem Auto für €60 eine Außen- und Innenreinigung samt Handwachsung verabreicht, anschließend werden "leckere" Tiefkühlpizzen mir Analogkäse und Pferdesalami für €1,69 bei Feinkost Albrecht gekauft. Das Ganze im ballonseidenen Jogging Anzug mit passenden Adiletten. Man muss nur die richtigen Prioritäten setzen. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Schweizer können das auch.

100'000 € Schlitten für 5'000 km / Jahr, dafür Eigenfutter vom Nachlassverwalter.

PS: Pferdesalami ginge ja noch, ich vermute eher "leckeren" Formschinken respektive Schinkenimitat.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich war unlängst auch bei Ikea, da konnte ich aus dem Restaurant ein tolles Schauspiel betrachten:
Ein Mann hat mit seinem BMW Cabrio 4 Pakete gekauft die deutlich übermanns groß waren.
Erst stand er ratlos vor seinem Auto, dann kam ihm die tolle Idee das Verdeck aufzumachen... Gefolgt von erneuter Ratlosigkeit.

3 davon hat er dann so auf den Beifahrersitz gelegt, dass (man kann sich den Winkel ja vorstellen) alles schön nach oben ragte, bissl dran gewackelt, ja hält super so im Stand...
Achja, erst hatte er ja alles sogar flach draufgelegt, da hat er offenbar noch eingesehen, dass es nie funktionieren kann. Ein Paket hat er offenbar zurückgegeben, und ist abgerauscht.
Und so mit größter Wahrscheinlichkeit ab auf die Autobahn!
Ich hätte für den nächsten Tag irgendeine Meldung erwartet.. Sowas wie "bmw-Fahrer von Regal zerquetscht" aber kam nix ;)

Ich hatte nicht vor dort etwas zu kaufen, deshalb war ich auch nur mit dem Kleinwagen da, aber wenn ich weiß, dass was zu transportieren ist fahre ich mit dem VW Bus. Da ist die Frage nicht ob das alles reinpasst, sondern wieviele schränke ich noch kaufen muss damit bei der Fahrt nicht alles verrutscht ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hätte für den nächsten Tag irgendeine Meldung erwartet.. Sowas wie "bmw-Fahrer von Regal zerquetscht" aber kam nix ;)
Meistens passiert den Typen selbst ja nichts, sondern anderen, weil der Mist dann plötzlich auf der Autobahn liegt. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht im Radio irgendetwas von Gegenständen auf der Fahrbahn höre. Und das nur weil es viele Vollpfosten gibt, die zu dämlich sind ihre Ladung zu sichern. Meine speziellen Freunde sind Handwerker mit ihren Pritschen. Wenn ich am Wiesbadener Kreuz die auf die A3 Richtung Frankfurt auffahre sehe ich sie schon mit 180 km/h dauerlinksfahrend angeflogen aus kommen. Wenn ich mir dann so ansehe was da hinten auf der Ladefläche liegt und wie es (nicht) gesichert ist, wird mir schlecht. Ich habe selbst erlebt, wie einem vor mir fahrenden Fahrzeug eine Schaufel in den den Kühlergrill geflogen ist. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine speziellen Freunde sind Handwerker mit ihren Pritschen.
Die Meldung "Vorsicht! Maurerbütt auf der Fahrbahn!" kommt doch fast täglich ... man fragt sich wirklich ob Maurer kein Radio hören und vielleicht mal nach der 3. Meldung dieser Art überlegen "hmmm, sollten wir unsere vielleicht auch mal sichern?" ... aber vermutlich fragen die sich einfach nur jeden 2. Tag erneut "Verdammte Axt, wo ist den nun schon wieder die Bütt?" ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Beschäftigungstherapie:
+ Das erste Iphone 6 eingerichtet.
+ Cleaninstall von einem MBP 2010 vorgenommen und Yosemite installiert ab einem Stick.
+ Kumpel durfte per Terminal den Stick erstellen. :D

Ergänzung zur Klärung:
Das war nicht privat sondern im Bunker. :p Nur wegen Gerüchten und so...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nach ein paar Hopfenkaltschalen sieht man das alles nicht mehr so eng. ;)
Unsere Maurer haben manchmal schon morgens angefangen ...
y8ajy2ah.jpg


Bei denen wäre nie eine Maurerbütt von der Pritsche gefallen ....

Edit: "Hoch die Tassen!" wäre passender gewesen. :) Aber die haben alles super gebaut. Und an so manchem Nachmittag haben meine Frau und ich gerne noch ein paar mit denen zusammen gezischt. Hatten dann aber selbst eine Kiste mit einer Marke unserer Wahl spendiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet: