• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Wechsel zum iPhone 5s?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
N'Abend,
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich habe aktuell ein iPhone 6. mir gefällt das Design, mir gefallen die langen volumenbutton, mir gefällt der sleep-wake Button rechts.
Alles super.
Doch wenn ich mein altes iPhone 5, was ich noch hier habe, in die Hand nehme dann fühl ich mich dort auch wohl. Das Display des 6ers ist schon ziemlich groß und eigentlich brauch ich das nicht.
Das 5s ist zudem noch etwas leichter und ich würde Touch ID behalten, weil ich das super finde.

Was hätte ich denn Konkret für Einbußen, wenn ich jetzt downgrade? Macht das eigentlich Sinn?
Ich bin mir halt ziemlich unsicher.
Beim 6er finde ich es zB blöd, dass man manchmal die lsutstärke verstellt, anstelle sleep-Wake zu drücken da genau gegenüber. Oder eben, dass nicht immer eine einhandbedienung möglich ist.

Kann jemand dazu was sagen? Hat vllt jemand den gleichen Schritt gemacht und kann berichten?

Vg Manuel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wann und wo hast du denn dein iPhone 6 gekauft ?

Wenn du es Online gekauft hast kannst du es ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Im Apple Store nehmen sie es auch 14 Tage zurück.
Würdest du es z.B. auf eBay verkaufen machst du deutlich Verlust. Schon alleine, weil du 10% Verkaufsprovision an ebay zahlen musst.

Wenn du es bei Apple gekauft hast, die 14 Tage aber schon um sind, kannst du trotzdem versuche es zu tauschen. Ich konnte z.B. ohne Probleme auch nach 3 Wochen noch mein iPhone 6 16GB gegen eine 64GB Version tauschen. Natürlich gegen Aufpreis.
Wenn man nett Fragt hat man bei Apple gute Chancen, da sind sie in der Regel sehr Kulant.

Wenn du es woanders gekauft hast sieht es evtl. anders aus.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also mal ruhig Blut! Das 5S ist im Design und der Handhabung Apple Like! Das 6'er und das 6'er Plus haben ein super Display, der Rest ist Geschmacksache. Wo der Sleep/Wake Button ist, ist Nebensache. Phil Schiller hat gesagt, dass das 5/5S das beste bedienbare iPhone ist! Zum iPhone 6 hat er gesagt, das ist das neue iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90 und Foat

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
1 Jahr länger UpdateSupport beim 6er, falls du es länger benutzen willst :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich habe das iPhone 6 bei einer VV bekommen. Ist aber schon 3 1/2 Wochen her. :)

Mit kommt es nur langsam zu groß vor, ich hätte gerne wieder was kleines und würde da sogar die Runden Lautstärke Knöpfe in Kauf nehmen. Nur nicht, dass ich es später bereue. Das Display fand ich beim iPhone 5 schon geil.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :confused:Dachte nur das 6plus wäre größer.
 

blubb3r

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
3
Einfach mal der 5er wegräumen und mit dem 6er anfreunden. Nach paar Tagen haste dich an alles gewöhnt und willst es nicht mehr hergeben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich habe es mir jetzt den ganzen Tag noch mal überlegt.
100% sicher bin ich mir immer noch nicht.

Denke aber, dass ich ein 5S kaufen werde.

Das iPhone 6 ist toll, keine Frage.
Aber mich nervt es einfach, wenn es mehrmals am Tag in meiner Tasche hängen bleibt (das ist mir schon bestimmt 30x passiert, dass ich das iPhone in der Tasche nach außen drehen will, es aber an der Naht hängt.
Außerdem brauch ich ein kleines Phone, was stabil, robust ist und was auch nicht zu sehr beim Joggen auffällt, wenn man es am Arm trägt.

Ich denke, ich fahre so richtig und werde erst mal mit dem 5S zufrieden sein. :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das 5s ist ein top Gerät . Damit machst Du nichts falsch!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk