IMAP Emails kommen seit heute nur noch auf dem iPhone an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

ein etwas kurioses Problem seit heute, ich muss gleich mal schauen ob es schon den ganzen Tag ist:

Fakt ist, es kommen gar keine IMAP Emails mehr auf meinem Retina an (Yosemite). Sehr wohl aber auf meinem iPhone (6).
Mehrere Emailadressen sind betroffen, Pop3 Emails kommen ganz normal an.

Ich habe heute noch mehrere Emails von gestern beantwortet, IMAP Emailadressen. Die Emails kommen beim Empfänger an, aber werden mir dauerhaft im Ausgang angezeigt als nicht versendet. Verschieben sich also auch nicht in den Ordner "Gesendete Emails".

Wer weiss was da los ist?

Grüße und danke schon mal

Totti
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Es ist nicht den ganzen Tag so, aber um 11:49 Uhr ging heute "offiziell" die letzte Email von meinem Retina raus. Danach nichts mehr. Seitdem habe ich zumindest die letzte Email im Ordner "Gesendete Emails".
Das gibt es doch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas geändert zu haben. Provider ist Domain Factory. Evtl. haben die ein Problem? Kann doch aber auch nicht, auf meinem iPhone klappt ja alles...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Noch eine Auffälligkeit: Ich habe im Posteingang auf dem Retina noch eine IMAP Email. Die kann ich nicht löschen. Verschwindet zwar, aber sobald ich wieder in den Posteingang gehe, ist sie wieder da...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mal ausgeschaltet, neu gebootet. Jetzt geht wieder alles. Muss man vielleicht auch nicht verstehen... :rolleyes:
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem erneut nach ein paar Stunden. Neubooten hat Abhilfe geschaffen.
Hat jemand eine Idee, was das Problem auslösen könnte?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem weiterhin und muss öfter über den Tag neu booten, damit die Imap Emails ankommen und als versendet angezeigt werden.

Hat wer eine Idee, woran es liegt? Ich denke dass einen Zusammenhang mit der Installation von Yosemite gibt...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Es scheint, als läge bei dir irgendetwas "komplett im Argen", wenn ich auch das andere Thema, das Du eröffnet hast, anschaue. Bitte sei so lieb und diskutiere über Deine Mailprobleme nur an einer Stelle, Meine Vermutung: Es hängt alles zusammen.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.