• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik kann nicht synchronisiert werden - iPhone 6

Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Ich versuche, über iTunes Musik auf mein iPhone 6 zu laden. Es wird immer nur der erste Titel synchronisiert. Die anderen erscheinen im iTunes unter "Auf meinem iPhone" mit einem Ausrufezeichen. Auf dem iPhone sind sie gar nicht drauf. Auch nicht hellgrau hinterlegt. In der Mediathek sind alle drin und auch abspielbar! Ich habe iTunes 11.4.0.18, auf dem iPhone iOS 8.0.2.

Ich habe nun zur Demonstration 3 Titel ausgewählt. Diese manuell bei iTunes über "Hinzufügen" rechts oben auf das iPhone übertragen. Man sieht auf dem angehängten Foto, dass nur das erste Lied auf dem iPhone ist. Die anderen sind nicht übertragen worden. Ich habe in der Mediathek extra einen Titel abgespielt, damit man sieht, dass dieser auch auf meinem Laptop gefunden wird. Ich habe Musik immer nur in einem einzigen Ordner.

Was läuft das falsch? Bisher hatte ich mit meinen älteren iPhones, mit dem iPad 3 und dem iPod 7. Generation (gehört meiner Tochter, deshalb möchte ich meine Musik gern auf mein iPhone) nie Probleme. Die automatische Synchronisation klappte immer. Nur jetzt geht´s weder automatisch noch manuell.
Was kann ich tun? Muss ich iTunes inkl. QuickTime, Apple Software Update, Apple Mobile Device Support, Bonjour und
Apple Application Support deinstallieren und dann iTunes neu laden oder ist der Fehler vielleicht (hoffentlich) einfacher zu finden?
 

Anhänge

  • itunes1.jpg
    itunes1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.438
  • itunes2.jpg
    itunes2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 2.519

tornadowatch69

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
5
Ich kann bei diesem Problem nicht wirklich helfen, sondern mich nur solidarisieren:

Ich habe das gleiche Problem. Bislang klappte immer jegliches Synchronisieren. Zuletzt mit iphone5 und iPad3. Nun habe ich das 6er iPhone. Neuestes iOS8.02, neueste Version von iTunes.

Musik-Sync klappt nicht: Entweder werden die Songs beim Synchronisierversuch GAR NICHT aufs iPhone gespielt, oder manchmal nur ein Teil der Songs. Abspielbar sind sie dann aber alle nicht, sondern auf dem Telefon ausgegraut. (Ausnahme: Die von Apple gekauften Songs und Musikvideos.) Auch der anschließende "LEER-Sync" (zum Löschen der untauglichen Songs auf dem iPhone) funktioniert nicht. Um den Schrott wieder runterzubekommen, hilft ausschließlich eine Komplettrücksetzung des Telefons.

Synchronisation mit dem iPad3 funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei.

Das ist jetzt keine Lösung, aber ich habe Hoffnung dass Apple daran etwas ändern könnte. Es kommen nämlich mehrere gleichlautende Beschwerden im Internet hoch (z.B. https://discussions.apple.com/thread/6546387). In der Regel sind iPhone6 mit 128 GB betroffen. So auch bei mir.

the_ella_princess, ist es bei Ihnen auch ein 128GB iPhone6?
 
Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort. Bei mir handelt es sich um das 16 GB iPhone6.

Ich habe mein iPhone auch bereits 3 Mal zurück gesetzt. Von den anfänglich 8 freien GB waren am Ende nur noch 2 GB frei. Weiß der Teufel, wo der Speicherplatz hin war.
Ich konnte auf dem iPhone sehen, dass die Lieder drauf geladen wurden, dann aber Titel für Titel wieder verschwanden. Die bei iTunes gekaufte Musik kann abgespielt werden. Genau.

Ich hoffe auch, dass Apple etwas unternimmt. Ich möchte mir nun nicht auch noch einen iPod kaufen müssen! Bei dem recht neuen iPod meiner Tochter gibt´s keine Probleme und, wie bei Dir, mein iPad3 synchronisiert problemlos.
 

tornadowatch69

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
5
Ich habe 899€ in die Hand genommen, um mein tiptop-funktionierendes iPhone5 64 GB durch ein noch besseres Gadget zu ersetzen. Sollte dies nicht mit Musik klarkommen und Apple nicht schnell ein Lösung präsentieren, kaufe ich mit Sicherheit keinen zusätzlichen iPod, um damit joggen zu gehen. Dann geht das Ding zurück. Ich hoffe jedoch, uns wird bald eine Lösung präsentiert. Das kann man bei dem Investment erwarten! Sollte ich etwas finden, poste ich es auch hier.
 

Albatros 17

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1
Hallo mir geht's genauso mit dem iPhone 6 128 GB mal fehlen die Titel dann Cover
Bin schon seit ewiger Zeit bei Apple und war immer zufrieden aber was jetzt abgeht das ist eine Zumutung.wenn das nicht bald behoben wird dann wars das für mich
 

nackel63

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Ich habe gerade mehrmals mit einem Telekom Mann gesprochen, die wissen mal wieder von nichts. Ich kann nur noch die Gekauften einigermaßen Synchronisieren, sonst nichts aus meiner Sammlung. Echt schade, dachte mit 8.1 wird es besser. Hat Jemand eine Idee?
 

tornadowatch69

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
5
the_ella_princess und alle anderen, ich glaube ich habe die Lösung. Weder Apple noch die Telekom konnten helfen, aber in einem US-blog habe ich (wie die Nadel im Heuhaufen) die Lösung gefunden, mit der für mich nun alles OK ist:

Der Fehler scheint bei den "Geräten" zu liegen, die im iTunes Store unter "Geräte" registriert sind. Dort standen bei mir noch alte 4er und 5er iPhones, und das neue 6er schien ebenfalls als 5er erkannt worden zu sein. Vielleicht weil ich es aus dem Backup eines 5er wiederhergestellt habe. Dort sind die alten Geräte zu löschen (als erster von zwei Schritten)! Das hat jetzt erstmal keiner verstanden. Aber wenn Ihr es geschafft habt, ist es klar...

Also, hier nun die Schritte um die Sache zu bereinigen, ich kopiere es direkt ein aus dem anderen Blog:
(https://discussions.apple.com/thread/6546387?start=0&tstart=0)

Amostyle Sep 20, 2014 5:11 PM
Re: music syncing problems iPhone 6 in response to Pdgog
Something similar worked for me, too, but there are a couple of different steps I took:

1. Clicked on iTunes Store in iTunes
2. Go into your account (click email address)
3. Click manage devices and deauthorize old iPhone (I traded mine in)
4. Click remove ALL music by unchecking Sync Music, then re-checked it right away again
5. Click Sync

Alleine das reicht vielleicht noch nicht, deswegen ZUSÄTZLICH noch diesen Rat befolgen:

PAMalavet Oct 10, 2014 5:45 PM
Re: music syncing problems iPhone 6 in response to Amostyle


Thank you Amostyle! I have been having music sync problems since first activating my iPhone 6 128 gig. Your post made me check the iTunes registration. My original iPhone 5 was there as was another iPhone 5 (my iPhone 6 had somehow also registered as the 5 from which I restored from backup). I deleted both devices in my iTunes account. On the phone I went to settings, itunes and app store, Apple Id, sign out, and then sign back in. That finally registered the iPhone 6 correctly. The next sync worked fine.

Ich hoffe, bei Euch klappt das auch!
 

nackel63

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Also bei mir funktioniert es jetzt wieder mit dem Synchronisieren. Ich habe mein ip 6 wieder komplett zurückgesetzt und dann neu erstellt. Jetzt geht es wieder mit den Wiedergabelisten.
 

tornadowatch69

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
5
Freut mich dass es geholfen hat. Ich dachte schon das einkopierte Englische von den zwei Autoren ist dann doch zu wirr. Falls es noch einer braucht und nicht ganz hinbekommt, einfach hier nochmal um Hilfe posten. Ich würde das ganze dann nochmal ein bißchen sauberer auf deutsch strukturieren. Frohes Fest allen!
 
  • Like
Reaktionen: fanja

Löööna

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Freut mich dass es geholfen hat. Ich dachte schon das einkopierte Englische von den zwei Autoren ist dann doch zu wirr. Falls es noch einer braucht und nicht ganz hinbekommt, einfach hier nochmal um Hilfe posten. Ich würde das ganze dann nochmal ein bißchen sauberer auf deutsch strukturieren. Frohes Fest allen!


kannst du mir bitte helfen....iwie bin ich mit der Anleitung nicht zurecht gekommen.
Danke
 

Löööna

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Ich habe das iPhone mit 64 gb, dass Problem bei mir ist, dass die Lieder "korrekt" auf das iPhone geladen werden.
Die Lieder haben meistens nicht das "!"

Sobald ich dann die Wiedergabeliste abspielen möchte, sind von ca. 15 Liedern 9 nicht abspielbar....werden automatisch übersprungen.
Lade ich die gleiche Wiedergabeliste auf mein iPad sind alle Lieder abspielbar.
 

tornadowatch69

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
5
Freut mich dass mein Beitrag einigen geholfen zu haben scheint.

Wie versprochen, insb. an Löööna, hier nochmal die Anleitung zur Problemlösung in einem Guss - und in Deutsch.

(Löööna, Dein Problem ist typisch. Die Lieder, die übersprungen werden, sind Deine "eigenen", die Du mal als mp3-Lieder Deiner Sammlung hinzugefügt hast. Die Lieder, die nicht übersprungen werden und funktionieren, sind von Apple gekaufte Lieder. So war es jedenfalls bei mir.)

Nicht alle werden hiermit Ihr iPhone6-Sync-Problem lösen können, aber wohl viele:

  1. iTunes am PC öffnen (bei mir aktuell iTunes 12.0.1.26)
  2. Im Menü von iTunes auf "Store" klicken und dort auf "Account [eigene Emailadresse] anzeigen"
  3. Anmelden (Username & Passwort)
  4. Unter "iTunes in der Cloud" auf "Geräte verwalten" gehen
  5. Bisherige Geräte entfernen
    (Löööna, Dein (funktionierendes) iPad brauchst Du nicht zu entfernen, nur die iPhone-Einträge.)

Nun ist die alte, wahrscheinlich fehlerhafte Registrierung des Gerätes in iTunes gelöscht; nun muss das Gerät neu angemeldet werden. Dazu geht es nun auf dem iPhone weiter:

  1. Einstellungen > iTunes & App Store > Apple ID (ganz oben) => Abmelden
  2. An der gleichen Stelle wieder anmelden; damit sollte das iPhone6 nun korrekt registriert sein

Zur Sicherheit würde ich jetzt einmal das iPhone komplett neu booten.

Als letztes:

  1. iPhone an iTunes anschließen
  2. In iTunes auf "Musik" gehen und den Haken bei "Musik synchronisieren" einmal rausnehmen und direkt wieder anhaken
  3. Letzter Schritt: SYNCHRONISIEREN.

Ich hoffe es klappt. Für mich war es die Erlösung, weil ich mein 128GB-iPhone 6 bis dahin am liebsten bei Apple auf die Theke gelegt und mir mein 5er zurückgeholt hätte. Plus die Erstattung des Aufpreises.

Also: Good luck!
 
  • Like
Reaktionen: Becky78 und fanja

fanja

Erdapfel
Registriert
03.02.15
Beiträge
1
1000 Dank an tornadowatch69! Hatte schon angefangen aufzugeben! Jetzt alles tiptop! Vielen Dank für die Mühe und das sharing!
 
  • Like
Reaktionen: tornadowatch69

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Hallo liebe Leute...

ich habe seit 2 Tagen mein iPhone 6 mit 64 GB. Auch ich habe es aus dem Backup von meinem iPhone 4 mit 16 GB erstellt. Außerdem habe ich immer "Musik manuell verwalten" an, da ich per Drag&Drop reinziehen will (das mal eben zu den Fakten *g*).

Habe schnell gemerkt, dass meine mit iTunes (Version 12.1) übertragenen Titel und Wiedergabelisten nicht korrekt bzw. gar nicht angekommen sind. Das hat mich dann unterwegs sehr geärgert, weil ich Bock auf meine Musik hatte und sie einfach nicht da war :/

Nun habe ich alles mal so gemacht, wie Du tornadowatch69 es beschrieben hast. Danach habe ich das iPhone und iTunes neu gestartet und neu synchronisiert... es klappte aber nicht wirklich. Also habe ich via iTunes meine komplette Musik auf dem Handy gelöscht. Auf dem Handy blieben aber Reste zurück, trotz leerer Anzeige in iTunes. Das war schon mal komisch. Also habe ich von meinem Handy manuell am Gerät die verbliebenen Reste gelöscht. Im iTunes stehen auch noch leere Wiedergabelisten, die mein iPhone nicht anzeigt.

Neu synchronisiert... und 1 Testalbum mit 17 Titeln hochgeladen. Beim ersten Versuch wurden die Titel nicht aufgespielt und die blieben grau und mit dem punktierten Kreis (in der linken Spalte vor dem Haken und dem Titel) hängen. Alles noch mal markiert und gelöscht und das Album noch mal reingezogen. Nun ging es. AAAABER: ich habe ein totales Kuddelmuddel mit meinen übertragenen Testalbum. Ich zeige es euch mal...

iTunes Macke2.jpg

Es fehlen die Wiedergabelisten aus iTunes
image1.jpeg

Das Albumcover stimmt nicht (denn die dort angegebene Band ist nichtmal auf der Compilation) und es sind 12 Interpreten und nicht 1.
image2.png

Hier scheint alles ok. Albumcover wird gezeigt
image3.png

Hier stimmt wieder das Cover nicht und es ist nicht 1 Titel, sondern es sind 17!
image4.png

Hier stimmt alles
image5.png

Hier stimmen wieder Cover und Titelanzahl nicht
image6.png


Ich kriege hier gleich das kotzen. Sorry... aber das ist echt ein eipc fail!!!

Was ist da nur los??? Das macht so überhaupt keinen Spaß und das ist so enttäuschend... nun habe ich ein neues tolles GB starkes Handy und nichts klappt im Bereich iTunes/Musik.

Hat jemand einen guten Rat?

GLG
Becky
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habt ihr die iTunes Mediathek mal wiederhergestellt?
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Was meinst Du? Also ich habe nicht noch mal mein Handy platt gemacht, falls du das meinst ^^
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Damit kann ich gerade gar nichts anfangen... Wenn ich ehrlich bin.

Zum einen möchte ich nicht, dass iTunes meine Mediendaten kopiert, denn dann ist meine Festplatte bald voll, wenn ich alles doppelt habe. Ich möchte auch die Originale dann nicht löschen.

Zum anderen habe meine Mediathek nicht auf einem externen Laufwerk...

:confused: