• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Pixelmator ab sofort für das iPad erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Das bereits vom Mac bekannte und beliebte Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator hat nun seinen Weg auf das iPad gefunden. Die Entwickler haben die neue Software vergangene Woche bereits auf dem Special-Event von Apple vorgestellt, ab sofort ist das Programm nun im App Store erhältlich. Pixelmator für das iPad kostet 4,49 Euro und setzt mindestens iOS 8 voraus. Die Software läuft damit auf dem iPad 2 bzw. dem iPad mini der ersten Generation und neuer.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

pixelmator-ipad_icon.jpg
Via AppleInsider
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die App haben Jörn und Gerd von Mac-TV ziemlich gefeiert. Zumindest die Funktions- und Integrationsweise in iOS. Ist die App wirklich so gut, wie man glaubt?

Wo liegt da die Besonderheit? Ich kenne mich mit der Bildbearbeitung ja nicht wirklich aus...
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Mich würden auch die Besonderheiten interessieren. Für den Mac stehen ja "stolze" 27€ zu Buche - in wie weit ist es dadurch eingeschränkt? Auf dem Mac arbeite ich eigentlich nur mit Photoshop. Auf dem iPad gibt es ja nun auch schon eine Unmenge an Bildbearbeitungsprogrammen. 5€ ist dabei ein sehr angenehmer Preis - ...und das Video sieht wirklich vielversprechend aus! Ich werde es wohl mal antesten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das Video wirkt sehr nach einer Apple Werbung, so etwas Hippie Musik :) Passt gut, werde es vielleicht kaufen..
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich nutze es auch gelegentlich und ist eine gute Alternative zu Photoshop.
Auf deren Seite gibt es auch eine Testversion zum downloaden.
Stolze 27€??? Was kostet Photoshop oder Lightroom?
Die bieten es auch sehr oft im Angebot an. Habe vor kurzem 15€ bezahlt dafür.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Muss man jetzt nicht verstehen.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Endlich!
Darauf warte ich seit der Keynote ganz ungeduldig. Habe es mir gerade heruntergeladen und ausprobiert.
Die Retuschefunktion ist unglaublich, allerdings kommt mein Air 1 ganz schön ins schwitzen. Da kann das Air 2 mit seiner Leistung richtig Punkten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

PatrickV

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
21
Gehe ich auf dem iPad in den AppStore findet er es nicht! Auf dem Mac bei iTunes-AppStore findet er es. Irgendwie wird es immer schlimmer mit dem Durcheinander!
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Gehe ich auf dem iPad in den AppStore findet er es nicht! Auf dem Mac bei iTunes-AppStore findet er es. Irgendwie wird es immer schlimmer mit dem Durcheinander!

Falls Du die IOS Version laden möchtest nutze einfach den Link oben im Artikel. Das hat bei mir funktioniert.
Die OSX Version von Pixelmator gibt es schon länger und die läuft nicht auf dem iPad


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gehe ich auf dem iPad in den AppStore findet er es nicht! Auf dem Mac bei iTunes-AppStore findet er es. Irgendwie wird es immer schlimmer mit dem Durcheinander!
Das war schon immer so. Eine frisch eingestellte App braucht einfach ein paar Stunden bis sie durch das CDN weltweit verfügbar ist...
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gehe ich auf dem iPad in den AppStore findet er es nicht! Auf dem Mac bei iTunes-AppStore findet er es. Irgendwie wird es immer schlimmer mit dem Durcheinander!

Das hatte ich bei beiden iPad auch festgestellt wenn man den Store Suchmodus verwendet findet dieser nicht das richtige Apps.

Dank dem Link hier im Forum konnte ich es dann über iTunes auf die beiden iPad laden.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Also ich schaffe es nicht. Nach dem Kaufen-Klick kommt immer, dass es nicht mehr verfügbar wäre.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Vorsicht! Laut Hersteller läuft die App nur auf iPad Air und Air 2!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Hallo,
Also ich habe es ohne Probleme geladen bekommen und es läuft sehr rund auf dem iPad4.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Vorsicht! Laut Hersteller läuft die App nur auf iPad Air und Air 2!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Also ich interpretiere die App Beschreibung so, dass die App auf jedem iPad mit iOS 8 läuft. Auf dem Air 2 halt schneller als auf dem iPad 2.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dann wird es langsam verwirrend: lt. App Store läuft es auf allen iPads mit iOS8, in einem Tweet des Herstellers ist zu lesen, dass nur iPad Air / Air 2 unterstützt werden. Hmm...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk