• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wozu ist ein 'Fragen zum Akku' Thread denn sonst da?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Sunkissed

Sunkissed

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
2
Also mein Akku geht mit iOS 8.1 irgendwie schneller in die Knie Hab schon 2 Mal neu gestartet. Den meisten Verbrauch zeigt Whatspp, obwohl ich da nicht wirklich viel geschrieben habe. Hab hauptsächlich telefoniert...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Hi!

Ich habe das auch festgestellt. Vor iOS 8.1 hielt mein 6er Akku locker 2 Tage durch, jetzt vielleicht noch 30 Stunden bei gleicher Nutzung.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich kann nach dem Update meines 6er keinerlei Unterschiede feststellen, schaffe im Schnitte immer 1,5 Tage bei 9-10 Stunden Nutzung
 

Sunkissed

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
2
Ich habe die Health-App in Verdacht, denn die scheint doch sehr viel Aktivität zu verursachen. Ist das möglich?
Ich habe bisher noch nichts gefunden, wie man die deaktivieren kann.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir ist der Akku sogar noch besser als unter iOS 8.0.0. 1h 10min Benutzung, so wie immer, und erst 7% weg. Früher hatte ich da locker 9-10% weg.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann zufrieden sein ,finde das der Akku seit der 8.1 ein wenig besser geworden ist . ImageUploadedByTapatalk1414101110.042536.jpg
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Mein 5s hält keinen Tag durch, hab ca. 6-7 Benutzung und dann war es das. Meistens ist mein 5s um 18 Uhr aus, wenn ich nicht nachlade.... Am meisten nutze ich Whats App ca. 50%, kann das sein, dass WA so viel saugt?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Exakt selbes Problem mit meinem 5S. Habe es jetzt eingeschickt, das kann nicht normal sein. Wenn schon, dann verkaufe ich es und kaufe mir nen Samsung. Ein Handy dass nicht mal einen Tag hält ist für mich wertlos. Nutze auch ein bisschen WA und vorallem FB messenger.
 

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Hat jemand eine Idee, warum "Mail" soviel Akku saugt?

iPhone 5 - iOS 8.1
Eingestellt ist:
2x Mail (web&gmx)
1x iCloud (nur mein iPhone suchen)
Datenabgleich: Stündlich (kein Push)
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 156

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Hintergrundaktivität ist natürlich deaktiviert.
Mail-Einstellungen kann man dort auch gar nicht vornehmen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Mein erster Eindruck:
der Akku hält unter 8.1 länger als unter 8.0.2

Momentan:
45 %
Benutzung: 5 Std 28 Min
Standby: 1 Tag 23 Std
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden, für mich mehr als ausreichend.
ImageUploadedByApfeltalk1414663217.065161.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Also ich drehe langsam durch unter iOS 8.1. Habe mein iPhone bereits 3x getauscht. Zwei Mal habe ich das Austauschgerät vorerst auf 7.1.2 gelassen. Lief alles super, top Akkuzeit. Dann Update auf 8.1. und dann fängt das Elend an. Gerät wird total warm bei Benutzung, lädt ziemlich langsam und entlädt sich sehr schnell. Habe bereits alles versucht. Das Gerät komplett zurückgesetzt und neu aufgespielt (ohne Backup), hat aber nichts gebracht. Selbst bei meinem jetzt neuen Austauschgerät tritt dasselbe Problem auf. Das kann doch nicht normal sein. Irgendwas muss doch tierisch Akku fressen unter 8.1. an den Apps kann es ja nicht liegen, da unter 7.1.2 die Laufzeit top war und ich in dieser Hinsicht nichts geändert habe.

Hat jemand Rat? Hab keine Lust wieder zu tauschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
iPhone 6,bin soweit zufrieden .
cb74b43cba325d021f56dd95854c6d6f.jpg
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
ImageUploadedByTapatalk1414734147.911499.jpg

6 Plus... Ich liebe es !

Moderate Nutzung, einige male Whatsapp, paar Telefonate und ein bisschen browsen...