• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit 8GB oder 16GB --> Apple rät zu 16GB

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

wir besitzen viele Apple Produkte. Nun soll ein iMac einziehen. Der 21er würde von der Größe (Pages, Keynote, Rechnungen schreiben und ein Spiel (aus der Jugend übrig geblieben) bewerkstelligen können.

Das Spiel kommt im November nach 6 Jahren mit einer komplett neu programmierten Version auf den Markt.

Minimum:Empfohlen:
Prozessor mit Intel Quad-Core 2.4GHz oder AMD Quad-Core 2.4GHz
4 GB Hauptspeicher
Grafikkarte mit 1 GB VRAM, NVIDIA GeForce 400 Serie oder AMD Radeon HD 6000 Serie

Empfohlen:
Prozessor mit Intel Quad-Core 3.2GHz oder AMD Quad-Core 3.2GHz
8 GB Hauptspeicher
Grafikkarte mit 2 GB VRAM, NVIDIA GeForce 660Ti oder höher, AMD Radeon HD 7950 oder höher




Laut Apple Hotline soll ich mir die größte 21er Konfiguration aus dem Apple Store kaufen. (2,9Ghz) würden wohl völlig genügen. Aber für 100€ mehr bekomme ich dann schon den 27er mit 3,2Ghz.

Der Apple Mitarbeiter meinte das 8GB Arbeitsspeicher für die Zukunft nicht ausreicht. Daher soll ich in jedem Fall immer im Store die 16GB auswählen. Könnt Ihr das so bestätigen?

Auf mein Hinweis das ich den 27er zu jederzeit aufrüsten könne, hat er dann nichts weiter gesagt. Eigentlich brauche ich das Teil nur für Büroanwendungen und diesem einzigen Spiel....
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Apple Mitarbeiter meinte das 8GB Arbeitsspeicher für die Zukunft nicht ausreicht. Daher soll ich in jedem Fall immer im Store die 16GB auswählen. Könnt Ihr das so bestätigen?

Gewagte pauschalisierte Prognose... was wenn der Besitzer des neuen iMac im Web surft, Mails schreibt und normale Office Arbeiten macht. Das schafft man heute unter OS X ja noch nach 10 Jahren mit 2GB RAM. Daher die Frage - was steht an heute und in der Zukunft... dann kann man eine Empfehlung geben...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Office Anwendungen. Für mehr wird der nicht genutzt.

Nur das Spiel mit den o.g. Anforderungen sollte der iMac schaffen :eek: Dieses eine Spiel sollte er können...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die 16GB RAM wirst Du dafür kaum brauchen... ich würde eher sagen, dass es mit der Grafikkarte eng werden könnte....
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Die meisten Spiele stellen an die Graphikkarte die höchste Anforderung wie bereit oben erwähnt , der Arbeitsspeicher ist da nicht das grosse Problem, da sollten 8 Gb genügen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich den 27er eigentlich nie ohne die 780M erstehen würde.

Ausserdem vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen wenn du sagst, du nimmst das 16er Upgrade für den 21,5er und für 100€ mehr gibts den 27er. Stimmt schon, aber auch da sind es wieder nur 8GB RAM. Klar kannst du den selber upgraden aber wenn du dir die momentanen RAM Preise anguckst, so viel Differenz zu Apple ist da nicht.

Und mit den (empfohlenen) Anforderungen "musst" du ja mind. den 27er für 2000€ kaufen, da nur dieser eine ausreichend dimensionierte Grafikkarte bietet.

Was es dir wert ist, Emergency 5 auf Max Settings spielen zu können, mit einem PC der primär für Büroanwendungen (das ist der für 1300€), musst du entscheiden.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
jo das stimmt. würde ich selbst an der Mindestanforderung scheitern? Ist ja nicht so, das ich tag und nacht spiele. eher selten bis extrem selten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
jo das stimmt. würde ich selbst an der Mindestanforderung scheitern? Ist ja nicht so, das ich tag und nacht spiele. eher selten bis extrem selten.

Das wäre mir prinzipiell egal. Denn wenn ich spiele, brauche ich die Leistung. Wenn der PC diese nicht hat, kann er sie auch nicht bereit stellen. Da ist es egal wie lang oft oder warum du spielen willst.

Ich will mit meinem Auto auch schnell fahren, vielleicht nicht oft weil ich viel im Berufsverkehr stecke aber am WE geht was. Dann kaufe ich mir entweder ein Spaßmobil oder ich nehme in Kauf, dass ich in Variante a) mit meinem Golf V einfach nicht schnell fahren kann, dieser aber auch weniger verbraucht und weniger kostet als ein b) Audi RS5, aber auch Leistung bereitstellen kann, wenn auf der linken Spur ausnahmsweise keine Schnarchnase im VW Polo unterwegs ist.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber habe ich schon mehrfach bemerkt das in meiner Umgebung die meisten den Apple zum Arbeiten benutzen und für Rechner intensive Spiele Windows PC verwenden.