• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac - neue Programme - keine Updates mit ID

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich habe heute meinen neuen alten Mac Mini gestartet und bin ja nun im Besitz von Pages, Numbers, Keynote, iPhoto etc. Nun hatte ich den Mac auf Yosemite geupdated und wollte nun auch die Programme auf das Design updaten. Leider hat dies nur bei Pages und Numbers funktioniert. Bei allen anderen Programmen wurde mir gesagt, dass die Updates für diese meine Apple ID nicht zur Verfügung stehen. Weiß da jemand Abhilfe?
Pages und Numbers sind die beiden einzigen Programme die ich mir mal in iOS zugelegt hatte.

Viele Grüße
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hast Du verschiedene Apple-IDs? Und ist diejenige, mit der Du die Programme auch gekauft hast, die im Store angemeldete?
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
iPhozo und andere iLife-Programme sind Dreingaben von Apple beim Rechnerkauf, nicht beim OS-Upgrade. Ob es wohl damit zusammenhängt?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Nein ich habe nur eine ID.
Aber wenn die Programme zum System nun dazugehören, sollten sie doch dennoch updatefähig sein. Zumal es ja wahrscheinlich nur eine graphische Anpassung ist. Keynote lässt sich btw auch nicht updaten. Nur Pages und Numbers.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, die gehören aber nur zum System, wenn du einen Mac in den letzten 1 - 1.5 Jahren (kann auch 2 Jahre her sein, gab jedenfalls ein Stichtagsdatum) gekauft hast, ansonsten musst du die weiter bezahlen. Zumindest habe ich das so verstanden.
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Hatte grade ein ähnliches Problem: Habe mir mein Macbook vor 20 Tagen gekauft und vor ein paar Tagen das Yosemite installiert. Wollte grade Imovie öffnen und er meinte das die Version mit meinem Betriebssystem nicht übereinstimmt.
Bin daraufhin in den MacStore gegangen und habe die Essentials alle nochmal mit meiner AppleID verifiziert und dann iMovie gelöscht.
Nachdem ich es erneut geladen hatte funktioniert es jetzt wieder einwandfrei und ist auf dem aktuellsten Stand.

Mit freundlichen Grüßen
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
iPhozo und andere iLife-Programme sind Dreingaben von Apple beim Rechnerkauf, nicht beim OS-Upgrade. Ob es wohl damit zusammenhängt?
Aber wenn man einmal einen "qualifizierten Rechner" gekauft hat, werden die Apps doch mit der ID und nicht mit dem Gerät verknüpft, oder? So hatte ich das bisher verstanden, was auch zu der Konsequenz führt, dass man diese Programme beim Weiterverkauf eben nicht mitgeben kann.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also ich hatte wegen anderen Problemen alles noch einmal neu installiert. Es waren dann erst alles iWork und iLife Programme nicht auf dem Rechner. Aber ich konnte im App Store meinen Rechner prüfen lassen und dann alle Programme wieder laden. Und scheinbar sind jetzt auch Keynote etc. auf dem neusten Stand - zumindest sehen die Fenster nach Yosemite aus.
Warum es allerdings zuvor zu Problemen kam weiß ich nicht.