• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini oder IMac 21,5

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,



ich möchte einen Mac Mini oder Imac 21,5 Zoll kaufen und kann mich nicht ganz entscheiden, da ich mir mit der Leistung und mit der Lautstärke Entwicklung nicht auskenne.


Die Hauptanwendungen sind im Office-Bereich, Internt (90 %) und ich möchte darauf etwas World of Warcraft spielen können. WoW sollte flüssig laufen, wenn man seine Dailys erledigen will ;) (maximal 1 Stunde am Tag)



Mein Budget liegt bei 1500 € und ich hab mir folgende Geräte ausgesucht.



Mac Mini 2,6 Ghz mit Intel Iris für 809 €

Imac 21,5 Zoll mit 2,7 Ghz und Intel Iris für 1320 €

Imac 21,5 Zoll mit 2,9 Ghz und Geforce 750m 1500 €



Der Mini wäre natürlich am günstigsten, aber ein All-in-One Geräte wäre schon praktisch.



Mir ist nur etwas unklar ob die Intel Iris ausreicht für WoW oder dann der Mac zu laut wird. (hab ein älteres Macbook Pro und wenn ich darauf mal kurz spiele wird das Ding schon sehr laut)



MfG
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also leistungstechnisch kommt es natürlich auch auf die Details/Auflösung an. Prinzipiell kannst sogar am MacBook Air WoW ruckelfrei spielen.
Der aufgewertete Prozessor wird rausgeschmissen Geld sein! Auch bei der großen Variante (die du da ausgewählt hast) wird es in max Grafikeinstellung hakeln.
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
Mir geht es hauptsächlich um die Grafikeinheit, Intel Iris (Pro?) vs Geforce 750m, der Prozessor ist immer Standart, also mit dabei^^
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Es wird trotzdem allein an der Grafikeinstellung liegen die du fahren willst. Du kannst auf beiden WoW flüssig daddeln... Jedoch nicht bei max Grafik.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir geht es hauptsächlich um die Grafikeinheit, Intel Iris (Pro?) vs Geforce 750m, der Prozessor ist immer Standart, also mit dabei^^

Sachaue nach bei notebookcheck.de da findest Du aktuelle Benchmarkergebnisse zu beiden Grafikkarten...
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
ich such mehr nach einem Erfahrungsbericht, laut Benachmark läuft das Game und max Details muss es nicht sein Mittel reicht aus.
Aber es läuft auch auf meinen alten Macbook Pro, das Ding wird nur unverschämt laut^^
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also der Lüfter wird an gehen. Aber er wird nicht so extrem aufdrehen. Bislang hat er mich noch nicht gestört.