• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

gibt es eigentlich bei Yosemite die Möglichkeit sich iCloud Drive als Laufwerks - Icon auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen?

LuckyKvD
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hallo,

gibt es eigentlich bei Yosemite die Möglichkeit sich iCloud Drive als Laufwerks - Icon auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen?

LuckyKvD

Ja. Dazu musst du nur den Hinweis von Dr. Death hier etwas weiter oben verfolgen. Alias, sag ich nur...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Heyo, ich hab mal wieder ein Problem (die häufen sich hier langsam .___.)

Ich hab den ganzen Stress um iCloud und iDrive ja mitbekommen, also mit dem Update gewartet. Nun stell ich aber fest, dass ich mit anderen Apps wunderbar auf die Dokumente in der Cloud zugreifen kann (Keynote, Numbers) jedoch nicht mit Pages.
Von iPad und iPhone heißt es, es ist nix vorhanden, wenn ich via iCloud.com reingehe, geht es auch bei besagten anderen Apps wunderbar, nur bei Pages erhalte ich eine Fehlermeldung (mittlerweile 10 mal versucht, über verschiedene Tage).
(Siehe Anhang).

Ich hab nun versucht mich zu belesen und find keine Lösung dafür. Gelöscht dürften die Daten nicht sein, denn ich hab sie nie resetet. Und dann hieß es ja, wird alles gelöscht, nicht nur Pages. Bin also wie immer extrem verwirrt.

Als Lösung hab ich auch gelesen, dass TimeMachine helfen kann.
Ich hab ein Backup, dies wird jedoch nicht wirklich geöffnet, es steht ewig auf "Bitte warten" wenn ich zu dem Zeitpunkt springe. Manuell kann ich drauf zugreifen (also via Ordner) aber da liegen die Daten ja sicher nicht, obwohl ein Beitrag das vermuten ließ (Macrumor).

Ich hoffe man kann mir helfen, in Pages sind massig Arbeiten, private Texte und anderes =/

Vielen Dank,

Marco
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-21 um 08.46.51.png
    Bildschirmfoto 2014-10-21 um 08.46.51.png
    47,3 KB · Aufrufe: 120

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Selbes Problem
Alle meine Pages erstellten Dokumente sind weg
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich habe mit dem Erscheinen von Yosemite auch auf iCloud Drive umgestellt.
Als ich das erste Mal auf dem MacBook das iCloud Drive im Finder angeschaut habe, habe ich dort auch nur meine Textedit- und Numbers-Dokumente gesehen. Pages war ebenso nicht zu sehen.
Habe dann Pages geöffnet um zu schauen ob ich noch Zugriff auf die Daten habe. Das ging auch.
Danach nochmal ins iCloud-Drive geschaut. Dann ist Pages aufgetaucht, mit allen Dateien. Hat dann nur noch bißchen gebraucht bis alle Daten kopiert waren (man hat eine Zeit lang noch die Ladebalken hinter den Dateien gesehen).

Jetzt geht alles einwandfrei :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Muss das so sein? Auf dem Mac sieht iCloud Drive so aus wie auf dem ersten Foto. In der Web-App auf iCloud.com sind viel mehr Ordner.
 

Anhänge

  • Yosemite.jpg
    Yosemite.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 120
  • iCloud.jpg
    iCloud.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 145

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nur in dem Vorschau-/Preview-Ordner. Die anderen sind leer.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hat das Problem evtl. noch jemand? Es hat sich nämlich nichts getan in der Zwischenzeit. Ich habe auf dem Mac das iCloud Drive mal deaktiviert, den Mac neugestartet, iCloud Drive wieder aktiviert und jetzt fehlt sogar noch ein Ordner mehr, nämlich der von TextEdit. Im Web auf www.icloud.com ist er nach wie vor vorhanden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Ich habe hier mal die Themen der letzten Tage die zu iCloud-Drive entstanden sind zusammengefasst und angepinnt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe in iCloud Drive eine MP3 Datei abgelegt.

Ich nutze ein iPhone 6, iOS8.1 mit dem Programm ´iCloud Drive´ und dachte ich sehe die MP3 und kann Sie abspielen.

Die Datei wird mir auf dem iPhone nicht angezeigt.

Gruß,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und wie kann ich MP3s abspielen in iCloud Drive? Das wäre meine Idee, alle Dateien in iCloud Drive ablegen und dort abspielen.
iCloud Match bringt mir nichts, da ich mehr als 25.000 Dateien habe.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Goodreader und Dokuments können doch nur PDFs lesen und keine MP3s?
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
Nein die können auch mp3 abspielen und mehr. Documents kann es!!! Mach mal glaub mir es geht. Das sind fast wie Explorer App ;)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hat das Problem evtl. noch jemand? Es hat sich nämlich nichts getan in der Zwischenzeit. Ich habe auf dem Mac das iCloud Drive mal deaktiviert, den Mac neugestartet, iCloud Drive wieder aktiviert und jetzt fehlt sogar noch ein Ordner mehr, nämlich der von TextEdit. Im Web auf www.icloud.com ist er nach wie vor vorhanden.

Ich glaube das hängt damit zusammen das im Web alle Ordner zu sehen sind und im Finder nur die wo sich Daten drin befinden.
Zumindest ist mir das bei TextEdit aufgefallen. Habe über das Programm eine Datei gespeichert und dann war der Ordner zu sehen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es gibt aber noch mehr Ungereimtheiten. Ich habe gestern in Numbers auf dem iPad die vorhandenen Dateien in Ordnern organisiert. Auf dem iPhone wurden die Änderungen in der Numbers-App auch übernommen. Nur auf dem Mac im iCloud Drive Ordner haben sich die Änderungen nicht ausgewirkt. Ich vermute also eher, dass es ein grundsätzliches Problem mit der Synchronisation gibt. Ich habe daher für den 27. Oktober einen Anruf der AppleCare Hotline vereinbart.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ja, die gibt es auf jedenfall.
Benutze gelegentlich Pixelmator und das Programm speichert ebenfalls in der Cloud. Aber wenn ich auf die Übersicht im Finder sowie unter iCloud.com gehe gibt es diesen Ordner nicht.
Nur wenn Pixelmator geöffnet ist.

Ohne Titel.jpg