Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Die Fortschrittsanzeige während welchem Teil der Installation?
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Download war abgeschlossen ...
Dann wollte/sollte die Neuinstallation beginnen ...
Ich höre auch keine Laufwerksgeräusche mehr ...
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Um jetzt hier zu schreiben, musste ich Lankabel entfernen und in meinen Windowsrechner stecken ...
Wie gesagt, ca. 1,5 Stunde kein Forschritt in der Anzeige zu verzeichnen ...
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Da ... gibt es dann heute Nacht keinen Bildschirmschoner ... :)
Also die Frage ist: Was passiert, wenn ich nun den Ausschalter betätige.
Fängt sich das System selbsständig?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Wenn du es nicht eilig hast lass ihn die Nacht über laufen. Ist es dringend kannst du ihn ausschalten, hoffen dass der Spaß noch läuft oder dann mit einem kaputten System dastehen. In letztem Fall empfiehlt sich ein Backup, wenn du das nicht hast würde ich dir ganz stark davon abraten.
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
OK ... Ich werde dann mal meinen Rechner ausschalten, da ich Time Machine aktiviert hatte ... :(
Wäre für für mich Neuland eine Systemwiederherstellung aber ... da muss ich wohl durch.
Danke für eure schnelle Hilfe!

LG
Der Apfelfreund
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Diese Nachricht stammt nun wieder von meinem IMac :)
Er hat es überlebt und das neue System funktioniert!
LG
Apfelfreund <--- glücklich :)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Nicht immer gleich so schwarz sehen, gibt doch genügend andere Lösungen, die nicht auf Apples Gnade angewiesen sind...

PhotoSynch z.B. ;)

Ich hab mir die mal angesehen, fand ich völlig unintuitiv, ich habe keine Möglichkeit gefunden, Fotos aus Ordnern (PC) in Alben zu kopieren. Ich habe jedenfalls auf dem iPAD oder Smartphone nichts, was ich nicht auch auf meinem PC hätte. Auf eine Software wie iTunes, die alles in weitgehender Intransparenz tut, würde ich mich eher nicht verlassen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Probiere es mal so. Starte erst einmal beide Geräte neu. Danach schalte auf beiden BT ein. Bei Airdrop sollte bei beiden Geräten "Für jeden" stehen. Dann wähle ein Bild aus und gehe auf den Share Button. Danach öffne den Finder und klicke in der Favouritenleiste auf Airdrop. Bei mir hat das bisher immer funktioniert.

Ansonsten schau bitte mal nach welche Frequenz dein Wifi nutzt. Da BT und das normale 2,4 GHz Wifi eben beide 2,4 GHz nutzen, kann das schon mal behindernd wirken.


PS:

Da du ja einen iMac hast. Geht es mit dem und dem iPhone?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Kaum zu glauben! Reboot tut manchmal gut!
Hat echt geholfen. MacBook - iPhone hat jetzt geklappt. Gleich noch mal mit dem iMac testen.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
mein nagelneuer (2 Wochen alt) iMac hat sich beim laden von Yosemite auch aufgehängt. ich habe einfach abgeschaltet und neu gestartet, dann ging es weiter
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nach dem Update auf 8.1 ist bei mir der Datentraffic ins Unermessliche gestiegen. Bei noch jemand? Ich konnte praktisch zuschauen wie die Zahl aufwärts zählte. Das komische war allerdings, dass die Angaben, die unter den einzelnen Apps stehen, in Summe weit weniger ergaben :confused:
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Deswegen hat man das Feature ja. Zum abschalten. Als nächstes empfiehlt noch jemand, das mobile Internet abzuschalten. Das würde was bringen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nach dem Update auf 8.1 ist bei mir der Datentraffic ins Unermessliche gestiegen. Bei noch jemand? Ich konnte praktisch zuschauen wie die Zahl aufwärts zählte. Das komische war allerdings, dass die Angaben, die unter den einzelnen Apps stehen, in Summe weit weniger ergaben :confused:
Schau mal unter Einstellungen\ Mobiles Netz \ Systemdienste!
Bei mir zieht der Dienst "ITunes Accounts" unendlich Daten, sobald ich iBooks starte.
Ein total nerviger bug.
Im amerikanischen Apple Support Forum gibt es auch einige Leute mit extrem erhöhten Verbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Sind eigentlich jetzt bei irgendjemand die Fotos im Bereich "Alben" mit 8.1 wie gewünscht sortiert?

In iTunes wird bspw. die Sortierung der Foto-Ereignisse aus iPhoto übernommen imho.

Auf dem iPhone sind dann seit 8.1 alle Ereignisse vorhanden im Alben-Bereich - Bravo Apple, das funktioniert jetzt schonmal wieder!

Allerdings jetzt bunt durcheinandersortiert. Da liegt der Januar dann plötzlich im Hochsommer etc.

Unter iOS 7.2.1 war das eine sauber abgebildete Geschichte.
1:1 dargestellt wie man es eben in iPhoto auf dem Mac sortiert hatte.

1:1 durchgängig und sauber gesyncht vom Mac übers iPhone zum iPad zum TV...

Seit iOS 8.x ist es nur noch Chaos... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@alba63 Habe ich jetzt mal gemacht, aber wie bereits erwähnt kann das eigentlich nur ein temporärer Umweg sein.

@CharlieBrown 18MB empfinde ich zwar als viel für die iTunes-Accounts, aber rechtfertigt trotzdem keine 870MB Gesamttraffic.