• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme mit YouTube unter Yosemite

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende habe ich mein Mid 2011 Macbook Air auf OS X Yosemite geupdated. Ich bin auch soweit recht zufrieden mit dem neuen Betriebssystem. Seit ein paar Tage habe ich jedoch des öfteren folgendes Problem auf YouTube:

Es tritt ab und zu auf, wenn ich ein Video starten will. Ich klicke also auf ein Video das ich mir anschauen will. Die Seite lädt ganz normal, doch dann kommt für ca. 5 Sekunden der Beachball. Dieser verschwindet dann wieder und das Video scheint normal zu starten, doch wird nur der Ton des Videos abgespielt und das Bild bleibt komplett schwarz. Auch nach neulaxen des Tabs bleibt es so. Ich habe sogar mein Macbook neugestartet, habe aber trotzdem beim gleichen Video erneut dasselbe Problem. Es tritt wie gesagt nicht bei dem Video auf, aber es ist in den vergangen Tagen bereits mehrfach aufgetreten.

Kennt hier jemand die Ursache bzw. Lösung dieses Problems?


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
aktuellste Flash-Version installiert?
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
Ne oder der Flash Player ist kacke!!! Youtube nutzt doch HTML 5 und Safari und Google Chrome können alle Videos abspielen. Probier mal lösche den Flash Player und schaue mit Safari/Chrome die Videos an.
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
Eigentlich sollte Safari 8.0 fast alle Youtube Videos wiedergeben können es fehlen nur 2 Codec bei Youtube Unterstützung noch. Oder nimm google chrome der sollte mit youtube komplett klarkommen und das ohne den flash player mist auf mac!!
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Eigentlich sollte Safari 8.0 fast alle Youtube Videos wiedergeben können es fehlen nur 2 Codec bei Youtube Unterstützung noch. Oder nimm google chrome der sollte mit youtube komplett klarkommen und das ohne den flash player mist auf mac!!

Ok, was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich weiterhin Safari nutzen will?
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
Gib mir mal den Link würde gern mal testen ob das stimmt. Oder nutzt google chrome der geht immer ;)
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
Oben bei Safari Leiste zurücksetzen. Oder die harte Methode den Safari Ordner in der Benutzer/Library suchen und löschen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Auch bei mir hakt es immer wieder seit Yosemite: es dauert 10 Sekunden, bis das Video abspielt. Manche Videos bleiben schwarz. Ich habe zusätzlich das Problem, daß seit Yosemite keine Youtube Videos mehr aufzunehmen sind. Vorher war das kein Problem. Mit Rechtsklick und dann "Video herunterladen". Was muß ich umstellen, um wieder Videos aufnehmen zu können.