• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Ios 8.1 Akku sehr schnell leer (iPhone 5S)

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Ich habe iPhone 5S und hatte iOS 7 drauf , ich war sehr zufrieden damit aber nach der Aktualisierung auf iOS 8 (Restore in DFU Mode und kein Backup) beginnt wieder Probleme denn wir immer wieder erleben müssen...

Zuerst Wifi danach Akku , wie lange soll das so dauern ???

Heute habe bis 50% drei mal aufgeladen , das ist wirklich nicht normal... Als ich mit iOS 7 war , hatte ich bis zu 5 Stunden Benutzung und bis zu 20 Stunden Standby gehabt und Jetzt muss ich dafür drei Mal aufladen.. Das iPhone ist auch ein Monat alt..




Also nach meiner Meinung , Apple sabotiert bestimmt ihre alten Geräte , denn wir ein neues iPhone kaufen müssen.. Sonst es gibt zwischen iOS 7 und iOS 8 nicht so viel Unterschied.. Es gibt ein paar Neuigkeiten und damit das iPhone 5S wird eher langsam und der Akku wird sehr schnell leer. Auch ein überraschendes Wifi - Problem soll auftreten , trotz vieler Apple - Ingenieure.

Ich lache mir wirklich den Arsch ab.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also nach meiner Meinung , Apple sabotiert bestimmt ihre alten Geräte , denn wir ein neues iPhone kaufen müssen

Kann ich so nicht zustimmen... sowohl mein 5er, als auch mein 5s haben keine verringerte Akku Laufzeit mit iOS 8.1 - und auch hier im Forum berichten viele User sogar über eine verlängerte Akkulaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
dby gehabt und Jetzt
Kann ich so nicht zustimmen... sowohl mein 5er, als auch mein 5s haben keine verringerte Akku Laufzeit mit iOS 8.1 - und auch hier im Forum berichten viele User sogar über eine verlängerte Akkulaufzeit.

Na ja , Es gibt verschiedene Themen , denn wir dir bestimmen können , dass das Apple ihre alten Geräte sabotiert. Das war jedoch nur eine Beispiel.. Warum kannst (darfst) du nicht auf das Gerät die beliebte iOS-Version installieren.. Du musst sowieso dein Gerät aktualisieren und nach ein paar Jahren später soll in den Müll gehören . iPhone 4 läuft mit iOS 4 und 5 einwandfrei. Wenn Apple auf das Gerät ältere Versionen installieren gelassen hätte , wäre iPhone 4 heute auch das beste Handy gewesen.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Na ja... wenn Du behauptest, dass Apple Geräte manipuliert - sollte man diese Aussage auch mit Fakten / Beweise belegen können...

Theoretisch kann ich es ja nicht beweisen , auf jedenfalls denke ich so , weil es gibt wirklich keinen Sinn und Grund die ältere Versionen zusperren.. Aber kannst du mir auch nicht deutlich sagen , während iPhone mit iOS 4 und 5 sehr schnell ist , warum soll dies Gerät mit iOS 7 sehr langsam sein und so bleiben muss ?
 

Pickelhelfer2

Alkmene
Registriert
20.10.14
Beiträge
34
So langsam sind die nicht und keiner zwingt dich dar zu. Hast mal gesehen was iOS 4 konnte genau fast keine Funktionen!! Kein Wunder das es schneller ist.
Aber so langsam ist iOS 7/8 nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn sich der Akku so schnell entlädt dann laufen im Hintergrund irgendwelche Apps.
In unserer Familie halten beide iPhone 5s über 2-3 Tage ohne Zwischenladen aus.
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Wenn sich der Akku so schnell entlädt dann laufen im Hintergrund irgendwelche Apps.
In unserer Familie halten beide iPhone 5s über 2-3 Tage ohne Zwischenladen aus.

Nein sicher nicht , ich stelle mir immer nach der Wiederherstellung die besten Einstellungen ein.. Damit der Akku lange dauern wird ...

ImageUploadedByTapatalk1414018895.401645.jpg
ImageUploadedByTapatalk1414018915.103034.jpg
ImageUploadedByTapatalk1414018936.838530.jpg
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Wo sehe nichts keine Fotos von den Apps Verbrauch??

So langsam sind die nicht und keiner zwingt dich dar zu. Hast mal gesehen was iOS 4 konnte genau fast keine Funktionen!! Kein Wunder das es schneller ist.
Aber so langsam ist iOS 7/8 nicht.

Also wir brauchen "Hallo " sagen und schreiben , vielleicht safari zum surfen und ein paar spiele zu spielen und vielleicht das Handy als Navigation zu verwenden.. Also was ich heute brauche , macht es iOS 4 auch... Ich brauch wirklich kein Handoff oder parallax effect oder Airdrop etc.. Diese Neuigkeiten können ja im Ios 8 bleiben. aber ich möchte lieber die beliebste Version installieren und selbst entscheiden was ich nutzen möchte...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein 5S ist durch 8.1 auch nicht Akkuhungriger als unter 7.x. So 5-6 Stunden in Benutzung locker. Ich weiß, ist jetzt nicht sehr Beweiskräftig... aber glaubs einfach mal...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich habe leider die gleiche Erfahrung mit 8.1 bzgl. der Akkulaufzeit beim 5s gemacht.

Deshalb habe ich heute bereits das iPhone wiederhergestellt und 8.1 neu installiert und danach dad BackUp wieder eingespielt. Leider ohne Erfolg.

Es ist nicht so, dass der Akku rasant runtergeht, aber definitiv schneller als bei iOS 7. Bis auf Whatsapp sind bei mir bei keiner App Hintegrundaktualisierungen eingeschaltet. Im Endeffekt habe ich keine anderen Einstellungen getroffen als bei iOS 7.

Dennnoch habe ich jetzt nur noch 84% bei:

Benutzung 1h 5min
Standby 4h 52min

Ich kann teilweise zu sehen wenn ich am Gerät was mache, dass der Akku schwindet.

Das war bei iOS 7 jedenfalls nicht so.

Gruß
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Das ist der neueste Stand des Akkus

Es geht zimlich schneller leer als ios 7x


ImageUploadedByTapatalk1414074680.997936.jpg

ImageUploadedByTapatalk1414074727.651613.jpg
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Aktuell meine Akkuübersicht.

Also in iOS 7 war das deutlich besser. Der Akku geht weg wie nix :( Ansonsten habe ich auch nur Probleme mit iOS 8 und auch anderen Apple Geräten. Airdrop funktioniert nur sporadisch mit meinem Mac, Handsoff genauso ...
 

Anhänge

  • IMG_0670.PNG
    IMG_0670.PNG
    95,4 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ich habe leider die gleiche Erfahrung mit 8.1 bzgl. der Akkulaufzeit beim 5s gemacht.
Deshalb habe ich heute bereits das iPhone wiederhergestellt und 8.1 neu installiert und danach dad BackUp wieder eingespielt. Leider ohne Erfolg.
Es ist nicht so, dass der Akku rasant runtergeht, aber definitiv schneller als bei iOS 7. Bis auf Whatsapp sind bei mir bei keiner App Hintegrundaktualisierungen eingeschaltet. Im Endeffekt habe ich keine anderen Einstellungen getroffen als bei iOS 7.
Ich kann teilweise zu sehen wenn ich am Gerät was mache, dass der Akku schwindet.
Das war bei iOS 7 jedenfalls nicht so.
Gruß

Absolute Zustimmung! Genauso ist es an meinem 5s!
Es ist nicht gerade so, dass der Akku in ner Stunde leer ist, aber er ist DEFINITIV schneller leer als mit iOS7! Das ist mir vom ersten Moment nach den update auf 8.1 aufgefallen. Komisch ist allerdings, dass die verringerte Laufzeit erst mit 8.1 begann. Mit 8.0 war das nicht so. Da war alles auch wie früher zu iOS-7 -Zeiten (8.0.2 hatte ich nicht drauf)