• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12 steht für ältere OS X-Versionen und Windows bereit

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ja das ist wirklich ein tolles Design. Und auch so gut lesbar...
das mit der schwarzen Schrift auf dunkelbraunem Brei hatte ich auch. Das passiert, bei manchen Covern, wenn man unter "Einstellungen > Allgemein" die Option "Angepasste Farben ... verwenden" deaktiviert hat. Muss wohl ein Bug sein, eigentlich sollte iTunes in diesem Fall ja einfach ein neutrales Grau als Hintergrund benutzen, tut es aber bei manchen Covern nicht.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ohne jedliche Struktur. Außerdem ist nicht ersichtlich, welche Felder zum editieren da sind. Das sieht man erst, wenn man alle mit der Maus abfährt.
Das gilt doch für viele der neuen Design-Entscheidungen der letzten Zeit, nicht nur für iTunes, sondern für alles von iOS bis OS X. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine so gute Idee war, Jony Ives zum Oberguru in Sachen Design zu erheben. Hardware: gut. Software: nicht so gut.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
So, ich schon wieder:
Nur mit viel ärger bekomme ich eine WLAN-Verbindung iPhone zu iTunes zustande. Dann hält es so grob einen Tag (keine Ahnung wie lang und über welche Umstände es dann nicht mehr geht) dann habe ich wieder nur Verbindungsmöglichkeit per Kabel.
Das ist sowas von ärgerlich und lasch......
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine so gute Idee war, Jony Ives zum Oberguru in Sachen Design zu erheben. Hardware: gut. Software: nicht so gut.
Was soll gut an einem Design sein, das keine eigenen Änderungen mehr zulässt (RAM-Erweiterung, Akkuwechsel etc.). Das ist Styling, kein Design.
Aber die Leut' wollen's anscheinend, Hauptsache trendy und geil oder wie immer das heute heißt, Funktionalität kannste vergessen.
Und iTunes kann man doch schon seit 11 in die Tonne treten. Kein iTunes DJ mehr, kein zweites Fenster möglich, keine sinnvollen neuen Funktionen, sondern ein Rückschritt, allenfalls neu: Gimmicks für die iPhone-Kiddie-Generation.
Apple war mal eine tolle Marke.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Was soll gut an einem Design sein, das keine eigenen Änderungen mehr zulässt (RAM-Erweiterung, Akkuwechsel etc.).
Ich glaube nicht dass das unter Jobs' Führung anders laufen würde. Die Geräte werden immer schlanker, da kann dir kein Hersteller mehr einen wechselbaren Akku bieten. Wer in diesem Trend nicht mitzieht verliert, in diesem Fall kann auf ein paar Personen in einem Apple-Forum keine Rücksicht genommen werden. Kann mich übrigens auch nicht erinnern dass man bei den iPhones während der Jobs-Ära den Akku wechseln konnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der feste RAM im Mini nicht sein müsste.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Allgemein ist das Design von der 12er doch sehr modern, trendy und ansprechend. Was aber gar nicht geht ist das "Informationsfenster"... das sieht einfach nur noch billig aus und bei weitem nicht mehr so funktionell wie vorher.

Das mit den Schlankheitswahn bei den Geräten... Kann das so gewollt sein? Ich weiß nicht. Nicht aufrüstbare Hardware bei MacBooks/iMini ist sicher ein großer Rückschritt... welche Strategie Apple damit natürlich verfolgt ist klar.

Beim Handy/Pad kann ich das nachvollziehen. Bei allen anderen Geräten ist es eine unnötige Drangsalierung Apples.