• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Entf-Taste in Bootcamp in Excel

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Ich habe Bootcamp benutzt, um Windows 7 N zu installieren.

In Word kann ich mit FN+Backspace die Windows-Entf-Taste benutzen. In Excel funktioniert es aber nicht wirklich. Wenn ich nur eine Zelle markiere, FN+Backspace drücke, wird der Inthalt der Zelle gelöscht.

Wenn ich aber mehere Zellen markiere, funktionert dies nicht. Ich kann nur eine einzelne Zelle löschen!

Gibt es da eine Lösung? Das ist nämlich ein massives Problem für mich. Manchmal muss ich mehrere 1000 Zellen auf einmal löschen.

Wäre super, wenn mir jemand hefen kann. Ich bin gerade am Verzweifeln.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In Excel solltest Du eher den Radiergummi nehmen, statt der Entf Taste... die Entf Taste unter Excel ist immer suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
In Excel solltest Du eher den Radiergummi nehmen, statt der Entf Taste... die Entf Taste unter Excel ist immer suboptimal.
Danke! Eine Lösung, mit der ich leben kann.
Mir war eigentlich gar nicht so bewusst, dass es in der Symbolleiste überhaupt diese Radier-/Löschfunktion gibt.
Danke nochmal.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Entf Taste löscht nur die erste "Schicht" einer Excel Zelle - die Inhalte. Es gibt aber pro Zelle 37 Schichten... überall sind Einstellungen "abgespeichert". Diese können Deine neu eingegebenen Daten negativ beeinflussen. Der Radiergummi mit "Alles Löschen" bedeutet - alle Schichten löschen.

Ist immer die bessere Variante um nicht Altlasten in der Zelle zu behalten, welche die Entf Taste hinterlässt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday