• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom ipad löschen (aber nicht alle!)

jolly_jumper13

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Hallo Leute!
Ich brauche dringend Hilfe!

mein Vater (bzw. ich) hat über das Programm Apprevels Bilder auf das ipad geladen (viele Bilder!). Nach einem Update kann er sie jetzt weder über iphoto (geht sowieso nicht) noch mit Apprevels löschen, da das Programm die Bilder nicht mehr als solche erkennt.Grrrr!
Er ladet auch gerne mal Fotos über die Speicherkarte mit Adapter hoch, macht sie teils mit der ipad Kamera. Hat also entsprechend viele Unterordner. Teils will er die Fotos loswerden, teils aber auch nicht!

Ich würde es prinzipiell gerne so für ihn einrichten, dass er beliebig Fotos rauf- und runtersynchronisieren kann. dazu müsste er aber mit itunes arbeiten und ich traue mich nicht, mit der "Synchronisierung" herumzuexperimentieren, weil ich dabei wahrscheinlich alle seine Fotos lösche. Stimmt das? Oder kann man die, die am Pad sind behalten und den Rest über itunes dazu laden???

Ich finde itunes derartig bescheuert, ich kann das gar keinem sagen!! Kann ich irgendwie mit dem Windows (8) explorer auf die Fotos zugreifen und sie löschen? Bin am verzweifeln... Liebe Grüße!
 

gMarkus

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
24
Ich verstehe deine Frage nicht. In der Überschrift fragst du nach dem löschen auf dem iPad. Dann möchtest du diese mit dem Windows Explorer löschen??

Fotos löschen auf dem iPad geht über die App Foto
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Fotos die mit der iPad Kamera selber gemacht wurden und noch auf dem iPad sind, sind von der Synchronisation über iTunes nicht betroffen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: jolly_jumper13

jolly_jumper13

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Ich verstehe deine Frage nicht. In der Überschrift fragst du nach dem löschen auf dem iPad. Dann möchtest du diese mit dem Windows Explorer löschen??

Fotos löschen auf dem iPad geht über die App Foto

Hi :) Leider kann man eben nur jene Fotos über die Foto app löschen, die man mit dem ipad GEMACHT hat. Ich habe aber über ein Programm Fotos draufgeladen und das Programm geht nicht mehr. daher die Frage.
 

jolly_jumper13

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Die Fotos die mit der iPad Kamera selber gemacht wurden und noch auf dem iPad sind, sind von der Synchronisation über iTunes nicht betroffen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Das hilft mir schon ungemein!! Und weißt du zufällig auch, was mit Fotos ist, die man über diesen externen Cardreader raufgeladen hat bzw. mit Screenshots??
Liebe Grüße!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Screenshots sind wie eigene mit dem Gerät geschossene Fotos. Wenn du das iPad mit iTunes auf dem pc synchronisierst werden diese nicht gelöscht auf dem iPad. Wird von iTunes sogar drauf hingewiesen. Wobei ich die Fotosyncronisation iPad/iPhone --- PC ein wenig unglücklich und auch verwirrend finde. Wesentlich eleganter funktioniert die Fotosyncronisation iPad/iPhone --- OS X.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jolly_jumper13

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!! Jedes andere Gerät schließt man einfach an und kann darauf zugreifen wie bei einem Laufwerk.. Wenn man aber einmal Sachen aufs Pad lädt, kriegt man sie nie wieder auf den PC zurück..

Vielen Dank auf jeden Fall!!